habe heute abend den Film Dolls von Takeshi Kitano gesehen und muss ehrlich sagen das es nach kill bill der beste film war den ich gesehen hab in den letzten paar monaten. (hoffendlich liest das yuna net, sie denkst ich finde den film "nur" gut ^^)
es handelt von 3 liebesgeschichten in Japan.
da wäre ein junger mann, der glücklich mit jemandem zusammen ist, bis seine eltern ihn zwingen diese frau zu verlassen damit er die tochter des chefs heiratet und sich in eine reiche familie reinheiratet, als die ex-freundinn sich kurz vor der hochzeit mit chefs tochter fast umbringt und einen schwehren gehirnfehler bekommt, bricht er die hochzeit ab und zieht mit der seelisch behinderten ex-freundinn los, ohne geld und ohne perspektiven...(keine angst, erst ab hier fängst an also kein spoiler)
die 2 geschichte handelt von einem Yakuza-Boss der als junge mit einem mädchen zusammen war bis dieser sich aus finanziellen gründen mit ihr getrennt hat. Das mädchen versprach jeden samstag auf ihn zu warten...
die 3 geschichte handelt von einer berühmten J-Pop sängerin und einem extremen Fan dieser Sängerin... mehr sag ich jetzt nicht
auf jeden fall ist der film WUNDERSCHÖN inszeniert (vergesst Tiger&Dragon und Hero *GGG*).. außerdem ist er von Takeshikritikern zufolge sein bester film.
Sehenswert
schreibt mir eure meinungen
edit: hier noch eins zwei kleine bildchen
![]()
![]()