Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 80

Thema: Kill Bill Volume II

  1. #41

    Users Awaiting Email Confirmation

    5 Punkt Pressur Herz Explosions Technik!!!

    Der Film war ja wohl wirklich mehr als genial. Ich hab mich gestern den ganzen Tag schon so gefreut wie ein kleines Kind an Weihnachten. Und um 21:30 gings endlich ins Double Feature und das Christkind kam.

    Es ist einfach unglaublich was Quentin Tarantino drauf hat, er überrascht mich immer wieder. Obwohl ich wusste dass der Vol. 2 ein Western wird, war mir nicht klar dass er das so durchziehen würde. Der Stilbruch zwischen Vol. 1 und 2 ist einfach so genial, aber ich stelle mir gerade vor wenn es tatsächlich nur ein Film wäre, dann würde es noch besser rüber kommen denke ich. Wie schafft es Tarantino nur so geile Filme zu machen? Der wird immer besser. Ich kann nicht sagen welcher Teil besser war, denn die sind einfach zu verschieden. Auf jeden Fall sind beide GRANDIOS (hier kann man das Wort verwenden, Elle würde sich freuen).

    KILL BILL ist mein Lieblingsfilm!

  2. #42
    Hab ihn gesehen und bin gelinde gesagt enttäuscht. Nachdem ich bereits bei Teil 1 einen mittelschweren Schock erlebt habe und daran dachte zu sagen, der Film sei fast so schlecht wie Jackie Brown.
    Nun als Teil 2 hat es geschafft. Am Ende wird der Film zwar wieder einigermassen gut, aber das täuscht nicht über den dummen Rest hinweg.
    Die beiden Schwertkämpfe sind zwar relativ cool, aber auch ein bisschen arg kurz.
    Der OST ist geklaut.
    Charaktere sind platt (außer Bill vielleicht)
    Uma Thurman ist dermaßen fehl am Platze, dass man sich fragt, was sie im Film zu suchen hat. Warum hat Tarantino sie überhaupt engagiert? (die Gerüchte, er liebe sie scheinen wahr zu sein...urks...)
    Micheal Madsen kennt man ja schon aus Reservoir Dogs, wobei er bei KB2 nicht unbedingt schlechte Arbeit abliefert, sondern eher unter der schwachen Person die er charakterisieren soll leidet.
    David Carradine als Bill ist ziemlich cool. Nicht so cool wie das Killerduo aus Pulp Fiction oder Mr Blonde, aber schon recht cool.
    Die Idee mit dem Mönch war selten dämlich und sollte wohl als Hommage an alte Eastern Movies gedacht sein. So hat man dann auch die Kameratechnik übernommen, wobei das Ergebnis ziemlich mies ist. Wenn man unlogische Kung-fu Mönche sehen will sollte man sich ein Original ansehen und nicht dieses auf Sparflamme gekochte Imitat.


    Ich hoffe, Tarantino schafft es jemals wieder gute FIlme zu machen. Muss ja nicht gleich Pulp Fiction oder Reservoir Dogs sein, aber wenigstens den Biss sollte er wieder in seine Filme einbringen.

    4/10 Punkte

  3. #43
    Also ich finde Vol. 2 genial ... gerade Pai Mai war IMO eine Augenweide. Wie er dauernd an seinem Bart rumzupft und die Braut trainiert *lach*. Eine echt geniale Hommage an die alten Eastern .

    Aber Filme sind ja wie immer Geschmackssache. Ich hol mir jedenfalls beide Teile auf DVD. Nur die von Miramax geplante Abzocke (Vol.1, Vol.2, Vol.1 SE, Vol.2 SE, Vol.1+2 usw.) find ich nicht lustig ... da wundert sich die Industrie, dass immer mehr Zeug kopiert wird ...

  4. #44

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Also ich fand Teil 2 auch richtig genial.
    Er ist das genaue Gegenteil des ersten Teils.
    Bekam man zuerst eine Menge Blut zu sehen, gibt es hier kaum etwas von selbigem. Alles in allem bin ich aber absolut begeistert davon gewesen.

  5. #45
    so ich werd wohl morgen oder dienstag auch endlich in den genuss kommen kill bill 2 zu sehen ^__^ *freu*

    hab ja schon gehört das es mehr oder weniger das krasse gegenteil von 1 sein wird, macht mir imo aber nichts aus =)

    1 war ein meisterwerk und wenn man auf die kleinen details achtet und die kamera beobachtet sieht man wirklich das es sich von allem hollywood crap meilenweit distanziert und hollywood tarantino nicht besonders mag (hmmm *nachdenk* bester soundtrack oscar, war da kill bill nominiert? )

    egal..

    ich bin am meisten gespannt ob meine vermutung mit dem wahren namen der braut stimmt^^ ich hab seitdem ich teil 1 zum ersten mal gesehen habe die vermutung das es sich um river mccoy (o.ä.) handelt. ist aber nur meine vermutung will auch nix erklären ^^ wer den namen aus einem anderen film kennt weiß bescheid ^^

  6. #46
    Also ich bin ebenfalls total begeistert von diesem Film. Mehr brauch ich ja eigentlich nicht zu sagen!

    Und hoffentlich kommt irgendwann wirklich mal eine zusammenegschnittene Version von Kill Bill Vol.1 und Vol.2! Das wäre fantastisch!

  7. #47
    hab ihn gestern abend gesehen und fads auch sehr geil. zwar erheblich weniger blut/kampfszenen aber dafür kamen umsomehr die tarantino-typischen dialoge àla pulp fiction, die doch sehr cool rübergekommen sind.
    und als eastern fan fand ich natürlich pai mai absolut hammer (5 punkt pressur herz explosions technik)^^

  8. #48
    so, gestern hab ich den Film auch gesehen:

    ich muss sagen, der Film hat mir lange nicht so gut wie der 1te Teil gefallen, hat allerdings nichts mit der Sache zu tun, weils da weniger Blut oder so gab, ich fand einfach die Dialoge haben sich viel zu lange gestreckt, wie Knuckles schon sagte, es ist das genaue Gegenteil des 1ten, aber ich finde, grad die humoristische Art Brutalität so rüber zu bringen, gemischt mit "interessanten" Dialogen hat einfach Teil 1 ausgezeichnet, IMO nicht wirklich guter Nachfolger, ich kann nicht verstehen, warum viele den Film so gut heißen!
    Fazit: 66%

  9. #49
    Was ich sehr schön finde ist das die ganzen Yo-Kahuna-Gethos die als ich im Kino war im ersten Film sahsen und sobald ein längere Dialog kam anfingen scheisse zu labern diesen Film hassen werden und die längesten 136 Minuten ihres lebens haben werden.^^

    Seriuosly, war Teil 2 her vom rein Schauspielerischen meilenweit besser als Teil 1. Uma Thurman kann man zwar immernoch vergessen als ausgleich sind aber zum Glück der immeroch rockende David Caradine, Daryl Hannah und Michael Madsen dabei wobei letztere alle an die Wand spielt.... bis auf Michael Parks a.k.a Esteban Vihaio.^^ Gotta love this Pimp.

    Alles in allem bessere Action Teil 1, bessere Film Teil 2.

  10. #50
    nur mal so'ne Frage am Rand, war/ist der Film ab 18 bzw. gibts da unterschieliche Versionen, wenn?

  11. #51

    chinmoku Gast
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von aka
    nur mal so'ne Frage am Rand, war/ist der Film ab 18 bzw. gibts da unterschieliche Versionen, wenn?
    eigentlich afair gibbet nur eine Version

    In Deutschland ist der Film ab 16.

    Und wenn ich eure posts so lese, weiss ich auch warum ^^

  12. #52
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von chinmoku
    Und wenn ich eure posts so lese, weiss ich auch warum ^^
    THX für die Infos, aber muss ich den Satz verstehen?

    Was anderes, ich habs oben grad gelesen, was Tombery oder so geschrieben hat, was mir am Film auch nicht gefallen hat, diese theatralische Sache mit der Technik die am Ende und so...will jetzt nicht spoilern, aber ich fand sie mehr als Sch§%e, klar, vl. Tarantino-Style, aber der Stil im 1ten Teil hat mir dann doch besser gefallen...

  13. #53
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von aka
    vl. Tarantino-Style, aber der Stil im 1ten Teil hat mir dann doch besser gefallen...
    Das ist kein Tarantino Style. Kill Bill in seiner gesamtheit ist nichts wieter als Tarantinos Fanboy Auslebung. Teil. 1 Vorzugsweise Hong Kong Flying Swordsman Action, mit ein wenig Western (Lone Fighter vs. The Bad 5). Teil 2 Spagehtti-Western und Bruce Lee Martials Arts Filme, was die einzige darseinsberechtigung für Pei Mei und die Techniken ist.

  14. #54
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von chinmoku
    eigentlich afair gibbet nur eine Version
    Die Versionen des Film, die in Amerika, Europa und Japan in den Kinos laufen, unterscheiden sich.

    Tarantino will das nicht als „Zensur“ missverstanden wissen, sondern hat den Film absichtlich unterschiedlich geschnitten, um zu versuchen für jeden Kulturkreis eine Version zu schaffen, die ihren Traditionen entspricht. So ist die asiatische Fassung die blutigste, weil Schwertkämpfe (Stichwort "Samurai") in deren Historie einen ganz anderen - selbstverständlicheren - Stellenwert haben.


    Ich finde es sehr befremdlich, dass hier einige die beiden Teile so unterschiedlich und unabhängig voneinander betrachten.
    Sicherlich schlägt die Geschichte nun eine andere Richtung ein, aber das ändert nichts daran, dass es ein Gesamt(kunst)werk ist.
    Tarantino wurde lediglich aus komeriziellen Gründen von seinem Filmstudie dazu gezwumgen, ihn in zwei Teile zu splitten. Man darf die beiden Teile nicht unabhängig voneinander bewerten und wer es dennoch tut, der/die hat schlichtweg nicht mal im Ansatz begriffen, was Tarantino mit diesem ganzen Film beabsichtigt hat und welche Ideen dahinter stecken.


    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Vash the Stampede
    Das ist kein Tarantino Style. Kill Bill in seiner gesamtheit ist nichts wieter als Tarantinos Fanboy Auslebung.
    Ist das nicht bei jedem Tarantino Film so?
    Seine "Innovation" ware es doch schon immer, dreist aus allen erdenklichen Zeiten und Kulturkreisen der Filmgeschichte Ideen zu klauen und (eigenwillig) zu kombinieren (angefangen mit der Reaktivierung abgehalfteter Stars).


    Lisa ...hofft auf eine DVD-Veröffentlichung in einem Stück...

    Geändert von Lisa Jewell (27.04.2004 um 14:36 Uhr)

  15. #55
    Hmm... jeder glaubt halt den Quellen seines Vertrauens....

    Ich muss zugeben, dass ich die beiden Teile nicht in allen verschiedenen Länderfassunge gesehen habe.
    Stattdessen habe ich den Pressemappen,-infos, Interviews, usw. die ich zu dem Thema lesen "musste" Glauben geschenkt.

    Fest steht, dass Tarantino genau zu diesem Thema ein Interview gegeben hat, in dem er es "sehr amüsant" findet, dass diese Änderungen als Zensur bezeichnet werden. Es ist vielmehr sehr Stolz auf seine unterschiedlichen Fassungen. Demnach gibt es keine "einzig richtige Urfassung" die zensiert worden wäre.

    Dass er so etwas nachträglich behauptet, um die Änderungen irgendwie schön zu reden, ist natürlich trotzdem nicht aus zu schließen. Und dass ein verantwortliches Filmstudio damit hausieren geht, wenn sie einen Film kürzen lassen, habe ich zugegeben auch noch nie erlebt...
    Allerdings verschweigt man so etweas dann meistens und preist es nicht als "Feature".

    Lisa ...fragt noch mal die Tarantino-Experten in ihrer Redaktion...

    Geändert von Lisa Jewell (27.04.2004 um 14:59 Uhr)

  16. #56

    chinmoku Gast
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von aka
    THX für die Infos, aber muss ich den Satz verstehen?

    ^^

    Weil ihr meint, dass der Film so "harmlos" im Gegensatz zu dem ersten sei.

    Ich hätte auch nicht gedacht, dass es 2 Versioinen von gibt ^^
    Aber mich störts eigentlich nicht.

    Ich werd ihn mir heute anschauen und mal gucken wie er ist.

  17. #57
    So war gestern endlich in Kill Bill II.
    Ich war sehr gespannt, da ich den ersten Teil zwar gut fand aber nicht überragend( habe ihn am Wochenende das erste mal auf DVD gesehen).

    Der erste Teil hatte den absoluten coolness-Faktor, im zweiteren gibtz mehr story/dialoge. Ich glaube allerdings nicht, dass dies der Grund ist,wieso es mir besser gefällt@2

    Nun ja die Schaupieler bringen ihre Talente mehr zum Ausdruck im 2ten Teil. Und obwohl alle sagen, Uma Thurman wäre sauschlecht muss ich sagen, dass ich sie gar NICHT mal so schlecht in ihrer Rolle fand.

    Könnte mir immo auch keine andere für die Rolle vorstellen. Ich glaub eher alle hätten gerne eine richtig hübsche in der Rolle gesehen. Uma ist ja eher "n schluck wasser ina kurve"

    aber es müssen ja nicht die hübschsten sein...egal David Carradine war auf jeden Fall am besten Seine Dialoge und sein ganzes Auftreten waren nur geil



    Der erste Teil bekommt 5 von 10 Punkten
    Der weite teil bekomt 7 von 10 Punkten

    guter Streifen schauts euch an

  18. #58
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Axl
    BTW ist die asiatische Version nur um 2 (oder waren's 3?) Szenen länger, und der Showdown ist halt in Farbe.
    Nope, es sind 17 Szenen, welche die Japan-Fassung 62 Sekunden länger machen.
    Es gab einige Kürzungen im Anime Teil und auch der Showdown wurde trotz s/w um ein paar Szenen erleichtert.

    Einen ausführlichen Vergleich zwischen Japan- und International Version gibt es auf Schnittberichte.com.
    Aber vorsicht, viel rote Farbe. ^^

  19. #59
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Kite
    Nope, es sind 17 Szenen, welche die Japan-Fassung 62 Sekunden länger machen.

    Und jetzt zeigt mir noch eine Person der das wirklich etwas ausmacht, dann bin ich zufrieden.

  20. #60
    Also ich war von dem Film positiv überrascht. Davor wurde ich von mehreren Freunden gewarnt, ihn besser nicht anzusehen und auch hier sind ja viele die den Film anscheinend nicht so toll fanden.
    Aber imho war der 2. Teil mindestens genausogut wie der erste. Zwar lang nicht so actionlastig, dafür viel witziger und diesmal eine eindeutige Parodie (v.a. auf Eastern).

    Meine Lieblingsszenen:

    Naja, das waren halt die imho besten.

    Also mein Tipp an alle die ihn noch nicht gesehen haben:

    Wenn du den 1. Teil nur wegen der Action gesehen hast und nicht sehr neugierig bist: nicht ansehen

    Sonst, vor allem wenn du Tarantino-Fan bist (wie ich): unbedingt anschauen!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •