Tarantino war sich ja ursprünglich (bis zu letzt) nicht sicher, ob der Film nicht wirklich nur ein Film sein sollte. LEtztendlich hat er dann eine zweigeteilte Version gemacht und sie testhalber jemandem (wenn ich jetzt nur noch wüsste, wem - gnahjemandem von Miramax?) vorgeführt. Der war demr Meinung - sehr gut. Das kann so sogar als ein Film für sich stehen.
Da war Tarantino davon überzeugt, dass die Zweiteilung sinn macht.
Ein anderes mal hat er auch schon gesagt dass er als Film Freak einen Film dieses Kalibers ohne Probleme durchsehen könnte - der 'normale' Kinogänger aber wohl schon nach Vol.1 erstmal genug hat und eine Pause braucht. Deshalb die Zweiteilung. Er hat aber trotzdem keine Szenen neu nachgefilmt - um das Zusammenhängen als ganzes nicht zu verändern oder so.
Also kurzum: Es ist zwar ein ganzer Film und auch als solcher zu sehen - aber wenn man zweimal im Kino abkassieren kann ist das auch gut, IMO![]()
[edit] oder Knuckles' Grund ^__^
Eigentlich bin ich froh, dass er das dann in der DVD version nicht nochmal genauso macht. Ich bin froh' drüber mir keine 2 DVDs kaufen zu müssen.

jemandem von Miramax?) vorgeführt. Der war demr Meinung - sehr gut. Das kann so sogar als ein Film für sich stehen.