Naja. Aber der Film ist 'brutal-witzig' und nicht 'ernst-brutal'. D.h. man schockt gar nicht, wenn wem der Kopf abfliegt, man lacht einfach weil das ganze so freiwillig komisch und total überzogen wird.Zitat
![]()
Den zweiten Teil werde ich mir auch anschauen, aber ich glaube nicht, dass ich mich in meinen jungen Jahren in den Film schmuggeln kann. Den Trailer habe ich noch nicht geschaut, aus dem einfachen Grund, dass er mich nicht so sehr interessiert. Ich bin großer Tarantino-Fan, fand Kill Bill 1 aber nicht ganz so überzeugend. Gut, aber bei weitem nicht so gut wie FDTD, Four Rooms (Tarantinos Part), Reservoir Dogs oder Pulp Fiction. Den Film werde ich mir aber dennoch anschauen, alleine aus Prinzip.
Das Tarantino jetzt "kommerz" wird, halte ich für Unfug. Der Mann ist reich, schon seit bald 15 Jahren im Geschäft und hat schon immer sein Ding durchgezogen - er hat gar keinen Kommerz nötig. Stilbrüche sind nicht immer gleich Kommerz. Ich glaub es ist im moment eher Trend von Fans alles gleich als Kommerz o.ä. abzustempeln, was nicht in das nostalgische Bild ihrer utopischen Freude an einem alten Werk ihres Objekt der Begierde passt.