-
General
Ach du scheisse... Jetzt hatte ich nen schön langen Text und dann nen schön heftigen Absturz...
Nochmal von vorn...
@Sephiroth23: Deine Faszination für Sephiroth basiert ja auch vor allem auf der extremen Sicherheit und Stärke die seine Person verkörpert, oder? Nun glaube ich kaum, dass eine solche Persönlichkeit einfach einen Mitstreiter duldet, er ist zweifellos ein Einzelgänger und würde sicherlich niemanden als ihm gleichgestellt betrachten! Da kannst du ihn noch so drum bitten
Die einzige Möglichkeit dich ihm anzuschliessen ist meiner Meinung nach die Unterwerfung, da ihn das in seiner Machtposition bestätigt. Keinesfalls kannst du ihm aber beikommen...
Ich hoffe das ist jetzt ein wenig klarer 
Zur Frage, wie ein "guter" oder ein "idealer Bösewicht" denn auszusehen hat will ich nicht viele Worte verlieren, da jede Konkrete Forderung einen selbst in seiner Fähigkeit sich begeistern zu lassen einschränkt. Ich will mich ja nicht auf die EINE, perfekte Figur des Bösewichtes fixieren, sondern jedem Spiel die Chance geben mich mit seinem eigenen Bösewicht zu überzeugen. So können diese von Spiel zu Spiel völlig verschieden sein... (Pennywise und Sephiroth sind völlig verschieden, doch sind beide krass geil gelungene Bösewichter-Figuren!)
Mein Rezept für einen guten Bösewicht lautet simpel:
Er sollte die jedem Menschen eigenen Urängste zu erwecken vermögen.
Dieser Begriff reicht jetzt sehr weit und genauso sollte es meiner Meinung auch sein... Es gibt nicht DER ideale Bösewicht, sondern eine Vielzahl an Möglichkeiten den gewünschten Effekt zu erreichen.
So, habs diesmal ein wenig abgekürzt und hoffe das geht jetzt hier... 
Hab glaub auch noch was vergessen, aber irgendwie hab ich nicht die Musse mein Gedächtnis danach zu durchstöbern.