Zitat Zitat
Original geschrieben von Pyrus
Sephiroth23: Du findest Sephi cool, aber würdest du dich ihm anschliessen, wenn FFVII real wäre oder würdest du dich gegen ihn stellen? Weil das ist bei meiner Überlegung eigentlich das Entscheidende, weil ich bin der Meinung das man sich ihn nicht als Gleichwertiger anschliessen kann, sondern sich ihm unterwerfen müsste. Dich fasziniert ja auch seine ultimative Stärke, also wird es dir einleuchten, dass man nicht einfach Sephis Kumpel sein kann und er sogar ratschläge von einem entgegen nimmt. Man unterwirft sich ihm und tut was er will, oder er schaut dich als Feind an...
Das einzige Problem bei Sephi wäre dann noch, dass der das ganze eh lieber allein als mit Hilfe von Dienern und Sklaven macht und schlussendlich eh alle umkommen... Aber es gibt immer solche, die sich zu retten versuchen indem sie sich dem stärkeren unterwerfen...
Ob ich mich gegen ihn stellen würde, oder mich mit ihm verbünden würde/unterwerfen würde... Auf jeden Fall würde ich mich nicht gegen ihn stellen, soviel steht für mich fest, aber fast genauso wenig würde ich mich ihm unterwerfen, am ehesten noch würde ich mich mit ihm verbünden. Es ist doch nicht unbedingt notwendig, sich jemandem zu unterwerfen, wenn man auf deren Seite ist. Wenn er 'Kriegskamerad' wäre, würde ich ihn weniger als Kamerad bezeichnen, sondern eher als bloßen Mitkämpfer, gleichgestellter. Ganz verstehe ich aber leider nicht, warum du meinst, weshalb ich mich ihm unterwerfen müsste.