Also Sephiroth fand ich als Charakter sehr interessant. Ganz am Anfang kann man in Clouds Gedanken ja immer wieder sehen, was vor fünf Jahren damals war. Da hat man schon so manches gehört, jedoch konnte ich daraus noch überhaupt nicht schließen, was mich erwarten würde

. Ich habe da erstmal gedacht, was das für ein Bösewicht wird und wie er eben eingebracht wird, bzw. wieso er den böse ist

. Als ich ihn dann das erste mal gesehen hab, als ich in Kalm war, dachte ich sofort einfach nur: "Wow!"

Anders kann ichs einfach nicht ausdrücken. Er sah sofort ansprechend aus, sodass ich sofort wusste, das es mein Lieblingsbösewicht ever wird. In der Geschichte, die Cloud in Kalm erzählt hat, fand ich jedoch recht seltsam, warum er so ausgetickt ist

. Schließlich ist eigentlich doch nichts besonderes gewesen, eben nur, dass er in ein paar Büchern über die Cetra gelesen hat, und so. Im Verlauf des Spiels, da fand ich schon recht seltsam, dass er im Gegensatz zu vorher so schwach ist^^. Als ich das Spiel dann durchgespielt hatte, da hab ich mir gedacht, dass das nur Klone sind, und dass Sephiroth die ganze Zeit im Nordkrater seine Kräfte aufgebaut hat. Und die Klone wurden dann von Jenova gesteuert. Soweit ich weiß, gibt es überhaupt keine offizielle Aussage darüber, was da mit Sephiroth während des Spiels war, jedoch klingt für mich das mit Jenova am logischsten. Denn eigentlich hätte Sephiroth Cloud und Co. ja schon lange umbringen können, tat es aber nicht.