Ich schätze es ist die Stärke und Macht die meistens (bei FF jedenfalls) von den Bösen ausgeht.
Die "guten" sind meistens eher die verletzlichen, die meisten auch welche Fehler machen u. es liegt nun mal in der Psysche des Menschen das man stark sein möchte u. das man möglichst keine Fehler machen will (ich will nicht sagen das das was die "Bösen" machen gut ist, aber so richtige Fehler im böse-sein machen sie ja nicht ).
Deshalb sucht man sich auch Vorbilder die dies machen, Sephi u. Co sind jetzt vielleich kein Vorbild in dem Sinne aber wer möchte nicht so stark wie Sephirot sein o. wie Seymor Yuna heiraten ( ), wobei dies wohl nicht die beste Art der Heirat ist ( ).
Auch sind die "Bösen" mal etwas anderes, so sticht man vielleicht aus der Menge hinaus u. steht nicht, wie die meisten, auf die Guten.
Vielleich liegt es auch daran das die Bösewichte bei dem weiblichen Teil der Com. sehr gut anzukommen scheint ( ).

So ich hoffe das das jetzt nicht jemand anders geschrieben hat, ich habe mir nämlich nicht jeden Post durchgelesen.