mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 50

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    natürlich mit spoilern, weiß nicht, wieso ich da sextra erwähne. ich gehe absolut nur darauf ein, wie ich das ganze sehe, also keine grundsatzdiskussionen wie 'eigentlich war das alles ganz anders...'

Final Fantasy VII
    Sephiroth: das opfer. ich frage mich, ob er letztendlich zu mehr gut war, als um clouds vergangenheit interesanter zu gestalten und um jenova materie zu verleihen (huh, hoffe ihr wisst, was ich damit ausdrücken will). natürlich sieht er interessant aus und er verleiht vor allem in den rückblenden ein bedrohliches gefühl. nur später hat er nichts mehr zu tun, außer den chars ein feindbild zu vermitteln und das tut er sehr gut, vor allem nach der ersten cd, nachdem klar wird, was 'er' vor hat. ich bin nur froh, dass man ihm kein ende á la 'ich bin von fremden einfluss befreit und denke nun wieder klar' verpasst hat
    Jenova: man trifft sie als erster und das erste gefühl das man hat ist mitleid. man kann auch noch verstehen, dass sie die leute im shinra hq abmeuchelt. nur geht's dann ziemlich anders. man kann die gute nicht wirklich als bösewicht sehen, da man keinen bezug zu ihr hat. dafür saugt man jedes detail, dass man erfährt in sich auf und irgendwie weiß man, dass sie ne ziemlich große rolle spielt. das wird mehr als deutlich angedeutet. sie ist der komplizierte part des games und man muss sie sich erstmal richtig zusammensetzen. sie ist richtig böse und bedrohlich, was man aber letztendlich nur wirklich erkennt, wenn man sich mit der story auseinandersetzt

final fantasy VIII:
    artemisia: it could be witches, some evil witches... jetzt mal ohne die theorien über arti und rinoa und so. sie ist eine interessante figur. vor allem in form von edea hat sie einfach style, der hauch von glanz und bedrohlichem unmgibt sie, und zu dem zeitpunkt, zu dem man edea noch für den gegner hält wird es sehr interessant, als man diese auch noch weinen sieht...
    doch arti ist weitaus mächtiger als edea. wie weitreichend das alles ist erfährt man erst viel später von der guten edea und arti erwartet einen in ihrem zimmer, von wo aus sie mit ihrer macht alles lenkte
    weitaus öfter als über das, was imo schon für einen annehmbaren gegner reicht, wird alderings über artis motiv diskutiert. und allein die theorien über motiv und herkunft sind eine klasse für sich und machen diesen gegner zu etwas wahrhaftig besonderen. genial, wie square zunächst durch eine offensichtliche andeutung zu fantastischen überlegungen und interpretationen verleiten kann

final fantasy IX
    mal sehn, wie machen wir das, beginnen wir mit
    die bewohner von terra: tja, eine rasse will nicht sterben, so bemächtigen sie sich dem leben eines anderen planeten. um den plan durchzuführen setzen sie den verwalter der seelen ein
    garlant: er tut, was sein job ist. nicht mehr und nicht weniger böse wie die restlichen bewohner terras, nur dass er den plan durchführt und zusätzlich noch ein bisschen auf die seelen achtgibt. aus seiner arbeit entstehen die scheinbar seelenlosen genome, sowie u.a. kuja
    kuja: garlants todesengel. nur dass kuja sich nicht unterwerfen will, er will stärker als sein meister und irgendwie auch stärker als alle anderen, die ihm gefährlich werden könnten sein. na ja, als er erfährt, dass seine zeit begrenzt ist will er eben alles und jeden mit in den tod reißen. kujas stärke liegt in seinem auftreten, seinen style und seinem wahnsinn. alles in allem eine geniale mischung, wenn er auch vom tiefgang nicht an sephi rannkommt

reicht erstmal, ffX kommt später, muss mir nämlich was zu essen machen

edit:
    final fantasy X:
    sin: das ist doch mal was. ein monster. niemand fragt nach der motavation. dafür hat man das rätsel: was ist es und wo kommt es her? schade, dass dei frage durch auron so einfach beantwortet wird. glücklicherweise darf man doie hintergründe letztendlich doch noch selber erkämpfen
    jekkt: von anfang an die hassfigur im game, auch wenn tidus ihm am ende vergibt. eigentlich ist er auch nur sin, weshalb er die idee des wild wütenden monsters auch nicht kaputt macht, da er ja nur ein mensch ist
    auch seine geschichte ist interessant, da er ja eigentlich einer von den guten ist und doch sein leben lassen muss
    yu-yevon: nun ja, auch es macht die idee von sin nicht kaputt, da er genauso wie sin, keinen verstand hat und keine motivation an sich mehr benötigt. viel kann man nicht sagen zu unserem käfer...
    Geändert von Cherubim (18.03.2003 um 20:13 Uhr)
    "Seltsam sind einzig die Menschen, die niemand lieben." - Rita Mae Brown