mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 61
  1. #41
    Phantasy Star II für den Megadrive...

    Alleine um durch das erste Dungeon zu kommen ohne an MP mangel zu verrecken musste ich auf Lv. 7 Trainieren.

    der vorletzte boss (mal davon abgesehen dass man erstmal soweit kommen muss) ist irre anstrengend, da bei ihm die anzeigen verdeckt und man nicht weis ob man ihm abzieht. desweiteren kann er alle deine Partymember einfach so "wahnsinnig" machen. Eine Heilung dieses zustandes ist rein zufällig und erfolgt meist erst dann wenn man so gut wie tot ist. (mit ist auch kein Item bekannt das wiederbelebt.)

  2. #42
    Ich versteh das nich...
    ich muss irgendwie was falsch machen...

    ich fand das game keinen meter einfach...
    ich bin bei keinem FF so oft geflüchtet wie in FFX-2..

    was mach ich falsch?
    es is nich so das ich keine Ahnung von FFs hätte und n absoluter newby wäre...

    ich mein, ok, mir fehlen n paar kostüme (z.B. die Dunkle Ritterund Itemschütze klamotten, mit denen es recht einfach werden soll)
    aber kann es daran liegen?

    allso einfach finnischs nich...
    bin gestern bei Vaegnagun angekommen und hab mit LVL45 erstmal bei Kampf nummer 3 verloren....

    ich weiss echt nich was ich gross falsch machen soll...
    konnt man das am anfang wieder auf schwer stellen und ich wurd wieder übermütig?...hmm...

    naja...heut abend isses drann, das würmschen MUHAHAHAHAHAHA

    und am anfang fand ichs ja sooo ätzend...
    man kommt ja schnell drauf mit kombos zu arbeiten...
    ich hab mit ja sooo die finger gebrochen als ich mim Kugelhagel gearbeitet habe...
    die Ultimative fingerverkrüpplung^^

    naja, erstmal n bissi LVLn..
    die sind immer so aufregend und nervenaufreibend...also lass ichs lieber

  3. #43
    So, muss auch mal meine Meinung ablassen^^
    Also, erstmal fand ich das Spiel am Anfang schon etwas schwerer, weil ich das Kampfsystem als sehr schnell empfand und mir die Gegner öfter einen reingebraten habe als ich ihnen.
    Und obwohl ich in Kapitel 2 auf der Suche nach den Kostümen (war doch Kapitel 2?) ganz Spira abgesucht habe, war mein Level wohl doch noch recht niedrig.
    Auf jeden Fall haben einige Gegner mich recht stark in Notsituationen gebracht (also Charaktere tot oder 3 im gelben Bereich)...
    Dabei waren die Endgegner eigentlich immer recht einfach, aber manche Gegner, die in FFX erst teilweise später kamen haben schon recht gut zugelangt und auch was ausgehalten...

    Und den Schwierigkeitsanstieg in Kapitel 5, wenn man vorher nicht mehr gelevelt hat fand ich schon ganz interessant, fast wie bei FFX, wenn man in Sins Inneres gelangt, wo einen dann auch auf einmal ziemlich harte (und teilweise fiese) Gegner erwarten.
    Dann im Abyssum bin ich vor mehr als 50% der Kämpfe geflohen, weil die Gegner einfach viel zu stark waren ^^°
    Und bei der vorletzten Form von Vegnagun bin ich bestimmt 2 oder 3 mal gestorben.
    Anzumerken bleibt, dass ich SEHR wenige Kostüme hatte, weil ich das Spiel erstmal normal durchspielen wollte...
    Also hatte ich nicht den Dunklen Ritter, der ja sehr stark sein soll.
    Erst, als ich dann zur Abwechslung mal die Items eingesetzt habe, die z.B. die HP verdoppeln (die sonst immer in meinem Inventar verschimmeln) konnte ich den Schaden der ultimativen Attacke der letzten Form VEgnaguns überleben.
    Ich dachte eigentlich bisher nciht, dass ich SO ein schlechter Spieler bin- aber vielleicht leveln hier auch einige ein wenig zu viel auf und empfinden es dann als leicht, wozu ich mir jetzt einen KOmmentar spare

    Wobei natürlich anzumerken ist, dass ich vor Vegnagun nur einmal bei einem dieser "BArrierenmonster" im Abyssum gestorben bin, also schwer ist das Spiel natürlich nicht ^_O

  4. #44
    so jetzt will ich auch mal was dazu schreiben:

    also ich hatte auch ein wenig probleme mit dem kampfsystem aber nur am anfang. sonst ging das kämpfen auch ohne aufstufen nur bei yojinbo hatte ich mein erstes game over!

    aber sonst bin ich ohne porbleme bis zum schluss gekommen!


    Yo aber sonst kann man sich doch nicht über dieses spiel beschweren!

  5. #45
    Ich hatte das Spiel nach vier tagen geschafft.
    Zwar bloß zu 83%, aber es ist wirklich einwenig zu einfach.
    Ich bin nicht einmal Game over geworden bis auf das eine mal in den Dungeon mit 100 Etagen.

  6. #46
    Ich hab Für Final Fantasy X-2 auch so ca 6 Tage gebraucht war wirklich sehr leicht. Bisher der leichteste FF Teil den ich gespielt hab an zweiter STelle der leichtesten FF Teile kommt dann FF 7 dafür hab ich genau 8 Tage gebraucht.
    Hab Spass im Leben,denn ohne Spass wär das Leben ja stinklangweilig!

  7. #47
    FF7 hast du in 8 Tagen geschafft aber ohne die Weapons zu besiegen und ohne Sidestorys, oder?

  8. #48
    Zugegeben, das Spiel (fast...) ganz ohne Experience zu sammeln ist ziemlich verrückt... ich denke aber, ohne Random Encounters ist der Schwierigkeitsgrad sehr gut ausbalanciert. Wobei allerdings ein paar normale Gegner schon manchmal schwieriger sind als so mancher Endgegner (ok, wenn man FF kennt weiss man durch das Aussehen der Gegner oft schon ob dieser eher anfällig gegen Magie oder physische Angriffe ist...).


    Zitat Zitat
    (...)Klar, das sind Sachen für Freaks... niemand muss sie machen... aber ich finds immer wieder cool, über solche Sachen zu lesen...
    Auf jeden Fall unterhaltsamer als Stat Maxing, imo. Oder im Falle von X-2 z.B. die PR Aktion, die Blitzableiter oder so was

  9. #49
    Ich finde das Spiel war viel zu einfach, was mich aber eigentlich nicht gestört hat, sowas ist ja immer noch um einiges besser als wenn ein Spiel zu schwer ist.

  10. #50
    Zu einfach? ja hast du wohl recht bis auf den 100 Etagen Dungeon ist es ziemlichleicht. Trotzdem ich finde Rollenspiele die leicht sind nicht so reizend wie welche die Schwer sind. Ich spiel die Schweren auch dann öfter durch weil sie auch mehr spass machen.Sie sind halt dann auch eine Echte herausforderung

  11. #51
    ich bin gerade bei der schwarzen shiva und muss sagen, das spiel hat schon heftige gegner! ich bin zwar fast nur durchgerannt da ich es aus der videothek hatte, hab dem entsprechend überhaupt nicht zwischenzeitlich trainiert. besonders an 2 stellen bin ich des öftern gescheitert: baralai und le blanc (ja lacht nur^^, und zwar in ihrem hauptquartier, uno sano + le blanc selbst). auch dadurch das man den monsterschreck sehr früh bekommt hat man die möglichkeit das trainieren auch fast ganz zu vermeiden.
    habs mir jetzt gekauft und werde dann später mal ein urteil fällen, da jetzt ff9 erstmal vorrang hat .

    fazit: wer beim ersten spielen einfach durchrennt könnte bald sein blaues wunder erleben...(imho, alles was ich sage ist imho )

    mfg - irvine

  12. #52
    baralai is auch so ziemlich der einzig harte gegner. vielleicht noch rug von den magus schwestern die immer nadelsprüher einsetzt,w as die meisten kostümncharas sofort tötet!

    allerdings hat baralai die schwäche, dass man ihn blenden kann und dann is alles easy!!

    ich spiel jetzt zum dritten mal durch und eigentlich besiege ich jeden gegner (selbst die bosse) mit einem schlag. entweder setzt meine berserker rikku "schmerz" ein oder der item gunner mixt einfach n mega item (das wirkt nur am anfang )
    Sowieso kann man mit schmerz vegnagun in drei zügen töten, insofern man es vom timing her schafft schmerz zu combo-nieren!

  13. #53
    @Seishirou:
    Baralai is doch total easy, da sind Nooj und Gippel( find seine Waffe irgendwie cool) um einiges Stärker.

  14. #54
    ich meinte baralai wo man ihn besiegen MUSS! der später is echt easy. und nooj und gippel sind eigentlich auch easy. man muss halt nur auf nooj's attacke vorbereitet sein, die er einsetzt kurz bevor er besiegt ist!

  15. #55
    Man kann also sagen, dass man "fast" jeden Gegner mit einen Schlag killen kann.(Ausnahmen bestädtigen die Regel: Trema, Exodus,...)

  16. #56

    aber

    aber mal so:
    Welcher Teil war den nicht einfach?
    also 7,8 bin ich kein einziges mal gestorben
    Sephi war extrem schnell weg und Artemisia hat länger gebraucht war dann aber nicht schwer (wobei man hier ja selber entscheiden kann wie schwer es ist), im 9er war auch kein kampf wo ich sage wow schwer.
    im 10ner, hmmmm
    Seymour war manchmal bei 2 von 6 mal durchspielen schwer, und mount gagazet war einmal sehr schwer (dort wo ich selber entscheiden konnte wo ich auf dem sphärobrett gehe)
    FF11, also in FF11 ist das wort leicht genauso selten wie das wort schwer in den anderen Teilen. FF11 ist ziemlich schwer.
    FFx-2 nunja es ist leicht, jedoch fand ich Chac, Omega Weapon, Mega Tonberry, Paragon nicht gerade leicht und in der international version (wo normalerweise die richtig schweren vieher kommen) soll ja der Endgegner der Arena zu einer der schwersten FFMonster zählen.

    Also wenn man nur durchspielen meint dann war keiner schwer wenn man specialmonster dazunimmt dann ist jeder teil "nicht leicht"
    nicht für jeden ist ff7 der beste teil
    nicht für jeden hat ff8 ein mislungenes magiesystem
    nicht für jeden hat ff9 eine schlechte story
    akzeptiert das

  17. #57
    Also ich find das FF8 von der Schwierigkeit ein Witz is.(Viel zu leicht)
    FF9 is auch net so schwer.
    FF10 is ja wohl schon um einiges härter
    FF10-2 war wiederum ein Witz
    FF6 is auch recht leicht
    FF5 ging auch recht easy
    FF4 Der letzte Endgegner is echt ne Harte Nuß
    FF7 Teilweise schwer aber eigentlich nur Rubyweapon.

  18. #58

    Users Awaiting Email Confirmation

    hm, bin ich eigentlich der einziege, der ff6 schwierig findet? vielleicht liegt es auch nur daran, das ich nicht besonders viel trainiert hab, weil mir diese total lahmarschigen kämpfe so extrem auf den keks gehen. kefka ist am ende auf jeden fall alles andere als einfach.

  19. #59
    also ich fand ff7 nur einfach, es gab echt keinen kampf der irgendwie anspruchsvoll war (imho)
    oh warte doch 2 gab es.

    der erste boss überhaupt beim ersten mal durchspielen. der roboter in dem mako reaktor war es glaub ich.

    und sephiroths supernova war heftig

    ff8, nagut war schon ziemlich einfach, aber wenn man es beim ersten mal durchspielt und auch das kopplungssystem noch nicht ganz beherrscht gibt es schon schwere kämpfe. beim ersten mal habe ich mir an folgenden gegnern schon ab und zu die zähne ausgebissen:

    -rayjin und fujin, erst gegen rai und dann nochmal gegen beide

    -die rumbrum drachen vor bahamut, dann gleich darauf bahamut selbst (ist zwar optional aber ich nenns jetzt einfach mal)

    ff9
    bin ich gerade dabei, hatte aber noch nie probleme bei nem gegner und bin auf cd3
    aber ich muss sagen man kann sich die kämpfe ganz schön schwer machen wenn man von jedem boss alle items klaut. habs gerade erst beim berghünen gemerkt. versucht euch mal 1 1/2 stunden gegen den zu behaupten ohne levitas und erdmagie lindernde items..., angreiffen sollte man ihn ja nicht weil die gefahr zu groß ist das er einfach wegstirbt, also immer heilen und einstecken...

    ff10

    war eigentlich ganz angenehm, mir bleibt aber nur noch seymour auf dem berg gagazet im gedächtnis.

    ff10-2
    jo habe ich schon gesagt baralai und le blanc

    mfg - irvine

  20. #60
    Zitat Zitat
    Trotzdem ich finde Rollenspiele die leicht sind nicht so reizend wie welche die Schwer sind. Ich spiel die Schweren auch dann öfter durch weil sie auch mehr spass machen.Sie sind halt dann auch eine Echte herausforderung
    Was nervt ist nur wenn der Gegner eine Superattacke aus dem Ärmel zieht, die die ganze (bisherige) Taktik unbrauchbar macht. Sowas ist imo unnötig, gut vielleicht ist es nötig, wenn der Kampf sonst zu einfach wäre, aber trotzdem

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •