-
Veteran
So, muss auch mal meine Meinung ablassen^^
Also, erstmal fand ich das Spiel am Anfang schon etwas schwerer, weil ich das Kampfsystem als sehr schnell empfand und mir die Gegner öfter einen reingebraten habe als ich ihnen.
Und obwohl ich in Kapitel 2 auf der Suche nach den Kostümen (war doch Kapitel 2?) ganz Spira abgesucht habe, war mein Level wohl doch noch recht niedrig.
Auf jeden Fall haben einige Gegner mich recht stark in Notsituationen gebracht (also Charaktere tot oder 3 im gelben Bereich)...
Dabei waren die Endgegner eigentlich immer recht einfach, aber manche Gegner, die in FFX erst teilweise später kamen haben schon recht gut zugelangt und auch was ausgehalten...
Und den Schwierigkeitsanstieg in Kapitel 5, wenn man vorher nicht mehr gelevelt hat fand ich schon ganz interessant, fast wie bei FFX, wenn man in Sins Inneres gelangt, wo einen dann auch auf einmal ziemlich harte (und teilweise fiese) Gegner erwarten.
Dann im Abyssum bin ich vor mehr als 50% der Kämpfe geflohen, weil die Gegner einfach viel zu stark waren ^^°
Und bei der vorletzten Form von Vegnagun bin ich bestimmt 2 oder 3 mal gestorben.
Anzumerken bleibt, dass ich SEHR wenige Kostüme hatte, weil ich das Spiel erstmal normal durchspielen wollte...
Also hatte ich nicht den Dunklen Ritter, der ja sehr stark sein soll.
Erst, als ich dann zur Abwechslung mal die Items eingesetzt habe, die z.B. die HP verdoppeln (die sonst immer in meinem Inventar verschimmeln
) konnte ich den Schaden der ultimativen Attacke der letzten Form VEgnaguns überleben.
Ich dachte eigentlich bisher nciht, dass ich SO ein schlechter Spieler bin- aber vielleicht leveln hier auch einige ein wenig zu viel auf und empfinden es dann als leicht, wozu ich mir jetzt einen KOmmentar spare 
Wobei natürlich anzumerken ist, dass ich vor Vegnagun nur einmal bei einem dieser "BArrierenmonster" im Abyssum gestorben bin, also schwer ist das Spiel natürlich nicht ^_O