Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Prob mitm divX Codec beim Movie Maker2

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Prob mitm divX Codec beim Movie Maker2

Moinsens!
    Mal wieder ne Fragö von mir.

Wollt gestern nen Video schauen, das ich schon generationen aufm rechner habe, und schon 100mal geschaut hab.
    Winamp: Kein bild.
    Media Player: Fehler beim downloaden vom codec.
    Ich: Kackaa! Also geschaut. Divx Codec. Ist installiert. -> ??
    Mal die divx konfig geöffnet: Unbekannter fehler blabla.

Okay, also divx deinstalled, runtergeladen, neuinstalled.

Winamp: Bild - Media Player: Bild! Supaaa!

Heute öffne ich dann mein AMV projekt im Movie Maker.
    "Projektdatei wird geöffnet... downloaden von codec... fehler beim downloaden." ... Projekt kann nicht wiedergegeben werden.

... Das ist divx codec. Und bis letzte woche gings auch ohne probs! Und was zum geier hat der jetzt? Vor allem, da das ja neu instelld ist, und die anderen progs es auch angenommen haben.
    *durchdreht* Immer probleme mit dem movie maker...

Movie Maker...war der nicht von Microsoft?

Ist mal wieder typisch, der Media Player macht's, der Movie Maker hat keine Lust ^^.

Ich sehe mal wieder die berüchtigten zwei Optionen:

Option A:

Baut mehr oder weniger darauf, dass du den Movie Maker weiterhin benutzen kannst.
    Schau mal im Netz nach 'nem Codec-Pack oder lade die beiden älteren DivX-Generationen 3.11a und 4.12 runter.
    Könnte ja sein, dass dein Video damit codiert wurde und es alle Player reibungslos abwärtskompatibel wiedergeben, nur eben der gute Movie Maker nicht.

Option B:

Für mich die einzig richtige Lösung. Finger weg vom Movie Maker, besorg dir das Programm "VirtualDubMod". Damit kannst du alles mit Videos machen, schneiden, auseinanderfriemeln, zusammenklatschen, Bild und Ton nachbearbeiten, enkodieren und vieles mehr.
    Wenn du mit dem Teil nicht klar kommst, meld dich nochmal, dann versuche ich dir mit meinem bescheidenem Wissen über das überaus geniale Programm zu helfen ^_-.

@ Wargod:

Eines hast du recht: Finger weg vom Movie Maker!
    Der ist instabil bis zum Gehtnichtmehr! Ausserdem encodet er nur in den WMV Format, das wirklich fürn A**** ist!

Aber VirtualDub ist kein gutes Videoschneid Programm. Das Programm wird in der regel nur dafür verwendet, um Videos nachzubearbeiten. Also neu encoden, filtern, splitten etc. Und nicht um z.B. AMVs (Anime Music Videos) herzustellen. Dafür empfehle ich doch professionellere Lösungen, wie z.B. Ulead MediaStudio oder Adobe Premiere.

Wie man bei meiner Sig sehen kann, mache ich selber AMVs.

@ Topic:

Es liegt, wie Wargod schon sagte, sicherlich an den DivX Codec.
    Da die Versionen nicht richtig mit einander Kompatibel sind. Sicherlich wurden die sog. RAW Dateien mit DivX4.xx oder sogar mit DivX3.xx encodet. Bei einem Schneidprogramm wird immer der genaue Codec abgefragt. Da aber DivX5.xx auch für die anderen DivX Versionen eingetragen wurden ist, probiert Movie Maker die Videos mit DivX5.xx zu öffnen, was aber nicht klappt.

Nun gut, dann wird der Luc mal auf was anderes Umsteigen.. dacht nur so, wenn ich schon son teil serienmäßig drauf habe.. wofür dann was anderes... und beim letzten video hats ja auch reibungslos funktioniert... bis auf die tatsache das das im "zitat" scheiß wmv format "zitat ende" ist!

Nun gut... aber was mach ich jetzt mit meiner schönen halb fertigen datei? *trauer* Mal seheeeen..........

Danke für den Support.