Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 37 von 37

Thema: Emulatoren, was haltet ihr davon?

Zitat Zitat
    Stimmt es eigentlich, dass Nintendo und Sony Emus ALLER Art verboten haben? Wäre doch unsinn, wenn nun auch NES-Emus illegal sind! PSone-Emus OK, aber an den alten Dingern verdient "little N" doch garnichts mehr dran
    nicht ganz, denn wenn ein Spiel frueher erfolgreich war und es wird eine Rarität, steigt ihr Wert, aber durch Emu & Co nicht, da es nicht mehr Rar ist, auch wenn es nicht Original ist, sinkt der Wert immer, da die Nachfrage sehr schnell sinkt, wenn Leute mitbekommen, dass man diese im Internet kostenlos bekommen kann.

Außerdem vermarktet Nintendo grad ihre alten NES Games als "Famicom Classic" Umsetzungen für den GBA.
    Sega macht sowas manchmal auch gerne und veröffentlichen ihre alten Games unter dem Sega Ages Label. Für PS2 erschienen sogar aufgemotzte Versionen, quasi Remakes.
    Auf DC hatte Sega sogar ein sehr interessantes Konzept. In Japan hatte man die Möglichkeit gegen eine kleine Gebühr Mega Drive Roms vom Sega Netzwerk zu laden und dann am DC emuliert zu zocken. In Amerika erschien eine GD mit Emu und ausgewählten Roms. Leider war der Emu nicht so ausgereift, der Sound war ziemlich schwach.
    Aber das ist imho die richtige Richtung Roms legal zu vertreiben. z.B. könnte SNK mit MS einen Deal machen und Emu sowie Roms gegen Gebühr über Xbox Live zur Verfügung stellen. Emu Szene hat jedenfalls potential legal vermarktet zu werden.

wo wir grade bei emus sind. weiss jemand zufälligerweise wann der NGC Dolphin einseitzbereit sein wird? weil auf ngemu.com und der Dolphin HP stehen nur die teaser zum DL. anscheinend ist die 1.0v schon fertig da ein paar größere ROM siten diese schon zum testen erhalten haben..

greets,
    [JLA]

Users Awaiting Email Confirmation

so weit ich weiß ist Dolphin 1.0 noch nciht einseitz bereit ... ich kenne auch keinen anoynmen Quellen... und bis die "großen" seiten die 1.0 nicht bestätigt haben ....
    MFG Shin Gouki

Besonders zum Grafiken rippen sind sie nützlich.

Ansonsten benutze ich sie nur um meine alten Module etwas zu schonen - leider kommt da kein OldSchool Gefühl auf.

Leichter werden die Spiele dadurch auch (jederzeit speichern).

Ich find sie sehr nützlich.

Ich bin momentan dabei, auf Originale umzusteigen....
    Emulatoren sind zwar schön und gut, haben vielleicht tolle Effekte...
    Aber ich mag Originale lieber.....

ich benutze auch sehr gerne emus ^^ noch dazu weil ich einen originalen sega mega drive habe und ich früher ein sega-fan war und die konkurrenz von nintendo hasste, jetzt liebe ich den snes ' aber eigentlich spiel ich nur auf emus wegen den alten kultgames!

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Jiko
    Ich bin momentan dabei, auf Originale umzusteigen....
    Emulatoren sind zwar schön und gut, haben vielleicht tolle Effekte...
    Aber ich mag Originale lieber.....
    Was meinst du damit? Meinst du das Feeling oder bist du der Meinung das man Emus nur mit Raubkopien benutzen kann?!

Der wohl einzige vorteil den die emus imo haben ist dass man auf ihnen von Fans übersetzte Games zocken kann (z.b. Rudura no Hihou oder FF3j, da ich mit japanisch nix anfangen kann)

Ja stimmt die Übersetzungen sind auch ein Spielgrund!

Es gibt auch schöne Übersetzungen ins Deutsche von SD3 oder CT.

@Tarlah:
    Deine Animation im Avatar... welches Spiel?
    Oder hast du sie selbst gemacht!?

Also ich spiel grundsätzlich alle GBA-Spiele auf nem Emu an, bevor ich mir das Spiel dann zulege - oder (wenn es schlecht ist) eben nicht *g*.

Außerdem hab ich mir als großer C64-Fan natürlich die GameBase64 geholt. GameBase ist eigentlich "nur" eine Spieledatenbank, die man - wenn man die Geduld hat - für alle Emus benutzen kann. GB64 ist eine Sammlung von 15.800 (!) C64-Spielen ... da ist echt alles dabei was man früher so gespielt hat

Users Awaiting Email Confirmation

cool R-craven du kennst dich mit C64 emus aus?
    ich nämlich gar nicht, ich habe früher mal ein Spiel gespielt : Katakis
    Von Kasette
    ich hab mir das nun runter geladen aber ich kriege es irgendwie nicht zum laufen könntest du mir dabei bitte behilflich sein(deine ICQ hab ich leider verkramt, als per PM absprechen, geht das ja? wäre nett)?
    MFG Shin Gouki

hm

Wie soll man sons FFT spielen?

Zur info
    Ps2 Emu war als erster draussen
    GC und Xbox waren ungefähr zeitgleich.
    Und offiziel als Pc gilt die Ps2, hat Sony extra eingeklagt das die Ps2 ein Pc ist.

Und ich kenne keine konsole die komplett anders funktioniert als ein Pc.
    sonst könnte man sie ja nicht emulieren.
    cya blizz5

Re: hm

Zitat Zitat
    Original geschrieben von blizz5
    Wie soll man sons FFT spielen?

Zur info
    Ps2 Emu war als erster draussen
    GC und Xbox waren ungefähr zeitgleich.
    Und offiziel als Pc gilt die Ps2, hat Sony extra eingeklagt das die Ps2 ein Pc ist.
    Das war nur am Anfang als die Ps2 in Japan??? rauskam. Für Pc gelten andere Zoll Bestimmungen (i.E. Pay an assload of money)

Damit wollte Sony den Importern am Anfang das leben schwer machen.

*heul* hatte 200GB ROMS für alles multi 32 neo geo und vieles mehr (aber kiene iso nur roms) doch dann kam die razie und mine fesplatte wurde von mir selöber zerstört seidem bin ich rom los *HEUL* naja auf dauer sind sie langweilich habe seit dem alle konsolen und sammel sie schön habe 3 neo geo teile im mienen zimmer man sind die grosse LOL

dad geile ist ich habe noch die liste welche roms ich mal hatte kann sie ja mal on stellen sind aber sehr sehr viele.

Nein, stell die Liste bitte nicht online ... wozu denn auch? Um rumzuprotzen? Ich weiß ja nicht, was daran toll sein soll, sich mit den Federn der Illegalität zu schmücken

Und ne Liste aller möglichen ROMs kann ich dir auch unter die Nase halten. Allein die GameBase64 (Commodore 64 Spiele) enthält 15.800 Disk- und Tape-Images (so heißen die "ROMs" beim C64). Also lass mal die Prollerei bitte. Danke.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von R-Craven
    Also ich spiel grundsätzlich alle GBA-Spiele auf nem Emu an, bevor ich mir das Spiel dann zulege - oder (wenn es schlecht ist) eben nicht *g*.
    Dito, z.B. wär ich ohne GBA Emu gar nicht auf Street Fighter Alpha 3 aufmerksam geworden, welches ich mir demnächst zulegen möchte.
    Oder ohne ne Übersetzung von Tales of Phantasia wär ich wohl nie in den Genuss dieses überaus genialen Games gekommen. Oder Neo Geo Emulation. *_* Ich liebe Beat 'em ups wie Samurai Shodown. ^^
    Aber ich beschränke mich bei Emulatoren auf die für die älteren Systeme, da mein PC die letzte Krücke ist und auch gar nichts besseres abspielen würde. Ich hab mal Metal Gear Solid versucht zu emulieren, ging sogar, mit einer Grafik fürn Arsch und 5 fps. Da bleib ich lieber beim Original.