Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 87

Thema: ..::MGP: Grafisch Auferarbeitet (screens,..)::..

Blackadder Gast
    das skripten der tarn-funktion ist recht schwer, wenn man zur vorlage nur den trailer hat. das müssen wir noch zusammen ausarbeiten, aber es sollte kein problem sein.

die grösste herausforderung sehe ich in der KI (intelligenz) der gegner. ich will keine feinde, die weniger hirn als die zombies in dreamland haben...
    sie sollen eine weite sicht, ein gutes gehör und einen guten riecher für fallen haben. ach, das kriegen wir auch schon irgendwie hin.

momentan überarbeite ich das skript für die tarnanzeige, neuer screen kommt heute abend.

ALLE ANGABEN WIE IMMER OHNE GEWÄHR

edit:
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Solid Senv
    da bin ich ja mal gespannt!
    schicks mir aber vorher noch vorbei!

zum team:
    wie schicken uns die files und es macht immer ein anderer weiter!
    jetzt gerade hats der trick! ich arbeite derzeit noch an neue charasets!
    Mfg
    Senv
    also erst ma mach ich die tarn-anzeige fertig, dann kommt der hauptteil... das kann aber wochen dauern, ich steh nämlich kurz vor meinen abschlussprüfungen. °

Geändert von Blackadder (16.04.2004 um 23:32 Uhr)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von .trickster
    das skripten der tarn-funktion ist recht schwer, wenn man zur vorlage nur den trailer hat. das müssen wir noch zusammen ausarbeiten, aber es sollte kein problem sein.

die grösste herausforderung sehe ich in der KI (intelligenz) der gegner. ich will keine feinde, die weniger hirn als die zombies in dreamland haben...
    sie sollen eine weite sicht, ein gutes gehör und einen guten riecher für fallen haben. ach, das kriegen wir auch schon irgendwie hin.

momentan überarbeite ich das skript für die tarnanzeige, neuer screen kommt heute abend.

ALLE ANGABEN WIE IMMER OHNE GEWÄHR
    da bin ich ja mal gespannt!
    schicks mir aber vorher noch vorbei!

zum team:
    wie schicken uns die files und es macht immer ein anderer weiter!
    jetzt gerade hats der trick! ich arbeite derzeit noch an neue charasets!
    Mfg
    Senv

Blackadder Gast
    das tarnanzeige-skript ist fertig, ezeepezee...

die tarnung kann nun 0% bis 100% betragen, das tarnmuster passt sich dem prozentsatz an und ist bei optimaler tarnung nicht zu sehen.

senv, wir sehn uns im forum. müssen über weitere schritte reden (du und mks bekommt das script per mail ).

ach ja: der screen hat nix mit dem mapping zu tun, die map dient nur zu testzwecken... kommt mir nicht mit "boah, voll leer die map, ey".

Interessantes Projekt, in der Tat! Das Tarnsystem gefällt mir dabei besonders, mit % Anzeige... Ich hoffe nur, dass ihr dann auch in anderen Dingen möglichst nah an MGS bleibt, dann muss auch eine Art Sichtfeld her. Und erst wenn dieses betreten ist, wird man gesehen (und natürlich nicht durch Bäume und Wände hindurch, also mit Kollisionsprüfung).
    Wir ein Stückchen Arbeit werden, dass kann ich euch schonmal versprechen.
    Aber so wie es aussieht, habt ihr das ja alles ganz gut unter Kontrolle. Also auf gutes Gelingen.

Sieht sehr gut aus, nur ob die Gegner das auch "wissen" ^_~ obwohl ich die GBC Grafiken irgendwie stylisher fand...

Blackadder Gast
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Sunny
    Interessantes Projekt, in der Tat! Das Tarnsystem gefällt mir dabei besonders, mit % Anzeige... Ich hoffe nur, dass ihr dann auch in anderen Dingen möglichst nah an MGS bleibt, dann muss auch eine Art Sichtfeld her. Und erst wenn dieses betreten ist, wird man gesehen (und natürlich nicht durch Bäume und Wände hindurch, also mit Kollisionsprüfung).
    Wir ein Stückchen Arbeit werden, dass kann ich euch schonmal versprechen.
    Aber so wie es aussieht, habt ihr das ja alles ganz gut unter Kontrolle. Also auf gutes Gelingen.
    ich kenne das problem -hab es auch angesprochen-, aber ich denke, ich weiss wie ichs gut hinkriege... mit variablen geht ne kollisionsabfrage schlecht, daher müssen events ran. viele events. das hörfeld der gegner wird aber auf variablen basieren, im dschungel gibt es zum glück keine räume.

hey, das könnten wir noch als gesichtsfarbe gebrauchen:
    http://forum.rpg-ring.com/forum/avat...ine=1073442825

Zitat Zitat
    Habt ihr noch nicht alle Charsets erstellt, oder gibts in MGS III nicht so viele Gesichtsfarben? Im Video wars einmal schwarz, einmal ein Krokodilanzug ( ) und einmal irgend eine Mischung. So Buschfarbend ist doch sicher auch noch dabei, nur im Video nicht zu sehen, denk ich mal...
    in MGS3 gibt es nur drei arten der gesichtspflege... öh, schminke... makeup... ach, kuck doch selber:

http://www.konamijpn.com/products/mg...amouflage.html

dies wären:
    no paint - woodland - black

und wir werden alle einbauen, aber frag mich nicht wie die prozente ausgerechnet werden, dafür ist mks zuständig. ^^

Geändert von Blackadder (17.04.2004 um 09:43 Uhr)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von .trickster
    hey, das könnten wir noch als gesichtsfarbe gebrauchen:
    http://forum.rpg-ring.com/forum/avat...ine=1073442825
    Habt ihr noch nicht alle Charsets erstellt, oder gibts in MGS III nicht so viele Gesichtsfarben? Im Video wars einmal schwarz, einmal ein Krokodilanzug ( ) und einmal irgend eine Mischung. So Buschfarbend ist doch sicher auch noch dabei, nur im Video nicht zu sehen, denk ich mal...

So, ich muss zu meiner Schande jetz ma gestehen, dass ich weder MGS1 nocvh sonst irgendeinen Teil der Reihe gespielt hab, deswegen wollt ich ma fragen wie das mit dem Tarnsystem funktionieren soll? Errechnte ihr das nach dem jeweiligen Untergrund oder wie?
    Das CHipset bei dem Screen gefällt mir übrigens ziemlich gut, nur is der Übergang vom Gras zur Erde ziemlich Kantig( das waqr kein Kommentar zum Mapping^^)

Mfg CP

Hi,
    klingt verdammt gut, hoffe nur das es auch funktioniert wenn man 100 % ist das dann die Gegner einen nicht sehen. Hört sich echt spitzte an.
    In diesem Sinne
    gruß
    Ryudo

Blackadder Gast
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Chrischplak
    So, ich muss zu meiner Schande jetz ma gestehen, dass ich weder MGS1 nocvh sonst irgendeinen Teil der Reihe gespielt hab, deswegen wollt ich ma fragen wie das mit dem Tarnsystem funktionieren soll? Errechnte ihr das nach dem jeweiligen Untergrund oder wie?
    der prozentsatz wird aus dem untergrund, der tarnung und der gesichtsfarbe berechnet. dieser wert bestimmt auch, wie schnell ein feindlicher soldat dich entdeckt.
    wenn ich mit "leaf"-tarnung im gras krieche, ist die gefahr, entdeckt zu werden sehr gering. der soldat wird höchsten das umliegende gebiet erkundigen, aber nicht wirklich durchsuchen.

Zitat Zitat
    Das CHipset bei dem Screen gefällt mir übrigens ziemlich gut, nur is der Übergang vom Gras zur Erde ziemlich Kantig( das waqr kein Kommentar zum Mapping^^)
    do~ch, das war ein kommentar zum mampping und natürlich wird das nie so im spiel zu shehen sein. senv verfeinert die grafiken gerade.

edit, @senv:
    deine PN-box ist voll, lösch 'n par unwichtige mitteilungen.

Geändert von Blackadder (18.04.2004 um 02:52 Uhr)

Zitat Zitat
    soviel wissen wir schon:
    http://www.konamijpn.com/products/mg...amouflage.html
    achja! den krokodil-hut machen wir auch noch!

bin wie ihr alle schon wisst am erstellen der chips und charas!
    das in der map wird noch alles ausgearbeitet, aber ich kann nicht alles auf einmal machen! jetzt sind gerade die feinde und tiere an der reihe!
    Mfg
    Senv

EDIT:
    auf der "Page" gibts neue screens!

Hab soeben meine PN-Box geleert!

Geändert von Solid Senv (18.04.2004 um 04:00 Uhr)

Jo die neuen charas sehen echt hübsch aus ^^ Nur solltest du vll die Augenfarbe nicht bei jedem gelich machen (nur so ein tipp *g*)

wobei das ja nich so das Problem is ^^

MFG Adam

PS: warum verlinkst du sie nich gleich in den thread rein?...

So würden wahrscheinlich auch eher ein paar Leutz etwas dazu sagen...
    Dann isses nich so ein Umstand (isses zwar für mich nicht aber für andere evtl.)

die augenfarbe ist immer gleich, weil das immer die gleicher person ist!

hier die neuen charas:

Mfg
    Senv

btw:
    geht bei euch noch die mgp-page?

Geändert von Solid Senv (20.04.2004 um 00:12 Uhr)

Hey warum nur eine Person o_O''

Is schon klar dass es noch andere wachen mit dementsprechend anderer Ausrüstung geben wird aber ich glaub dass du dann von einen zB einer dschungel wache noch verschiedene Charas machen solltest die dann noch ne andere Augenfarbe haben... Weil sonst siehts dann ja ein wenig strange aus wenn die immer gleich aussehen o_O

Andere Frage: Werden die Wachen auch komisch sprechen?? so das man sich anschleicht und unterhaltungen zuhören kann?

Sowas wie, boah der chef is heute aber sauer ^__^

MFG Adam

PS: Ne die geht grad echt nich o_O''

Eben ging sie doch noch

Blackadder Gast
    die soldaten sehen gut aus, aber der affe kommt mir nicht ins spiel! der ist übelst RTP...

ach, die homepage funzt nicht.

und besuch das rpg2000.de forum, hab dort deinen thread aktualisiert.

@kamui:
    wenns nach mir ginge, ja, aber sowas hängt ganz von senv ab. ich skripte nur. ^^

Geändert von Blackadder (18.04.2004 um 05:32 Uhr)

Löl stimmt der Affe kam mir auch eben so bekannt vor ^__^''

Meine Frage wurde immer noch nich beantortet -.-''

MFG Adam

mensch leute!
    den affen könnt ihr dann mit C4 killen!
    nagut! dann mach ich nen anderen!

dann mach ich halt soldaten mit verschiedenen augenfarben!gibt eh nich allzu viele!

das mit dem gesprächen wird sich im game ergeben!
    Mfg
    Senv

Ich wäre auch für mehrere Gegner, immerhin kann man nichtnur Augenfarbe sondern auch Haarfarbe(soweit sie nich alle n Helmchen aufn Kop haben) und Bartwuchs ändern kann. Sonst wirkt das ganze wirklich n bissel Strange und langweeilig. Ausserdem könnte man auch, je nach DIenstgrad das Helmchen/Mützchen verändern. Die Fledermaus kommt mir auch irgendwie extrem bekannt vor, die is nich selbstgemacht, oder?

BTW: Ich merk grad ich steh in deiner Sig. Das tu ich doch gerne für dich.

Mfg CP

Zitat Zitat
    Ich wäre auch für mehrere Gegner, immerhin kann man nichtnur Augenfarbe sondern auch Haarfarbe(soweit sie nich alle n Helmchen aufn Kop haben) und Bartwuchs ändern kann. Sonst wirkt das ganze wirklich n bissel Strange und langweeilig. Ausserdem könnte man auch, je nach DIenstgrad das Helmchen/Mützchen verändern. Die Fledermaus kommt mir auch irgendwie extrem bekannt vor, die is nich selbstgemacht, oder?

BTW: Ich merk grad ich steh in deiner Sig. Das tu ich doch gerne für dich.

Mfg CP
    insofern sie sich mal die helmchen absetzen!
    Mfg
    Senv

btw:
    ich kann nur fakten wiedergeben und das ist im chat der fall!

PS:
    muss die bilder wieder neu hochladen!
    die page geht wieder!

Geändert von Solid Senv (18.04.2004 um 18:25 Uhr)

Blackadder Gast
    jaja, alle soldaten werden ihren eigenen charakter haben, 100 zeilen dialoge sprechen können, sich am arsch kratzen, eine zigarette anzünden, den diensthöheren beleidigen... alles was ihr wollt.
    einige soldaten sind von der dschungeltortuor so sehr erledigt, dass sie sich selber erschiessen.

@senv:
    die pics auf der page funzen nicht und die fledermaus ist aus vampires dawn.

edit:
    ja, ist mein ernst. aber welcher depp darfs skripten? ich...

Geändert von Blackadder (18.04.2004 um 20:08 Uhr)