Zitat Zitat
Original geschrieben von Whiz-zarD
Zum Schluss möchte ich darauf hinweisen, das es noch kein 64 Bit Betriebssystem für Heimuser gibt. WinXP SE kommt noch, und die Beta ist nicht vielversprechend. Also lohnt es sich gar nicht ein 64 Bit prozessor zu kaufen. Wie auch schon angesprochen wurde gibt es auch keine 64 Bit Software. Und wenn doch, werden die sowieso nichts bringen, da das Betriebssystem keine 64 Bit Prozessoren unterstützen.
Abhängig davon, was man als Heimuser mit seinem Rechner machen will kann ein für 64 Bit kompiliertes Linux ganz praktisch sein. Für Mainstream-Gamer vielleicht nicht, dafür aber für alle anderen.
Win XP 64 Bit Edition gibt's auch, aber das unterstützt 64 Bit-Prozessoren auch nur halbwegs.

Zum Thema RAM: Ich habe mir schon viele Module von vielen unbekannten Herstellern gekauft und noch nie irgendwelche Speicherfehler gehabt. Abgesehen davon hat man im Normalfall Rückgaberecht, so daß auch der extrem unwahrscheinliche Fall eines DoA (Dead on Arrival) nicht wirklich kritisch ist.
Marken-RAM ist eigentlich nur für Leute empfehlenswert, denen es etwas ausmacht, daß Speicher von Hersteller X mit Mainboards vom Hersteller Y bei einem 20% höheren Preis 2% mehr Leistung bringt.
BTW, ein Speicherleck ist etwas, das in schlecht programmierter Software auftritt und nicht in Hardware.