Kann mich mal jemand aufklären wer o. WAS
"In Extremo" ist? Ich bin durch irgendeinen Thread darauf
aufmerksam geworden, weiss aber nichts über " In Extremo".
Also, was ist das?
Kann mich mal jemand aufklären wer o. WAS
"In Extremo" ist? Ich bin durch irgendeinen Thread darauf
aufmerksam geworden, weiss aber nichts über " In Extremo".
Also, was ist das?
Ich weiß, dass es eine deutsche Metalband ist. Allerdings kenne ich sie selber nicht. Darum nur das hier:
http://www.inextremo.de/
![]()
Vielleicht hilft dir das hier weiter.
Ich hab mal in ein paar Lieder von In Extremo reingehört und fand es gar nicht so schlecht.
Falls du die Musikrichtung magst, würde ich dir dennoch eher SUBWAY TO SALLY empfehlen, die machen nämlich richtig geniale Musik.![]()
--[FONT=arial]There's a time to live,
there's a time to die.
But no one can't escape the Destiny.
Stratovarius - Destiny[/FONT]
Ich grüße euch!
Ich möchte an dieser Stelle einfügen das StS und IE meine lieblings Bands sind. Erst StS und dnan IE wobei ich SCHANDMAUL genau so geil finde wie StS! Es lohnt sich auf jedenfall reinzuhören!
Soweit ich weiß, lässt sich IN EXTREMO [IE] in 2Kategorien des Matals einteilen.
1. Medival Metal (mitteralterliche Metal art)
2. Gothic Metal
Mir gefällt die Band hauptsächlich der Texte wegen gut, dann natürlich wegen der geilen Musik ^-^.
Die Addressen die bis jetzt genannt wurden dürften aber auch genügen Informationen bieten!
Es grüßte euch, Dermafistro!
--Ratgeben kann ich, entscheiden musst du dich!
Ich bin nur für das was ich sage verantwortlich, nicht für das was andere verstehen!
Die Psyche ist meine Hochburg, meine Rüstung, mein Schutz. Die Deine ist meine Schule, mein Gewissen, meine Fortbildung!
In Extremo machen keinen Metal. Mittelalterrock würde es imo besser treffen.
In Ex ist wohl die bekannteste und kommerziell erfolgreichste Band dieses Genres.
Mein Interesse an der Gruppe ist aber so ziemlich verflogen. Sie sind bestimmt nicht schlecht, aber herausragend gut schon gar nicht. Ihre selbstgeschriebenen Texte sind auch alles andere als berauschend.
@aurelius: Ja, Subway to Sally gefällt mir auch besser, doch lassen sich die beiden Gruppen nicht direkt gegenüberstellen. S2S macht Neofolk und behandelt in ihren Texten völlig andere Themen. Auch Musikalisch haben sie imo nicht so viele Parallelen.
Kann man wörtlich nehmen, In Extremo hat ja einen Gastauftritt bei dem PCspiel "Gothic". Die Musik von denen ist IMO ganz nett, aber nicht wirklich innovativ.Zitat
Ohja...^^
Da kommt man ganz gemütlich mit seiner schicken neuen Magierrobe aus der Festung gestolpert, und da rennt einem auch chon jemand entgegen.
"Hey! In Extremo ist da und spielt auf der Bühne! Das musst du gesehen haben!" (Oder so ähnlich)
Ich erstmal: 0_o "Was zum teufel machen DIE hier?"
Hatte bis dahin nur davon gehört. XD
Und heute?
Nun, ich hab einen größeren Stapel der CDs hier stehen und noch andere Gruppen die grob in diese Richtung gehen. StS zum beispiel.
ich find die Musik eigentlich ganz gut, auch wenn sie vielleicht nicht mehr ganz *neu* ist.(Wortspiel, wortspiel! 5 cent in die Kasse!)
Hmm...ich geh wohl besser mal wieder. *renn*
--Stolzes Mitglied von: Cult of DOAX Babes!|Lang lebe unser Kult!|Warum ich DoA liebe?
---
"Sage die Nacht sei dunkel, und du hast recht.
Sage sie sei Schwarz, und du lügst."
Ich find sie ein wenig.. naja, wie soll man das sagen?
altmodisch ist nicht ganz richtig.
Auf jeden Fall zu merkwürdig. Ihre musik ist nicht schlecht, passt aber nicht wirklich zu meinem Geschmack. Sie sind "anders"
Danke, ich glaube jetzt weiss ich was
In Extremo
ist.
Meinetwegen kann jetzt jemand den Thread hier §CLOSED machen.
--OMG die Signatur is ja sowas von veraltet...
Ähm ja, spielt Freewar
hört von den sieben vaganten die ihr glück in der hölle fanden, behangen mit fetzen und schellen, die so laut wie hunde bellen. ihr lachen ist sturm und gewittern, feiern und zechen bis kommt der tödliche schnitte, verehrt und angespien sind sie bekannt im ganzen land von allen IN EXTREMO genannt !
höret nun die meinung eines anhängers gar dieser eben erwähnten spielleut:
die beschreibungen zu In Extremo die hier gemacht werden treffen wohl denn gut zu, In Extremo machen Mittelaltermusik oder geanuer Mittelaltermetal, natürlich mit mittelalterlichen Instrumenten, wie Dudelsäcken, Sackpfeifen,Schalmeien,Drehleihern usw. Und gerade das macht ihren sound aus,da sie auch viele alte spielmanns und heldenlieder wieder auffassen und neu aber doch auf alte weise interpretieren. ich persönlich finde In Extremo wesentlich besser als STS, da mir die texte nicht so gefallen und sie mir zu "rockig" sind,was wohl daran liegt,dass ich generell auf mittelalterliche musik stehe. jedoch finde ich nicht, dass man STS und IE vergleichen kann, meiner meinung nach sind sie sehr verschieden und demjenigen,der wissen will was IE ist dem würd ich nicht empfehlen STS zu hören.
am besten von IE finde ich die ersten alben,also alle vor sünder ohne zügel den mit diesem album wurden mir IE eigentlich schon etwas zu gitarrenlastig und zu entfernt von mittelalterlichen klängen.
wer generell an mittelalterlicher musik oder mittelaltermetal interessiert ist, dem würd ich noch besonders ans herz legen: die streuner, satatio mortis, satolstelamanderfanz und corvus corax.
seyd gegrüßt
--![]()
![]()
![]()
![]()
52 Days until the Blind Guardian DVD will be released!!!
Ist der immer so?
Ey, Ma, wo bleibt mein Blutopfer?
--OMG die Signatur is ja sowas von veraltet...
Ähm ja, spielt Freewar