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Thema: Spielevorstellung Verrat

  1. #1

    Spielevorstellung Verrat (4 NEUE VERBESSERTE SCREENS SIND DA)

    Spielvorstellung Verrat

    Helden:

    Sven(24): Seine Eltern sind reiche Händler und reisen in der Welt. Er wurde in Voltum, der Hauptstadt Volnas geboren und ist dort auch aufgewachsen. Sven ist überaus mutig und sehr einfallsreich. Er selbst ist jedoch Leibgarde des Königs und arbeitet nur gelegentlich im Geschäft seiner Eltern.

    Arvid(21): Er ist ein philosophischer Idealist der sich schon seit Jahren als Barde im Königreich von Volna einen Namen gemacht hat. Er ist Optimistisch und ein überaus gerechter Mensch. Seine Vater war arm und wurde wegen Diebstahls erhängt. Seine Mutter war lange Jahre die Mätresse des Königs, bis sie vergiftet wurde. Nach dem er von den Anschuldigungen an Sven gehört hatte war für ihn klar dass er Sven helfen musste den wahren Mörder zu finden. Wie Sven wohnt auch er in Voltum.

    Fyra(22): Sie ist eine begabte Magiekundige aus Reidar die ihre Eltern schon mit
    3 Jahren bei einem magischen Unfall verloren hat. Sie wurde von dem Bibliothekar der Königsfamilie der Ruflon aufgezogen und unterrichtet. Sie ist schlau und denkt logisch.
    Da der neue Herrscher strikt gegen jegliche Magie ist kommt sie in große Bedrängnis. Sie flieht nach Voltum und lernt Arvid und Sven kennen.

    Rohan(27): Er gehört der Leibwache des Königs von Lagerbörg an. Er ist ein begnadeter Kämpfer und hat einen ausgeprägten Muskelansatz. Seine Eltern waren treue Edelleute die jedoch seit seinem 14.ten Lebensjahr, spurlos verschwunden sind. Er ist zu allem skeptisch und glaubt nur an das was er sieht. Er ist wie Sven des Königmordes angeklagt. Wenige Stunden vor dessen Exekution können Sven, Fyra und Arvid ihn jedoch in einer Nacht und Nebelaktion befreien. Er schließt sich der Gruppe an um den wahren Mörder zu finden. Er wohnt direkt im Königshaus, wie alle anderen Leibwachen auch.

    Freunde:
    Niclas(23): Niclas ist ein langjähriger und treuer Freund von Sven. Er selbst ist ein Diener am Königshof und hat überall Augen und Ohren. Er verdient sein Geld mit dem verkaufen von Informationen. Er redet viel und ist auch nicht auf den Kopf gefallen. Schon in so mancher Situation hat er Sven aus der patsche geholfen und mit Rat und Tat zur Seite gestanden. Wen es ein neues Gerücht gibt dann ist er der erste der es weiß. Man wird ihn öfter als man glaubt brauchen um einen Auftrag zu lösen. Da er nicht kämpfen kann begleitet er auch nicht die Gruppe aber Sven kann immer wenn er brandneue Informationen braucht zu ihm kommen.

    Tomasson(19): Er ist Sohn eines einflussreichen Mannes am Hofstaat von Island. Sein Vater hat ihm trotz seines jungen Alters eine Hohe stelle am Hofe von Volna vermittelt. Er ist Diplomat. Er kennt Sven und Arvid schon lange Jahre. Mit Sven hatte er oft Streit aber mit Arvid hingegen kommt er gut klar. Dank seines Einflusses hat Sven leichten Eintritt zu den Häusern vornehmer Herren.

    Ariane(25): Sie war wie eine große Schwester für Fyra und hat ihr über all die schweren Zeiten hinweg geholfen. Sie ist naiv und dumm aber hat ein großes Herz. Sie ist mit ihrem Vater zusammen Gastwirtin und kennt allerlei Geschichten. Alte Mythen und Legenden über die Entstehung stapeln sich in ihren Haus in Reidar und so erfährt Sven so manch Überraschendes Detail dass ihm vielleicht auf seiner Suche helfen könnte.

    Erik(26): Er ist ein einfacher Dieb und Täuscher. Trotz alledem ist er bestens mit Rohan befreundet. Denn dieser profitiert von den unzähligen Informationen aus dem Untergrund. Beide helfen sich gegenseitig wo sie nur können. Unter der Reise bietet er den Helden so manches nützliches Item an, bei denen nicht immer geklärt ist ob sie legal oder illegal erworben wurden. Erik hat keinen festen Wohnsitz und ist in fast ganz Storkland anzutreffen.

    Feinde:

    Hagen(28): Er ist der Prinz von Trothagen. Er ist verlobt mit der Prinzessin von Lagerbörg. Er ist durch und durch intrigant, arrogant und zu allem Bereit. Sein einzigstes Verlangen ist mehr und mehr Macht zu haben. Er herrscht über seinen Vater wie über seine Gefolgsleute. Hagen hat die Gunst der Stunde ergriffen und sich mit dem Bösen verbündet mit der Hoffnung ein Stück Land für sein eigenes Königreich abzubekommen.

    Gemund(69): Er ist ein Schwarzmagier. Er beherrscht sein Fach und hat die schwarze Magie vervollkommend. Sein Ziel ist ungewiss. Er ist verrückt, gefährlich, meidet große Menschenansammlungen und äußerst durchtrieben. Auch er hat sich mit dem Bösen verbunden aber eher aus Eigennutz.

    Ingeborg(32): Sie ist die Thronnachfolgerin von Volna und mit allen Mittel gewaschen. Sie pflegt ihre engen Kontakte zu dem König von Trothagen und ist Zwielichtiger als jeder Mann. Sie verführt gerne Junge Männer und hintergeht nur ihren Vater öfter als ihr Volk. Sven vermutet sie als Auftragsgeber um ihren Vater zu töten und so eher an die Macht zu kommen er hat jedoch keine Beweise. Da Lagerbörg keinen Thronnachfolger hatte übernahm sie auch dieses Land. So herrscht sie über ein weite Fläche in Storkland.

    Olaf(52): Er ist der oberste Offizier der Trothagischen Armee. Er handelt nach eigenem gut Gedünken und hat seine Private Geheimarmee mit der er die Bevölkerung ausbeutet und Privatvermögen vermehrt. Ihr Hauptquartier liegt unsichtbar versteckt in einer Schlucht. Jeder Verräter ist ihm lieber als ein ehrlicher Kämpfer. Er selbst hat viel Erfahrung und ist für sein Alter stärker als so manch andere. Er verabscheut alle nicht trothagischen Personen aber auch mit dem König von Trothagen ist er nicht unbedingt befreundet weil er als der jüngere Bruder das Nachsehen hatte und nicht König wurde. Jedoch respektiert er seinen Bruder und würde ihn niemals stürzen.

    Sonstige wichtige Personen:
    Odin(??): So nennt sich der mächtigster Krieger in Storkland. Niemand kann ihm das Wasserreichen und man sage er kämpfe ohne Erbarmen und ohne jede Rücksicht auf Verluste.

    Loki(Uralt): So nennt man den alten Mann vom Berge des Ragnar im Lande Trothagen. Er ist das Orakel. Er weiß alles und sieht alles. Manche denken er wäre Gott. So unnahbar ist er jedenfalls.

    Wilhelmina(40): Sie ist das Oberhaupt der Magier Akademie in Storkland. Sie ist Weise, gerissen und nicht zu unterschätzen. Sie ist die Ausgleichende Macht in Storkland. Niemand weiß genau wo die Akademie ihren Sitz hat doch man vermutet dass er sich im glasklaren Sterlingsee befindet. Sie setzt sich für Frieden im Lande ein kann jedoch auch selbst zu Gewalt greifen.

    Die 5 Königreiche
    Volna: Hauptstadt- Voltum Sehr fruchtbares Land durchzogen von vielen Flüssen. In Volna befindet sich auch der Sterlingsee, ein glasklarer sehr tiefer See. Die Menschen sind glücklich, aber durch die neue Königin Ingeborg werden harte Zeiten anbrechen. Es gibt kaum Diebe und Verräter im Lande und auch die Gastfreundschaft ist sehr groß.

    Lagerbörg: Hauptstadt- Lageborg Mitten in Storckland gelegen dient Lagerbörg als Zentrum von Handel und Wirtschaft. Der größte Markt des Landes bietet für jeden Geschmack etwas. An Rohstoffen hat das Land wenig zu bieten und muss deswegen alle Dinge importieren. Jedes Jahr finden ausserdem die Storcklandspiele in der Hauptstadt statt in denen der beste Kämpfer des Landes ermittelt wird. Die Menschen sind freundlich aber so mancher Händler ist ein Betrüger.

    Trothagen: Hauptstadt- Thormod Hoch im Norden gelegen und durch das große Ragnargebirge von den übrigen Ländern getrennt hat sich Trothagen zu einem kleinen aber feinen Wirtschaftsreich entwickelt. Durch die vielen Rohstoffe wie Erz, Gold und Kupfer haben die meisten im Schmiedehandwerk ihr Glück gefunden. Wer wirklich bei Rüstungen und Waffen nur das Beste sucht der wird sich in Trothagen wie im Paradies fühlen. Jeder noch so kleine Ort besitzt einen Waffenladen. Besonders hochwertige Waffen erhält man an der königlichen Hofschmiede, allerdings auch zu verdammt hohen Preisen. Viele Waffen werden ausserdem in die anderen Länder exportiert

    Ruflon: Hauptstadt- Reidar Ruflon ist bekannt für seine weiten Wälder und zahlreichen Tier- und Pflanzenarten. Im rohstoffreichen Nadangebirge werden Erze und Stein abgebaut. Die Städte prahlen vor Verziehrungen und mit protzigen Bauten. Nahezu jeder Bürger besitzt ein Steinhaus mit mehreren Zimmern. Aus dem Erz wird Silber, oder Münzen hergestellt. Nur die in Ruflon geprägten Silbermünzen werden in Storckland als Zahlunsmittel anerkannt. Auf der Münze sind immer die 4 Namensgeber der Königreiche sowie Storka selbst abgebildet.

    Island: Hauptstadt- Isgard Zwar ist Island flächenmäßig das größte Land doch weite Teile bestehen nur aus Steppe oder unzugänglicher Wüste. Die meisten Leute sind Nomaden und nur in Isgard leben einige Leute dauerhaft. Das Leben in Island ist hart und die meisten Bewohner sind arm. In Isgard befindet sich eine große Bücherei über die Geschichten und Mythen von Storckland. Nur dank des einigermaßen gut gehenden Tourismus können sich die meisten über Wasser halten. Mehrmals täglich kann man mit dem Schiff vom Hafen Isgard nach Voltum fahren.

    Verschiedene Orte

    Sterlingsee: Ein glasklarer See gelegen in Volna. Man vermutet den Sitz der Magiergilde dort aber keiner hat dafür Beweise. Nachts sieht man seltsame Lichter die über den See gleiten und verdächtige Geräusche durchhallen die Stille der Nacht.

    Bjarn: Die Bergfestung liegt in Lagerbörg. Eine längst vergessene Ruine. Einst Treffpunkt aller großen Krieger, Magier und Feldherren. Heute nur noch ein vergessener Ort voller Geheimnisse.

    Molte: Die Opfergrube liegt in Trothagen. In der damaligen Welt, opferten die großen Magier Zeit und Leben nur für die Gunst der Götter oder dunkle Rituale. Doch man vergaß die mächtigen Zauber mit der Zeit, zum Glück. Heute benutzen nur noch okkulte Sekten dieses modrige Loch.

    Nille: Der Wald der Wunder gelegen in Ruflon. Ein wundersamer Wald, kräftigend und Lebensspendend. Viele große Abenteurer, Krieger und Magier kamen hier her um sich zu entspannen und die Spirituelle und Viethelle Kraft auf sich wirken zu lassen. Dieser Fleck von Mutter Natur hat einfach etwas Mystisches.

    Zu jener Zeit als Kriege noch unerbittlich tobten da wurde ein Mensch geboren.
    Er ging in die Geschichte als Storka der Unbändige ein. Er war es gewesen der das primitve und sinnlose Bekämpfen der einzelnen Völker beendete und 5 neue Königreiche schuf. Zu Ehren des Storka taufte man das Land später Storkland und die 5 Königreiche sollten wie die 5 besten Kämpfer des Landes benannt werden.
    Das größte Königreich wurde nach dem mutigen Isaar benannt, Island. Das fruchtbarste Königreich wurde nach dem gerechten Volunda, benannt, Volna. Das Königreich in der Mitte wurde nach dem starken Börgias benannt, Lagerbörg.
    Das Koenigreich mit den meisten Rohstoffen wurde
    nach dem schlauen Rufus benannt, Ruflon. Und das letzte
    Reich, in dem die vielen Berge ihre Schatten warfen,
    wurde nach dem intriganten Hagen benannt, Trothagen.

    Jahrhunderte vergingen und die Koenigreiche gedeihten.
    Zwar herrschte Frieden doch ließen es sich die Menschen
    nicht nehmen in Duellen oder Turnierkämpfen den
    Stärksten unter ihnen zu küren. Doch all die Jahre
    des Friedens schien man nur auf eine Katastrophe
    gewartet zu haben. In einer stürmischen Nacht wurden
    die beiden Könige von Volna und Lagerbörg
    hinterrücks ermordet. Durch diese Tat sollte ein neues
    Kapitel der Weltgeschichte geschrieben werden...

    1. Kapitel die Intrigen des Todes

    Sven wollte sich gerade auf den Weg zur Königsparade machen als er von den Königswachen festgenommen wird. Die Anklageschrift lautet Königmord. Sven ist sich keiner Schuld bewusste aber die Wachen glauben ihn kein Wort. Im Kerker denkt er über eine mögliche Flucht nach als er eine Stimme unter dem Kanaldeckel hört. Sein Freund Niclas kam ihn um ihn zu befreien. (Interaktionsmöglichkeit: Flucht auf eigene Faust oder durch die Kanalisation mit Niclas) Nach der Flucht treffen sie sich bei Arvid. Arvid und Sven beschließen den wahren Mörder zu suchen, Niclas bleibt derweil in Voltum und lauscht den neusten Gerüchten. Eine spannende Jagd nach einem unbekannten beginnt. Nach dem Fyra, die nach Voltum geflohen war (siehe oben) ihre Dienste den beiden anbietet weil sie soweiso nicht wisse wo sie hin solle und die drei den ebenfalls wegen Königsmord angeklagten Rohan befreien beginnt eine Geschichte voller Lügen, Intrigen, Wendungen, viel Atmosphäre und einzigartiger Spannung. Es wird auf jeden Fall ein Überraschungsende geben! XD

    Features:

    Eigenes Menü
    Viele Zwischensequenzen (teils animiert)
    Tag-Nachtzyklus
    Sehr viele Sidequests
    Interaktion, d.h. man hat oft storybeeinflussende Entscheidungen zu tätigen
    Mind. 3 Enden
    Talente (Nicht von Sternenkind abgekuckt, die Idee hatte ich schon vorher xD )
    3 verschiedene Sprachen die man lernen kann um z.b. zaubersprüche zu identifizieren
    Alle gefunden Waffen und Ausrüstungsggs müssen erst erkannt werden. Entweder vom Händler oder durch das Talent Erkennen.
    Durch das Talent verbessern kann man seine eigenen Waffen verbessern (aber nur mit entsprechenden Items wie Gold, Silber etc.)
    Nur zur Info: SKS da dass meiner Meinung sehr ausbaufähig ist...
    Uhrzeit mit Beeinflussung... z.B. nur um 16.00 passiert etwas... etc.

    Weitere noch in Planung....

    Das Spiel ist noch in einer sehr frühen Phase. Zwar makere ich schon 2 Monate daran aber habe bisher durch sehr großen Stress noch nicht viel geschafft. Die erste Demo wird voraussichtlich Ende der bayrischen Pfingstferien Fertig sein. Darin wird schon ein großer Teil der Story, das vollständige Talentmenü, Tag-Nacht und Menü drin sein. Ich arbeite zur Zeit wirklich stetig daran. BTW: An alle die sich mal für eine Gastrolle für mein gecanceltes Spiel Drachenfeuer beworben haben! Ich übernehme eure Gastrollen in dieses Spiel...

    Und zu Abschluss noch 2 Screens

    BTW: Das Titelpic is noch nicht fertig sonst würd ich es hier auch zeigen!

    Sven im Kerker

    Das Zimmer von Sven

    Weitere Screens folgen Morgen oder Übermorgen....

    Bitte um Bewertung mit Begründung etc. also nicht nur das ist scheiße etc.

    Moeb

    Geändert von Phryx (16.04.2004 um 16:20 Uhr)

  2. #2
    Da ich kein ONline-Leser bin sag ich nur mal watt zu den Screenz.

    Ich finde beide Screenz sind sehr OK, allerdings freu ich mich noch mehr auf die OUtside-Screenz...da Natur zu gestalten ja immer schwieriger ist..Ich hab mir aber nur mal so die namen angeschaut..Respekt..gute Namen..ich würde wohl tage brauchen bis ich sonne Namen hötte ^^

  3. #3
    Thx Happosai Outdoor screens kommen bald...

    BTW: an dieser stelle will ich mich mal ganz heftig bei dermafistro bedanken der große teile der story und auch der namen xD gemacht hat.


    moeb

  4. #4
    sorry, aber zum Durchlesen hatte ich grad auch keinen Bock^^ und leider is meine Druckerpatrone zur Zeit leer....
    aber egal,
    die Features klingen sehr vielversprechend, aber was meinst du mit SKS? Standart oder Sideview?
    Die Screens sind auch in Ordnung, recht scn gemappt!
    Gruß
    Jason

  5. #5
    Hmm...oh ja, zwar kenne ich Dermafistro noch nicht so gut, aber seine gedrechselte Schreibweise macht sich in dieser Geschichte durchaus bemerkbar
    Die Charaktere und die Orte sind wunderbar detailliert ausgearbeitet und machen große Lust auf mehr, wenngleich ich sehr gespannt bin, wie ihr den nordischen Einfluß in eurem Spiel verarbeiten werdet, da ich ein großer Freund der nordischen Mythologie bin und auch großes Interesse an den Wikingern habe (Re-Enactment)

    Schade nur, das du die Geschichte so kurz gehalten hast, denn gerade da wäre es doch spannend geworden.

    Und als Kollege in Sachen Talentmenü würden mich mal die Talente interessieren, die du für dein Spiel planst, vielleicht können wir dir ja ein bisschen helfen, da wir uns ebenfalls viele Gedanken über ein durchführbares und darstellbares Talentmenü gemacht haben

    Viele Grüße und gutes Gelingen,
    Daen

  6. #6
    SKS= Standard Begründung= Ich bin nicht deeer Super Techniker und hab bisher schlechte Erfahrung mit Sideview gemacht. Ausserdem bin ihc der Ansicht wenn man das Standard KS gut umsetzt kann man da viel rausholen. Für alle die Dermafistro nicht kennen: Er hat sich vor einiger Zeit angeboten Storys zu schreiben... Zwar ist die Grundidee von mir aber er hat die Charas ausgearbeitet, die Städte etc. Ich habe aber oft noch was ergänzt. Sorry, das die Story noch so kurz ist, ich hab zwar eine genaue Vorstellung wie es weitergeht jedoch muss mir Dermafistro noch den 2ten Teil schicken. Ich möchte seine und meine Ideen in das Spiel einbringen.
    @Nordic Style: Imo passen die M&B fast perfekt zu einem Nordicgame aber wir werden wahrscheinlich nicht wie in Sternenkind ein tiefgründige Religion etc. aufbauen. Klar werden die Menschen eine Religion haben aber eher einfach durchdacht. Ein paar nordische Gewohnheiten werde ich auch einbringen. Seid gespannt
    @Talente: 2 Talente hab ich ja schon genannt, Erkennen und Verbessern. Natürlich komm ich nicht umhin Klettern, Schwimmen und Springen mit einzubauen. Weitere werden sein: Handeln, Klauen, Gefühle (Bei Gefühle kann man den Geruchs- den Hör- und den Sehsinn verbessern) Dadurch kann man Gefahren eher entdecken und es kommt eine Warnung mit Entscheidungsfrage ob man weitergehen will. Man kann Geheimgänge besser entdecken. Man erkennt Umgebungsveränderungen besser. Man kann teilweiße gut versteckte Schätze entdecken.
    Um ein Talent zu erwerben muss man es lernen und zwar bei speziellen Meistern. Jedoch kann man nicht bei einem Handelnmeister das einfache Handeln lernen. Man muss den passenden Lehrer finden. Es wird dafür kein Extramenü geben sondern einfach als Skills. Natürlich gibt es dann auch Kletterposen, Schwimmposen etc.
    So bei weiteren Fragen stehe ich natürlich gerne Rede und Antwort...

    Moeb

  7. #7
    Hiho Moeb,
    was das SKS betrifft, da stehe ich voll auf deiner Seite, denn bei uns war es im Grunde dieselbe Begründung. Wenn man sich nicht sicher ist, das man es schafft, ein hundertprtozentig funktionierendes Sideview-Ks auf die Beine zu stellen, dann soll man es besser lassen, und - wie in unseren beiden Fällen - eher versuchen, das normale KS schlichtweg aufzupeppen.
    In unserem Fall wurde des Öfteren kritisiert, das es keine UiD-artigen Animationen gibt, d.h. ich kann dir dazu nur anraten, genauso wie zu phantasievollen und innovativen "Skills" oder Waffen, welche die Helden schwingen, denn dann kannst du dir sicher sein, das SKS aufgepepppt zu haben.

    Bezüglich der Talente:
    Erkennen: Klingt super, wie wirst du es lösen? Vergibst du als Items einfach nur Dummys ohne Werte, die dann nach Benutzung des Talentes "Erkennen" durch die echte Waffe ersetzt werden?

    Verbessern: Benötigt man dazu dann eine Schmiede, oder kann man das Talent auf jeden Ausrüstungsgegenstand anwenden?

    Klettern, Schwimmen, Springen: Klingt gut

    Handeln: Haben wir auch erst darüber nachgedacht (wäre bei uns dann "Feilschen" geworden), hat aber den Nachteil, das du dazu ein eigenes Shopsystem benötigen wirst.
    Die erste Alternative ist, das du nach Aktivieren des Talentes alle Händler durch zweite Händler mit billigeren Waffen usw. ersetzt.
    Die zweite Alternative wäre, das Talent rein für den Ambientefaktor einzusetzen, d.h. der Held tätigt in Dialogen Geschäfte um daraus einen Goldwert zu gewinnen.

    Klauen: Wird dies ein Skill bei den Kämpfen sein, oder ein Talent, das ich auf NPC's anwenden kann?

    Gefühle: Klingt nicht schlecht, ich würde es aber vielleicht durch den einfachen Begriff "Sinnenschärfe" ersetzen, oder aber du machst es ganz nach dem DSA-Konzept und nennst es: "Verbesserter Sinn: Hören" und dergleichen


    Nordischer Stil: Jepp, mit M&B kann man unglaublich viel anstellen, zumal man meiner Meinung nach diese Chips fast perfekt und recht einfach editieren kann, das gut kommt, das viele Chips nur wenig Nordisches haben.
    Die Gebräuche hätten wir ebenfalls gerne einfließen lassen, aber dazu war dann der Fantasyeinschlag in Sternenkind doch zu groß.
    Werdet ihr (neben den bereits verwendeten Götternamen) die Originalreligion verwenden?


    Joa, klingt richtig gut, das Projekt!

    Viel Glück noch und gutes Gelingen

  8. #8
    Also ich war mal so frei und hab mir mal alles durchgelesen und ich muss sagen DAUMEN HOCH. Ich finde einfach das das alle genial rüberkommt vorallendingen die Namen der Städe und Personen sind Geil^^ Frohes Makern
    MFG Systemleader

  9. #9
    Also Begründung zum Erkennen: Einmal dient erkennen natürlich dazu Waffen und Ausrüstung zu erkennen. D.H. Alle Waffen, Zauberollen und Ausrüstungsggs. die man in der freien Wildbahn findet müssen erst erkannt werden ansonsten können ihre Fähigkeiten nicht optimal genutzt werden. D.H. zu jeder Waffe gibt es eine unerkannte und eine erkannte Waffe. Wenn man jemanden mit einer unerkannten Waffe ausrüstet dann werden die Verbesserungen die die Waffe mitbringt nur halbier. BSP. Holzschwert Angriff: +2 Vert. +1 Unerkannt: Angr. +1 Vert: +0 da abgerundet wird. Umso höher die Erkennenstufe umso mehr Items können erkannt werden. Die jeweiligen Händler erkennen gegen eine kleine Spende jedoch ebenso die Dinge. Man kann das Item entweder vor Ort oder in einen eigenen Menü erkennen. Es wird ungefähr 20 versch. Waffen, 40 versch. Rüstungsteile und etwa 30 Zauberollen geben die man in der freien Wildbahn finden kann. Natürlich gibt es noch viel mehr Waffen etc. aber man muss den Händlern ja auch noch ihr Geschäft lassen.
    Zum Handeln: In normalen Läden kann man nicht Handeln aber z.b. wird es die möglichkeit geben per pferd irgendwo hinzureiten ohne maker shopsystem und das wird dann billiger. auch das erlernen von talenten wird billiger usw. also alles was nur einzeln angeboten wird. z.b. Fritz: Hey willst du diese Perle kaufen? Bei Handeln 0 kostet sie meinetwegen 2000 bei Handeln 1 1800 bei Handeln 2 1500 und bei handeln 3 1200!
    @sinne: ja es wird nur sinneschärfe geben aber davon drei stufen.
    @klauen: das klauen bezieht sich sich auf npc`s. man kann in der nacht in häuser einsteigen oder freilaufende npc`s beklauen. umso schlechter das talent umso eher wird man entdeckt. z.b. empfiehlt es sich nicht ein herrenhaus mit wachen zu überfallen wenn man nur 1 klauen hat. bei klauen inbegriffen ist auch schlösser knacken...!
    wenn man klauentalent 0 hat entfällt die auswahl klauen automatisch.
    btw: wenn man entdeckt wird kommt es entweder zum kampf oder man wird gefangen genommen. und da man ja ein entflohener häftling ist ist das game dann auch zu ende weil man gehängt etc. wird.

    @religion: wir werden wahrscheinlich eine einfache religion selbst erfinden aber mit starken einflüssen der originalreligion.

    Übrigens: Um den Spieler so viel Freiheit wie möglich zu lassen wird man nachdem man aus dem Schloss geflohen ist bei einem Bekannten 2 Talente Level 1 deiner Wahl Gratis bekommen.

    Moeb

    P.S. bei weiteren Fragen stehe ich natürlich weiter auch rede und antwort. wer neue screens will der muss sich bis heute nachmittag gedulden. Ich makere derweil weiter fleißig. In den nächsten Tagen werde ich das komplette Menü fertigstellen.
    Dann gibts auch davon erste Screens.

  10. #10
    Hi,
    Ich war jetzt zu faul mir die ganzen Sachen durchzulesen, aber deine Screns sind echt gut geworden. Ist der Ring im Kerker ein Speicherpunkt oder?
    In diesem Sinne
    gruß
    Ryudo

  11. #11
    So für alle faulen Leute die keinen Bock haben zu lesen 2 neue Screens zum Bewerten. Outdoor Screens gibts vor erst noch nicht da man am Anfang drinnen ist. Sobald die ersten Outdoor Maps draussen sind dann gibts auch davon Screens.

    Ein besondere Raum. Tritt man auf Holzboden füllt sich die Leiste rechts oben. Ist sie voll wacht der Wachmann auf und alarmiert die Wachen. Die Leiste geht mit der Zeit auch wieder zurück...

    Ein Bild aus dem Intro mit neuer Textbox!

    So viel Spass beim Bewerten und ich hoffe dass doch noch ein paar Leute meinen Text durchlesen.

    Moeb

  12. #12
    hmm moeb also die auswahl der charaktere ist gut durchdacht.. diene screens gehen so.. also der untere screen sieht sehr gut aus.. der obere wirkt langweilig.. das könnte sich durch lichteffeckte ausbessern... bei dem unten rbauchste nix mehr machen.. schick ( ich meine deine ersten screens)
    deine letzten.. najo die gehn auch... nur die leiste sieht zu schlicht aus.. also der alarm.. erstens zu breit... machs etwas dünner und ... sieht aus wie mit paint gemacht, isses auch oder?^^

  13. #13
    @raiden: die anzeige wird noch geändert. aber ich bin halt kein begabter zeichner.
    welcher screen sieht langweilig aus???

    moeb

  14. #14
    Welt und Charaktere gefallen mir - und ich bin mal gespannt auf dein Talentsystem

    Der erste Screen wirkt noch ziemlich kahl. Okay, Kerker zeichnen sich nicht wirklich durch eine üppige Inneneinrichtung aus, aber dunklere Flecken auf dem Boden bzw. an den Wänden (so in die Richtung runtertröpfelndes Wasser/kleine Pfützen) würden das Ganze um einiges ansehnlicher machen. Die übrigens Screens sehen gut aus, nur solltest du dringend was wegen dieser Schleich-Anzeige unternehmen... wenn du mir dein Systemset schickst (klick), könnte ich dir heute abend schnell mal was zusammenbasteln

  15. #15
    Hi,
    gefallen mir wieder sehr gut.
    Finde das auch cool mit dem Alarm, aber wenn man nicht auf dem Holzboden laufen darf, wie dann?

    Aber sonst 1A Screens.
    In diesem Sinne
    gruß
    Ryudo

  16. #16
    @ryudo: alle 2 schritte kanrrt der boden und die anzeige geht nach einer weile wieder zurück.
    @shinshrii: ich brauch nur ein picture, einen rahmen halt. vielleicht einen der zur atmo passt. wäre cool wenn du das machen könntest. schicks mir dann per PN.

    den kerker muss ich echt nochmal überarbeiten. werde deinen rat befolgen shinshrii! mal sehn was sich machen lässt.

  17. #17
    Ryudo: Die Leiste füllt sich wahrscheinlich nur langsam, so das man mit langsamen Raumdurchqueren auf der sicheren Seite sein sollte.


    Was ich total faszinierend finde, und schon lange mal zur Aussprache bringen wollte, ist diese Doppelmoral des Forums hier, die bei jeder Umfrage angibt, das eine Story (und damit auch Charaktere) nach ihrer Meinung das Wichtigste in einem Spiel ist, diese aber dann nicht bereit sind zu lesen, wenn denn mal eine angeboten wird, wie z.B. in diesem Thread.
    Nicht gerade eine Auszeichnung, muss ich sagen

  18. #18
    @moeby^^: najo der erste.. wirkt etwas einsam... mach nen paar licheffeckte an die flammen dann wirkt das ganze gleich viel atmosphärischer... óhne diese effeckte sieht es langweilig aus .. ich meine also den kellerscreen^^ wenn duw illst mach ich dir ne anzeige

  19. #19
    Jo, dann ist das echt ne coole Idee. Scheint echt ein gutes Spiel zu werden, mach weiter so.
    In diesemSinne
    gruß
    Ryudo

  20. #20
    Mein Zimmer?^^
    Nein ok ich bewerte mal Screens
    Zu1: Ok aber ich finde komisch das nur in deiner(meiner) Zelle ein Schreibtisch steht und die Gitter sind irgendwie nicht passend eingebaut.
    Zu2: Das Schwert finde ich zu Groß und ich hätte noch mehr auf den tisch gepackt .
    Zu3: Die Stautuen mit der Rüstung sind zu oft da. Die Tür is für einen König zu unköniglich .
    Zu4: Die Leiste oben is zu groß und ganz unten sieht das aus also ob da ein Loch wär...
    MfG sven-seoman

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