-
[Eure Daenigkeit]
Hiho Moeb,
was das SKS betrifft, da stehe ich voll auf deiner Seite, denn bei uns war es im Grunde dieselbe Begründung. Wenn man sich nicht sicher ist, das man es schafft, ein hundertprtozentig funktionierendes Sideview-Ks auf die Beine zu stellen, dann soll man es besser lassen, und - wie in unseren beiden Fällen - eher versuchen, das normale KS schlichtweg aufzupeppen.
In unserem Fall wurde des Öfteren kritisiert, das es keine UiD-artigen Animationen gibt, d.h. ich kann dir dazu nur anraten, genauso wie zu phantasievollen und innovativen "Skills" oder Waffen, welche die Helden schwingen, denn dann kannst du dir sicher sein, das SKS aufgepepppt zu haben.
Bezüglich der Talente:
Erkennen: Klingt super, wie wirst du es lösen? Vergibst du als Items einfach nur Dummys ohne Werte, die dann nach Benutzung des Talentes "Erkennen" durch die echte Waffe ersetzt werden?
Verbessern: Benötigt man dazu dann eine Schmiede, oder kann man das Talent auf jeden Ausrüstungsgegenstand anwenden?
Klettern, Schwimmen, Springen: Klingt gut 
Handeln: Haben wir auch erst darüber nachgedacht (wäre bei uns dann "Feilschen" geworden), hat aber den Nachteil, das du dazu ein eigenes Shopsystem benötigen wirst.
Die erste Alternative ist, das du nach Aktivieren des Talentes alle Händler durch zweite Händler mit billigeren Waffen usw. ersetzt.
Die zweite Alternative wäre, das Talent rein für den Ambientefaktor einzusetzen, d.h. der Held tätigt in Dialogen Geschäfte um daraus einen Goldwert zu gewinnen.
Klauen: Wird dies ein Skill bei den Kämpfen sein, oder ein Talent, das ich auf NPC's anwenden kann?
Gefühle: Klingt nicht schlecht, ich würde es aber vielleicht durch den einfachen Begriff "Sinnenschärfe" ersetzen, oder aber du machst es ganz nach dem DSA-Konzept und nennst es: "Verbesserter Sinn: Hören" und dergleichen 
Nordischer Stil: Jepp, mit M&B kann man unglaublich viel anstellen, zumal man meiner Meinung nach diese Chips fast perfekt und recht einfach editieren kann, das gut kommt, das viele Chips nur wenig Nordisches haben.
Die Gebräuche hätten wir ebenfalls gerne einfließen lassen, aber dazu war dann der Fantasyeinschlag in Sternenkind doch zu groß.
Werdet ihr (neben den bereits verwendeten Götternamen) die Originalreligion verwenden?
Joa, klingt richtig gut, das Projekt!
Viel Glück noch und gutes Gelingen
-- 
Patch 1.1.4 in Arbeit...!