Hallo!
Ich spiele zwar noch nicht FF XI hab leider noch Probleme ;_;
Also zum thema:
Was ist für euch (und allgemein) der beste char?
Und begründet es auch bitte ^^
Ich weiß noch nicht was ich anfange...
Hallo!
Ich spiele zwar noch nicht FF XI hab leider noch Probleme ;_;
Also zum thema:
Was ist für euch (und allgemein) der beste char?
Und begründet es auch bitte ^^
Ich weiß noch nicht was ich anfange...
Bester Chara ...
Wenn du den stärksten meinst dann spiel RDM/NIN das is der einzige Job der in FFXI derbst überpowert ist.
Ich kenn einen Level 75/37 RDM/NIN der es sogar schafft die Avatars solo zu killn und zum Spaß ab und zu mal eben die Limit Quest 2 NMs alleine schnetzelt.
Über die Charaktere in Final Fantasy XI könnte ich hier jetzt ein komplettes Essay schreiben. Die einfachste Antwort, die niemals verkehrt ist, wird wohl sein: Es kommt drauf an, wie du deinen Charakter spielst.
Es gibt supergeile Galka White Mages und es gibt im Gegensatz auch unheimlich schlechte Tarutaru Mages. Es ist immer eine Sache, wie der betreffende Spieler seine Figur spielt. Ob er vernünftige Ausrüstung kauft (ein Monk braucht du z.B. nicht mit INT+1 Gegenständen ausstatten, so wie du einem Black Mage keine Attack+5 Items geben solltest), ob er die Fähigkeiten der Jobs im Griff hat, etc.
Da ich selber nur MNK, THF und SAM relativ lange als Galka gespielt habe, kann ich nur sagen, dass ich wohl nichts anderes als meinen MNK spielen möchte.
Es ist aber einfacher, wenn du fragst, was wir von einer beliebigen Jobs-Rasse-Kombination halten. Da kann man dann mehr - und vor allem spezieller - drauf antworten als auf die Frage nach dem "besten Chara".
Liebe Grüße
Dejark
Ohhh ja und wie das stimmt!!! Hab vor kurzem meinen Augen nicht getraut als ein lvl30 RDM/NIN ne Dancing Weapon gekillt an in Qufim. Und bei lvl 45 waren einige noch easy preys für mich!Zitat
hmm ich hab des vieh mit lvl 36 ohne equip totgeboxt (drk/thf) aba 6 lvl machen sicha schon nen großen unterschied.![]()
Also ich hab das game ja noch net aber ich erkundig mich ja und alles und naja ich find Paladin/warrior geil wenn ich das game hab und warrior eben auf 30 gebracht hab mac ich das auch so ^^
Ich fange heute nen RDM an und dan mach ich NIN ^^
Heute noch Grafikkarte kaufen gehen und ab gehts!
Vielen dank für die Tipps/Posts!
Warum ist denn eine RDM/NIN Kombination so stark, kann das jemand begründen?
Concubine THF/06
Ein RDM kann heilen, nuken im gewissen Maße, kann Refresh und Displesich selbst protecten, und durch den Ninja Sub kann er zwei Waffen zugleich benutzen und Copy Image, das sollte für sich sprechen^^
Erst Heute habeich mich mit einem highlevel JP (der auch Deutsch spricht) sehr lange unterhalten und habe gewisse Sachen in Erfahrung bringen können :
Subjobs für RDM :
*****RDM/WHM
Beste option für party RDM. Divine seal, "na" spells, auto regen und guter mana boost. Ein RDM mit WHM sub hat somit in party mit abstand den grössten Nutzen.
******RDM/BLM
Mein persönlicher favorit. Vielleicht nur eine Spur schlechter als WHM in party, deshalb aber auch zum solon und questen recht angenehm.
Warp (lvl 34/17) kann man immer gebrauchen und ein chain cast Aspir (lvl 50/25) ist auch recht nett (= ein extra convert )
Zudem besitzt man mit BLM sub noch den aboslut guten spell "Frost"
****RDM/BRD
Bis level 50 (mage ballad) recht um sonst. Ab da aber spielbar und in grossen caster partys sehr beliebt. (+4 mana regen)
Also in party mit castern mag BRD sub ein wenig besser sein als WHM ansonsten ein wenig schlecht imo. Zum solon jedoch ist BRD sub scheisse![]()
****RDM/SMN
Sehr grosser manaa boost und auto mana regen![]()
![]()
#
Welcher caster würde sich dafür nicht die Finger abschlecken ? Jedoch ein grosses Manko ---> kein divine seal, ein warp, keine mage ballad.... Man muss es halt selber wissen was einem wichtiger ist. Btw, zum solon wieder einmal ungeeingnet.
**RDM/NIN
RDM ist nun mein eine caster Klasse und kann nun kein Hybrid char !Auch wenn es viele Leute nicht glauben wollen, in partys ist es nun mal so. Als RDM unter Rank 7 mit einem meele sub wird man sich ab level 50+ schon recht schwierig tun eine gute party zu bekommen. Auch für jegliche BCNM runs wäre BLM oder WHM deutlich besser geeignet. Einziger guter Punkt ist wie vorher bereits angesprochen das Solon. Ein RDM mit NIN sub und NIN "Blink" hat es noch einfacher als sonst. Jedoch ist auch nicht das unbedingt so wichtig weil ein "guter" RDM auch im high level immer noch bis zu Tough mobs solon kann.
??RDM/THF
Nur zum steal hunten, farmen und NM campen
**RDM/WAR
Recht nützlich bei gewissen quests um noobs zu helfen
**RDM/RNG
Für leapinging lizard hunt, oder gewisse quests. Wegen "wide scan"
*RDM/alle anderen
Imo recht unnötig. Würde mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen lassen
![]()
Das wars mal fürs erste was ich aus meiner Unterhaltung mitnehmen konnte. Würde mich sehr um ein feedback freuen.
Ps. Jegliche tipfehler seien bitte zu entschuldigen. Sitze gerade in einem I-net cafe habe wenig zeit und die Tastatur ist voll im Arsch. Kann nicht einmal die backspace taste verwenden![]()