mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 16 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 310
  1. #1

    QFRAT #98 - Süchtig nach Forum?

    Eigentlich wollte ich dazu einen normalen Thread dazu aufmachen aber da ansonsten kein neuer QFRAT kommt mach ich ihn hier rein.

    Also auf die Idee zu diesem thread kam ich als ich mal mit Kefka, Valin und flowster in einem Chat war und ich auf einmal statt zu lachen laut "lol" sagte. irgendwie hatte mein Hirn schon "hahaha" gelöscht und stattdesen "lol" eingesetzt. Es passiert mir auch immer öfter das ich im RL bei Gesprächen "imo" und "afaik" sage.
    In einem Aufsatz in Deutsch wollte ich mal nach einem Satz ^^ dranhängen.
    Jetzt frage ich mich ob ich vieleicht zuviel meines Lebens im Forum oder im Internet verbringe. Jetzt in den Ferien war ich fast nur ausschliesslich im Forum. Selbst wenn wir Schule haben verbringe ich 8 Stunden(für manche ist das nicht viel aber für mich schon -.-) hier im Forum und warte darauf das irgendwo wer was postet anstatt nebenbei was sinnvolles zu tun.
    Gibt es nochmehr solcher "Forenjunkies"?

    Achja...SIG AUS!

  2. #2
    erster

    Also ob ich forensüchtig bin, kann man wohl an meiner durchschnittlichen Postingzahl erkennen... definitiv nicht!
    Und das wird hoffentlich auch nie der Fall sein. Ich sehe es einfach als eine schöne Nebenbeschäftigung an, nicht mehr und nicht weniger.

    Allerdings hoffe ich, dass ich demnächst wieder häufiger hier bin, dann kann ich vielleicht auch wieder besser den Anschluss an den QFRAT-Thread halten.

    whatever, nice topic

    und HANE @all
    Geändert von Strato (14.04.2004 um 01:31 Uhr)

  3. #3
    Ich bin eigentlich erst seit Dezember richtig aktiv, weswegen ich nicht so viele Posts habe, trotzdem bin ich eigentlich jeden Tag im Forum. Als süchtig würd ich mich kaum bezeichnen, mein RL leidet keineswegs darunter, was wohl auch daran liegen mag, dass ich nur ISDN hab (dämliche Kabel )

    Was du da von dir sagst, würd ich wohl schon fast süchtig nennen, denn das wär bei mir quasi die gesamte Freizeit

    Edit: Nr. 2 ~~

  4. #4
    Jo, das kenne ich nur zu gut, ich habe auch oft das bedürfnis, wenn ich einem/einer auf einem Zettel was schreibe, meine Stimmung mit Smilies auszudrücken, weil der Text so einfach vieeel zu langweilig aussieht^^ (schon wieder xD (aah schon wieder )) *schlussdamit*!
    Naja das zweite ist bei mir auch häufig so, ich sitze die ganze zeit vorm PC und durchforste jedes einzelne Forum nach interessanten themen, obwohl ich besseres machen könnte, die Threads laufen ja nicht weg .

    Joa, soviel dazu.

    MFG

    Rpg_Goldenboy8)

  5. #5
    Juhuu,
    endlich mal wieder was zum sagen, nämlich ähm ja ähm, ähm ja. Auch gut, doch nichts wichtiges.
    Doch, zum topic, sehr oft bin ich nicht im Forum, wenn ich da bin schreib ich nicht viele posts, is auch nicht so wichtig. Ja, sonst ähm, Ich hab so wenige Interessen, dass ich leider so wenig zum schreiben komme . Bisher hab ich 2 Threads aufgemacht, einer hat 0 Antworten, der andere 2, magere Ausbeute, hätte ich mehr zum sagen wäre ich schon eher ein sogenannter Junkie
    Obwohl ich schon gar nicht mehr "Lustig" oder "Cool" oder sonst was sage, ich sag nur mehr "lol" oder "XD" oder so was. Nach kurzer Zeit schon wörtlich beeinflusst. Vielleicht sollte ich zum Arzt gehen?, ich weiß nicht. Ich bin wie es scheint sehr leicht zu beeinflussen.
    Da hat jetzt nur wenig mit dem Topic zu tun, aber etwas ist schon dabei.

  6. #6

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin

    Re: QFRAT #98 - Süchtig nach Forum?

    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Sydney
    Jetzt frage ich mich ob ich vieleicht zuviel meines Lebens im Forum oder im Internet verbringe.
    In dem von dir geschilderten Fall muss ich definitiv sagen: Ja!
    Sowas sollte nämlich wirklich NICHT passieren. Mir graust es schon, wenn ich im Chat "lol" oder "ROFL" schreiben muss, aber es lässt sich dort einfach nicht vermeiden.

    Dann möchte ich noch zwei Anmerkungen machen:

    1. Ein hoher Postingcounter hat nichts mit Forensucht oder ähnlichem zu tun. Der ergibt sich mit der Zeit einfach, besonders wenn man in manchen Foren wie den H&S Foren besonders aktiv ist oder man eben bei vielen Themen mitdiskutiert.
    2. Deutsche QFRAT-Titel sucken!

  7. #7

    Re: Re: QFRAT #98 - Süchtig nach Forum?

    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Knuckles
    Mir graust es schon, wenn ich im Chat "lol" oder "ROFL" schreiben muss, aber es lässt sich dort einfach nicht vermeiden.
    Was hast du denn sind doch schöne Wörter

    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Knuckles
    2. Deutsche QFRAT-Titel sucken!
    Änder ihn doch
    Wollte sowieso nen Englishen machen nur viel mir keiner ein der sich auf English gut anhört...

  8. #8
    Hmmm, also süchtig bin ich glaube ich nicht Aber es macht mir einfach einen heiden Spass im Forum zu surfen und überall mitzudiskutieren Das geht hier einfach auf eine Art bzw. in einer Fülle wie es im RL für mich z.B. wesentlich anstrengender wäre. Darüber hinaus ist es bei mir z.B. so, dass ich neben dem Forenaufenthalt noch viele andere Dinge mache und nicht ständig nur vor dem Bildschirm hocke, auch wenn der PC an ist. So mache ich vieles nebenher noch, und aktualisiere halt zwischendurch umd dann wieder irgendwo zu posten.

    Da ich noch nie unter der Woche groß weggegangen bin und jeden Tag meine Freunde ja auch in der FH sehe, und dann halt am WE etwas mit ihnen mache, denke ich das ich zwar schon viel im Forum bin, aber immer noch genug im RL mache. Das Forum bietet mir einfach eine gute Alternative wenn ich mal niemanden um mich haben will, und so ist es ganz angenehm wenn ich morgens den Trubel in der FH habe und mich tausend Leute anquatschen und ich dann am Nachmittag meine Ruhe habe.

    Ja ich denke es trifft mein Verhältnis zum Forum ganz gut, und erklärt auch die Situation ganz gut

  9. #9
    nicht ernst nehmen WC aber..

    süchtig: abhängig; nicht aufhören können

    Zitat Zitat
    Hmmm, also süchtig bin ich glaube ich nicht
    und: ich glaub ich mach erstmal einen monat pause vom forum... hm ne doch net ^^

    und: 127 posts bin nichtmal 2 wochen O_O

    sorry das is nich negativ gemeint aber ich wollts nur erwähnen ^^



    egal ^^


    was ich zum thema sagen will

    ich denke schon das ich auf eine gewisse weise, sehr gerne lese was andere leute über ein thema denken und es auch schön formulieren mit guten argumenten. naja es ist nur aber eine leichte sucht, mal poste ich ne woche nicht, dann wieder 10 posts/tag... je nach lust und laune und bei nichtmal 3posts/tag durchschnitt ists eigendlich keine sucht, aber ich könnt auch net ohne ^^ es macht einfach zuviel spaß
    mein verhältniss ist aber dennoch auf jeden fall 80/20 lesen/posten wenn ich mal nix zum thema sagen kann oder meine meinung schon oft vertreten ist halt ich meine klappe ^^ bzw meine finger im zaum

  10. #10
    @ Boo
    Da du entweder nicht mitbekommen hast warum ich die Pause hinausgeschoben habe, oder es nicht weißt solltest du sowas nicht sagen... warum schreibe ich dir gleich in einer PM, da ich den Thread nicht unötig volllabern will

  11. #11
    Forumsüchtig?
    Ya ich gebs zu auch wenn ich mal länger nichts schreibe, komme ich zumindest her um zu lesen Ist manchmal auch ganz schön ^^ Meine Meinung wird schon vertreten und ich schaue wie die Diskussion weiterverläuft

    Ich wollte das Forum ja auch shconmal verlassen, wegen einiger unstimmigkeiten aber bin dann letzendlich doch geblieben ^^ Was mich auch serh freut ^^ gibt ja doch ein paar nette hier

  12. #12
    Boah, ICH fühl mich so GEIL!

    Vide vide vide viiiiiiiiiiiii!
    *Knatter* *knatter* *ZahnradDreh* --> 100 Meter in die Luft, höher und höher, drehend und ich seh die Menschen unter mir immer kleiner werden ... wir halten an, 100 Meter über dem Boden .... meine Füsse baumeln und ich warte auf den Drop Shot:
    Yeeeeeeeeeeeeeeehaaaaaaaaaaaaaaaa! FREIER FALL - whoooooooooaaaah, mein Herz steht still, Adrenalin Overkill, ICH kann kaum atmen, man fällt und fällt und denkt an nichts und die Zeit kommt einem so lang vor und man fällt und fällt weiter und schneller und frei und rast der Ewigkeit entgegen, Tränen in den Augen, die Füssen schweben, der Körper fliegt, Kälte und tiefe Angst - mein Herz steht still ... boah, ich kann nur noch schreien!

    Das Teil ist so genialomaticoooo!
    Scream! - der weltgrößte Free Fall Tower!
    "Boah, wie hoch geht'n das noch, Freddy?" .... whaaaaaaaaaaa!
    *Sturz in die Tiefe*

    Ein fetter Orgasmus für alle Sinne ist dieses Teil!

    Whaghaahahahahahahaaaaaaaaa!
    Geändert von Muhrray (14.04.2004 um 02:35 Uhr)

  13. #13

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin

    Re: Re: Re: QFRAT #98 - Süchtig nach Forum?

    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Sydney
    Änder ihn doch
    Wollte sowieso nen Englishen machen nur viel mir keiner ein der sich auf English gut anhört...
    Das brauchst du nicht zweimal sagen!
    Neuer Titel: "Schau(t) mich nicht an! Ich bin nicht süchtig!"

    @Muhrray

    Alles wird gut!

  14. #14
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Muhrray
    Das Teil ist so genialomaticoooo!
    Scream! - der weltgrößte Free Fall Tower!
    wenn du mir noch ge au erklären könntest was das genau ist....
    klingt aber seeehr verlockend!

    @Topic: ich versuche im RL möglichst keine Lol´s, rofl´s, imho´s usw unterzubringen. Ich bin sprachlichgesehen eher iener der alten Schule...mag halt keine Modewörter und dazu zähle ich auch die oben genannten!

    was bei mir aber oft vorkommt ist, dass ich wenn ich Worte und Sätze höre, dass ich diese geistig oder mit den Füßen auf der Tastatur schreibe

    was ich mir angeeignet habe ist das typisch deutsche "neeee" weiss nciht wieso, ich find das ....niedlich/lustisch!


    englische Titel ruuuulen!

    beim 100er müssen Deutsch, englisch und Französisch vorkommen....alle die wir schon mal hatten(franz. war ja vor kurzem mit " L´Eta,t c´est moi...")8)


    ego: bin heute von 8.30 bis 20 Uhr auf der FH gewesen! verdammte Wirtschaftsrechtvorlesungen ...dabei studier ich ja Marketing und nicht Jus/Jura!!

    wünsch euch ne gute Nacht

  15. #15
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Muhrray
    Scream! - der weltgrößte Free Fall Tower!
    Das Teil rult...
    Ich bin irgendwo in Italien so ein ähnliches Teil hinauf...
    und wieder hinunter...
    Affenstark...


    btw: nein ich bin kein Forensüchtiger...
    im RL verhalte ich mich wie ein normaler Mensch...

    (aber wenn ich vor dem Bildschirm sitze...<.<)

  16. #16
    Ich finde, englische QFRAT-titel sucken. Vor allem, wenn ich sie nicht verstehe.

    *grml*

    Forensüchtig bin ich schon lange nicht mehr, spielsüchtig aber immer noch. Ich hänge nur sehr an dem Forum, aber wenn ich zulange hier bin, kribbelt was in mir und das zieht mich wieder weg. Gott sei Dank.

    BTW finde ich es ätzend, wenn Lachsen immer LOL sagt. Hat er mal eine Zeit lang gemacht, jetzt isses wieder weg. Ich hab getobt !

  17. #17
    Und ich denke, dass mich jetzt wahrscheinlich ein paar leute dafür hasen, dass ich die Diskussion hier schon mal unterbreche, aber ich will dafür keinen neuen Thread aufmachen:
    Winsows soundrec32.exe - und ihre möglichkeiten.
    Zu geil. Ich hoffe das wurde noch nicht gepostet.

    und @WC:
    Natürlich bist du süchtig. Du willst's bloß nicht wahrhaben

  18. #18
    Lilly ist wieder im QFRAT?
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von invincible Lilly
    Ich finde, englische QFRAT-titel sucken. Vor allem, wenn ich sie nicht verstehe.
    Dann hätte ich den QFRAT eröffnen sollen. Da wäre der Titel wieder einmal deutsch gewesen.
    Aber andere wollen ja auch einmal.

    @Topic
    Forensüchtig?
    Eigentlich nicht. Ich bin immer wieder für eine Zeit nicht im Forum oder im Internet. Sprachlich habe ich mich auch nicht angepasst (also nichts mit: lol, afaik, etc)

    Zitat Zitat
    BTW finde ich es ätzend, wenn Lachsen immer LOL sagt. Hat er mal eine Zeit lang gemacht, jetzt isses wieder weg. Ich hab getobt !
    lol

    Spielsüchtig bin ich wohl noch weniger. Meine PS2 bräuchte wieder einmal jemand, der ihm den Staub wegwischt.

    Zur Zeit unternehme ich recht viel im RL, so dass ich meist erst recht spät ins Internet komme.
    Leider schaffte ich es noch nicht, in die grosse Ägypten-Ausstellung in Basel zu kommen. Aber dass ist vielleicht besser so, da zur Zeit eine Warteschlange von 2-3 Stunden herrscht. (OK, ich hole mir das Ticket sowieso übers Internet, aber mehr als 3000 Personen will das Museum nicht hineinlassen. )

  19. #19
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von invincible Lilly
    BTW finde ich es ätzend, wenn Lachsen immer LOL sagt. Hat er mal eine Zeit lang gemacht, jetzt isses wieder weg. Ich hab getobt !
    *lol*
    edit: Scheisse zu langsam. XD

    Ich glaub ich bin auch süchtig, wenn wir heute bei Sceddar immer wieder von Wanderturen bei ihm zu Hause ankamen musste ich erstmal ins Forum schauen.

  20. #20
    Hmpf ich weiß nicht ob ich Foren-süchtig bin, oder nur aus gewohnheit ins Forum gehe, beides wäre möglich

    Fakt ist jedoch, das ich es tunlichst vermeide LOL, IMHO, AFAIK, IIRC und Co. im Alltag zu verwenden, im Forum reicht es. Diese Abkürzungen haben sich zwar im Internet auch bei mir durchgesetzt, aber das wars auch. Dh. falls ihr mich trefft und ich LOL, usw sagen sollte, schlagt mich dafür.

    Aber nun zurück zum Foren Junkie. Wie oben schon erwähnt kann ich nicht sagen, ob ich süchtig bin nach dem Forum oder nur aus gewohnheit hier rumhänge. Denn dem einen odern anderen ist es vielleicht schon aufgefallen, ich halte mich in letzer Zeit extrem mit dem posten zurück. Ich lese zwar noch ne Menge, aber wenn dann nur Threads die mich intressieren. Das ich in diesen QFRAT reinschaue grenzt fast an ein Wunder. Denn den letzen habe ich komplett ausgelassen .

    Naja wie dem auch sei, vielleicht bin ich ja schon nächste Woche wieder ganz aktiv im Forum und schreibe 20 Posts pro Tag

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •