-
Ritter
Mann, die Woche fängt gut an. Mal wieder Stress ohne Ende - bin jetzt schon reif fürs Wochenende
. Und dann ist es hier auch noch so kalt, dass ich mir heute in T-Shirt und Jeans-Jacke nahezu alle Federn abgefroren habe *bibber*. Das war's dann wohl vorerst mit den mittäglichen Spaziergängen an der Alster *heul*.
Zum Thema Kill Bill kann ich nur sagen: Ich gehe am Mittwoch nach der Arbeit ins Doppel-Feature - wird bestimmt sehr unterhaltsam
. Gehe dort mit insgesamt sieben Freunden hin (insgesamt sind wir also zu acht), das ist irgendwie "meine" gewöhnliche Kino-Gang-Gruppe. Ich gehe ja eigentlich sehr regelmässig ins Kino. Wenn's auf der Arbeit nicht so stressig ist eigentlich einmal in der Woche. So bekomme ich wenigstens auch den letzten Ranz mit
.
Um mich auf das Gemetzel von Kill Bill einzustimmen habe ich am Wochenende übrigens Dawn of the Dead geguckt. Der Film war IHMO sehr unterhaltsam. Ein recht lustiger Zombie Film mit viel Geschnetzelten. Ich kannte das Original übrigens nicht, von daher kann ich nicht einschätzen, ob das Remake gelungen ist. Manche Szenen in dem Film fand ich übrigens ein wenig Pfui-Basa, aber ich habe ja auch ein schwaches Gemüt
. Naja, wie dem auch sei: Ich freue mich auf Kill Bill Vol. 2. Der erste Teil war IHMO krass-o-mat
.
@ Muh: Auch von mir ein Gratz zu deinem Toaster. Ein Toaster war das erste, was ich mir für meine eigene Wohnung gekauft/gewünscht habe. In Sachen Brot bin ich nämlich sehr eigen - das futtere ich nur getoastet. Das bedeutet für mich also: Ohne Toaster kein Brot! Mein Toaster hat übrigens auch ne Krümmel-Schublade. Soll ich dir mal ein Bild von ihm schicken *lol*?
Zum Thema Vorstellungsgepräch: Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut läuft Waya. Wie schon gesagt wurde, solltest du versuchen dich auf mögliche Fragen vorzubereiten. Viele Vorstellungsgespräche hatte ich bisher noch nicht - um ehrlich zu sein nur eins ... Grundlegende Tipps wurden dir ja schon gegeben. Wie bereits mehrfach erwähnt wurde, ist es wichtig sich über das Unternehmen zu informieren. Nichts ärgert meinen Chef mehr, als wenn sich jemand bei uns vorstellt und niemals weiß, was für ein Unternehmen wir sind.
Ansonsten solltest du auf jeden Fall versuchen natürlich zu wirken. Kommt IHMO nicht so gut, wenn man bei einem Vorstellungsgespräch so gestelzt daher kommt. Das ganze ist natürlich auch abhängig von dem Unternehmen, wo du dich bewirbst. Bei meinem Vorstellungsgespräch haben wir die Leute sogar gesagt, dass ich sie Dutzen soll - und das ganz war sehr locker. Und Erfolg hatte ich übrigens auch
.
Zum Thema Klamotten auf der Arbeit: Bei uns herrscht kein Dress-Code. Ich ziehe zu der Arbeit nix anderes an als am Wochenende - und dennoch ist mir mein Job sehr wichtig. Allerdings muss ich auch sagen, dass ich in einem "recht jungen" Büro arbeite. Die Leute dort sind nicht älter als Mitte 30. Auch die laufen in "normalen" Klamotten herum. Wenn's nen richtig wichtiges Meeting mit externen Leuten gibt, kann's aber schon mal sein, dass Cheffe sich nen feschen Anzug anzieht. Bei einem Vorstellungsgespräch solltest du aber natürlich auch in netten Klamotten erscheinen. Allerdings vielleicht nicht zu overdressed.
Muss jetzt (gleich) meine Nerven bei FFXI beruhigen.
GRuß,
Chocobo
Stichworte