Hmmm, also süchtig bin ich glaube ich nicht Aber es macht mir einfach einen heiden Spass im Forum zu surfen und überall mitzudiskutieren Das geht hier einfach auf eine Art bzw. in einer Fülle wie es im RL für mich z.B. wesentlich anstrengender wäre. Darüber hinaus ist es bei mir z.B. so, dass ich neben dem Forenaufenthalt noch viele andere Dinge mache und nicht ständig nur vor dem Bildschirm hocke, auch wenn der PC an ist. So mache ich vieles nebenher noch, und aktualisiere halt zwischendurch umd dann wieder irgendwo zu posten.

Da ich noch nie unter der Woche groß weggegangen bin und jeden Tag meine Freunde ja auch in der FH sehe, und dann halt am WE etwas mit ihnen mache, denke ich das ich zwar schon viel im Forum bin, aber immer noch genug im RL mache. Das Forum bietet mir einfach eine gute Alternative wenn ich mal niemanden um mich haben will, und so ist es ganz angenehm wenn ich morgens den Trubel in der FH habe und mich tausend Leute anquatschen und ich dann am Nachmittag meine Ruhe habe.

Ja ich denke es trifft mein Verhältnis zum Forum ganz gut, und erklärt auch die Situation ganz gut