mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 13 von 16 ErsteErste ... 3910111213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 260 von 310
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von white chocobo
    Du solltest dir auch vorher schon Gedanken über mögliche Fragen machen, die man dir stellen könnte... z. B. "Warum wollen Sie diesen Beruf ausüben?"
    Nebenbei bemerkt eine der dümmsten Fragen... ich mein, was _kann_ man da drauf antworten?
    "Weil es von meiner Ausbildung her passt, verdammt nochmal, oder glauben sie, ich hab spaßhalber Wirtschaftsinformatik gewählt, damit ich dann _nicht_ in einem IT-Betrieb arbeite?"... ok, das hab ich _nicht_ gesagt

Website abgrasen hilft auch, ja... kommt auch auf die Firmengröße an - in einer kleineren Firma sind sie noch froh, daß sich jemand bewirbt und kommen dir entgegen - bei einem Konzern betrachten sie dich eher als lästig und erwarten übermenschliche Qualifikationen, weil sie für jeden Job 30 Bewerber haben [/Übertreibung]

Ansonsten: Anzug & Krawatte ist Pflicht, ausser in einer Werbeagentur (oder für einen Aushilfsjob) - für eine Frau dann irgendein Kostüm... kommt halt immer auf den Job an, auf den man sich bewirbt.

@blizz5
    Sig aus hier drin!

@ Skar
    Das musst du mir nicht sagen Ich denke mir ja solche Fragen nicht aus, wurde aber schon oft mit solchen konfrontiert...

Bei einer Werbeagentur kommt es auch hart darauf an bei welcher man sich bewirbt. Ich wollte ja auch erst in den Bereich, und da gab es Agenturen, die total elegant waren, und ich meine RICHTIG elegant. Da war ich froh das ich nen schwarzen Anzug anhatte... Bei anderen kam ich mir dermaßen deplaziert vor, weil alle einfach extrem Modisch angezogen waren... Deshalb würde ich sagen dass man sich (wenn möglich) schon vorher ein Bild macht, und mal etwas spioniert, wie die anderen da so drauf sind

Zitat Zitat
    Und was Rick für ein auffälliges interesse an meinem Schatz zeigt möchte ich auch mal wissen
    Ich Pflege nur meinen Harem oder was glaubst du ??? ^^

JOp als jugendlicher Azubi oder Schüler oder Student is ne BC echt praktisch muss ich zugeben.. Jedenfalls wenn sie das Öftern zu WC möchte
    Ist halt so immer mein Erster Gedankengang, wenn man keine BC hat

@Skar.. Ich glaube ich sollte dir lieber nicht eine Fotomontage dessen zeigen wie ich zu meinem Vorstellungsgespräch in dieser Firma angetreten bin
    Du würdest dich noch im Grab umdrehen..
    Also für meine Verhältnisse fand ich es schon ordentlich, aber nen Anzug hatte ich nicht an..

Schwarze Jeans, Weise Turnschuhe(nike), Blauen Pulli (Fishbone) und ich glaub ne Gelbe Windjacke

Auf die Frage mit dem Ausüben, würdeich mit dem heutigen Wissen damals eher geantowrtet haben sowas wie:
    Damit ich den ganzen Tag im internet Surfen kann, Chatten, und minigames oder so ähnlich *pfeif*

Am schlimmsten find ichimmer die Frage: "Wieso haben Sie sich gerade bei uns beworben?" Es gibt ja echt nix dümmeres, jeder Betrieb weiß, dass arme kleine SChüler heutzutage über 50 Bewerbungen schreiben, bis sie mal ne Stelle kriegen (zumindest hab ich das so gehört und wenn ich meine Telefonanrufe mitzähle, warens bei mir sicher auch so viele). Da bewerb ich mich doch dann irgendwann irgendwo, nur um nen Platz zu kriegen und guck nicht mehr wirklich danach, ob der Betrieb jetzt 10 mal besser ist als der nebenan.

Ich bin auch nie in nem anzug zu nem Vorstellungsgespräch gegangen. Hatte meistens etwas feinere Schuhe an (sowas, was ich sonst nie anziehe *Turnschuhfan ist*) ne Stoffhose und nen schickeren Pulli mit ner Bluse drunter *g* Ist doch auch quatsch irgendwie, da jetzt megafein aufzulaufen, wenn man dann später auch nur in Jeans da hinkommt

Wenn ich da son Typ wäre, der die Leute auswählt, würd ich mich echt kaputtlachen, wenn die da so aufgetakelt ankommen *g*

Zitat Zitat
    Und was Rick für ein auffälliges interesse an meinem Schatz zeigt möchte ich auch mal wissen
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Rick Jones
    Ich Pflege nur meinen Harem oder was glaubst du ??? ^^
    Nur um es mal vorsorglich erwähnt zu haben...

Zitat Zitat

JOp als jugendlicher Azubi oder Schüler oder Student is ne BC echt praktisch muss ich zugeben.. Jedenfalls wenn sie das Öftern zu WC möchte
    Ist halt so immer mein Erster Gedankengang, wenn man keine BC hat

Jupp werde mir jedenfalls auch eine besorgen. Es lohnt sich einfach, und wenn man kein Auto hat spart man sich dadurch wirklich einiges.

@ July
    Ich glaube aber das genau da der Knackpunkt ist. Die wollen halt sehen das dir das Bewerbungsgespräch wichtig ist, und das du dir Mühe gibst. Dazu gehört halt auch ein Top Outfit (IMHO)

Zitat Zitat

@ July
    Ich glaube aber das genau da der Knackpunkt ist. Die wollen halt sehen das dir das Bewerbungsgespräch wichtig ist, und das du dir Mühe gibst. Dazu gehört halt auch ein Top Outfit (IMHO)
    Ja, da hast du sicher recht. Ich versuch mich ja auch dementsprechend gut anzuziehen. Aber dumm find ich es schon. Oder heißt es, wenn ich später nur in Jeans und normalem Pulli zur Arbeit komme, dass mir der Job dann nicht mehr so wichtig ist?

Zitat Zitat
    Original geschrieben von July
    Oder heißt es, wenn ich später nur in Jeans und normalem Pulli zur Arbeit komme, dass mir der Job dann nicht mehr so wichtig ist?
    Wiederum vom Job selbst abhängig - wenn ich ohne Anzug ankomme, hab ich ne Stunde später ein ernstes Gespräch mit meinem Chef, der mir den Dress Code der Firma nochmal näherbringt

Sicher ist's für nen Schüler, der eine Ausbildung macht, nicht so kritisch, aber für alles, was ich als "echten" Job bezeichnen würde (dh abgeschlossene Ausbildung/Studium) ist ein entsprechendes Outfit nötig - abhängig von der Branche bzw auch dort noch von der jeweiligen Firmen-Philosophie, wie whitey mit dem Agentur-Beispiel erläutert hat.

Zitat Zitat
    Nur um es mal vorsorglich erwähnt zu haben...
    Ich finde Du hast eindeutig einmal zuviel Kill Bill gesehen
    Aber das ist OK ich mag dich trotzdem Billy Boy

@Skar Blöder Teufelskreis. Weil:
    Ich brauch nen Anzug Fürn Job.. Aber um mir den Anzug leisten zu können brauch ich erstmal den Job übertreiben gesagt sehr gemein ist das

Zitat Zitat
    @Skar Blöder Teufelskreis. Weil:
    Ich brauch nen Anzug Fürn Job.. Aber um mir den Anzug leisten zu können brauch ich erstmal den Job übertreiben gesagt sehr gemein ist das
    Ich weiß - so ging's mir vor ein paar Jahren ebenfalls... die Situation stinkt.

Aber da muß man halt einmal in den sauren Apfel beissen und zur Not die Familie anpumpen und sich nen "normalteuren" Anzug kaufen, den man dann für alle kommenden Vorstellungsgespräche anzieht - im Extremfall reicht 1 Sakko, eine Hose, Schuhe, 1 Hemd und 1 Krawatte. Sobald man dann den Job hat, kauft man halt vom ersten Gehalt 1,2 weitere Outfits dazu, und baut sich so langsam eine Garderobe auf.

Geht leider nicht anders, wie überall muß man zuerst investieren (Outfit für Vorstellungsgespräch) um etwas zu erreichen, so ärgerlich das auch ist, wenn man nicht gleich den ersten Job bekommt.

Wobei, einen Anzug sollte man ohnehin besitzen, schon in Hinblick auf Feiern wie Hochzeiten, Begräbnisse, runde Geburtstage, solche Dinge halt

Ich besaß einmal in meinem Leben einen Anzug, das war zu meiner Jugendweihe.. (so was ähnliches wie Konfirmation @unsrere Westbürger)
    Dat Teil hat 650DM gekostet
    Gott mir ist das Herz stehen gebliebn..
    Ein Glück, dass ich das net bezahlen musste.
    Leider , man mag es kaum glauben, bin ich aus dem teil rausgewachsen. JA, GEWACHSEN also Klappe..

Irgendwann besorg ich mir noch mal son Teil. So schlecht sah ich gar net aus damals ^^
    Spätestens wenn ich zu euch komme brauch ich son teil ^^
    so gengu geplaudert ^^ Feierabend bis morgen cya @ All

@Waya.. Viel Glück bei deinem Vorstellungsgespräch ^^
    auch wenns nicht heute oder morgen ist..

@ Outfit
    Ich finde man spart da wirklich am falschen Ende wenn man sich bei sowas keine Mühe gibt. Zumal man ja wirklich die Klamotten wie Skar schon sagte für genug andere Dinge nützen kann. Auch ist Anzug ja nicht gleich Anzug, und es braucht zwar nicht immer ein RICHTIG Teurer Anzug sein... man sollte aber auch nicht unbedingt den billigsten Kaufen, denn auch das sieht man

@ Rick
    Übertreibs nicht...

öhm ich wollt zu dem ganzen hier einfach nur mal lol sagen.^^
    Niemanden besonders ansprechen aber ROFL ihr 2 seid cool.

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat
    Ich finde Du hast eindeutig einmal zuviel Kill Bill gesehen
    Zuerst: Ihr seit alle krank!
    Kaum ist man mal wieder einen Tag in der Arbeit, spammt ihr diesen Thread voll.
    Zweitens: Ich glaube du verwechselst WC mit mir, den ich glaube das ich mir am Wochenende den Film um einiges häufiger angeschaut habe als er. Kannst ihn ja fragen.
    Hm, was für eine Zwickmühle. Soll ich ihn heute nochmal anschauen?
    Blut!!!!!!!einseinself!!!! Hm....ja.

@whitey

Ich habe mir heute Karten für Teil 2 besorgt...8)
    Blood! Blood! Und nein, ich bin nicht krank!

Hey ho QFRAT

Ich hab mir eben nen Toaster im Saturn gekauft.
    Das war toll !

Meiner hat 25 Euro gekostet (das war der billste Toaster da ) und kann total unwichtige Sachen: er hat ne Krümelschublade, die ich nicht finde und wohl noch weniger brauche (ich "entkrümel" Toaster immer durch rumdrehen, wer noch? ), er hat einen integrierten Brötchenaufsatz, er hat die STOPPTASTE (wow, ich weiß ihr seid alle neidisch - ich kann ihn auf's nächste CT mal mitbringen, dann dürft ihr ihn mal ANSCHAUEN, meinen geilen Toaster ), er hat den stufenlos wählbaren Bräunungsgrad, er hat die Nachhebevorrichtung (auf "Neudeutsch" heisst das ja jetzt "Toast Lift" - Muhar!) und - jetzt der Oberhammer: er kann 2 Scheiben auf einmal toasten!

Boah, bin so stolz!
    Mein erster, eigener Toaster - geilo !

Ich mach mir gleich mal 2 Scheiben ... lalalalaa *toast*!

@ Knuckles
    Ja, du hast bestimmt irgend eine illegale Raubkopie Aber der Film ist einfach geil ^^ ich finds ja cool das du dir jetzt auch zwei Karten besorgt hast Mann ich kann es gar nicht mehr erwarten bis Mittwoch ist ^^

Zur Zwickmühle:
    Kannst du ihn gerne nochmal ankucken, es ging darum ob Waya lieber zu irgendnem CT fährt wo Rick ist, oder ob sie lieber zu mir fährt - deshalb Zwickmühle.

Man ich würde auch gerne Kill Bill jetzt anschauen ;___;

Ach ja, komm mal in MSN!

@ Muh
    Gratz, lass es dir schmecken!

@Bewerbungsgespräch:

Ohne verallgemeinern zu wollen, aber mittlerweile ist es relativ unmöglich, sich auf Bewerbungen/Bewerbungsgespräche vorzubereiten. Denn die Personalchefs in größeren Unternehmen wechseln mittlerweile alle 2-3 Jahre und jeder hat so seine Vorlieben, was er von den Bewerbern abfordert.
    Eines sollte man sich aber bewußt machen:
    Wer zu einem Bewerbungs-/Einstellungsgespräch eingeladen wird, hat irgendwie schon mal die erste Hürde hinter sich gebracht. Und darauf kann man schon stolz sein.
    Was die Garderobe betrifft, so haben alle weiblichen Aspiranten auf den Job die größere Kleiderwahl. Sicherlich sollten es nicht unbedingt Jeans und T-Shirt sein, aber es muss nicht unbedingt das teure Kostüm gekauft werden, wenn man mit einer dunklen Hose/Rock und einer dezenten Bluse das gleiche Ergebnis erzielen kann. Den Herren der Schöpfung bleibt meist nichts anderes übrig, als sich den Pinguin-Look verpassen zu lassen... Und das man in bestimmten Branchen die Turnschuhe lieber zu Hause lassen sollte, habe ich hiermit erwähnt .
    Das Gespräch selbst... wenn Du ein wenig über das Unternehmen weißt, was es herstellt (Dienstleistungen bzw. Güter) und dich einigermaßen damit arrangieren kannst bzw. Intrewsse dafür verspührst, sollte eigentlich nicht viel schiefgehen.
    Skar hat es ja bereits angedeutet: Die "schwierigen" Einstellungsgespräche kommen meist erst nach der Ausbildung/Studium und meist auch nur dann, wenn man nicht übernommen wird. Da heißt es dann, sich verkaufen zu können, ohne zu dick aufzutragen. Aber das ist ein anderes Thema und steht hier glücklicherweise nicht zur Debatte.

Wie dem auch sei, ich drücke Dir, Waya, ganz fest die Daumen für Dein Gespräch... und allen anderen natürlich auch, die vor dieser Hürde stehen...

@Rick:
    Du solltest Deine Ziele subtiler verfolgen als sie lauthals in die Welt zu posaunen. Ich wäre schließlich der letzte, den es freuen würde, wenn DU als Vogelfutter enden würdest...

Cheers
    Silence

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Muhrray
    Hey ho QFRAT

Ich hab mir eben nen Toaster im Saturn gekauft.
    Das war toll !

Meiner hat 25 Euro gekostet (das war der billste Toaster da ) und kann total unwichtige Sachen: er hat ne Krümelschublade, die ich nicht finde und wohl noch weniger brauche (ich "entkrümel" Toaster immer durch rumdrehen, wer noch? ), er hat einen integrierten Brötchenaufsatz, er hat die STOPPTASTE (wow, ich weiß ihr seid alle neidisch - ich kann ihn auf's nächste CT mal mitbringen, dann dürft ihr ihn mal ANSCHAUEN, meinen geilen Toaster ), er hat den stufenlos wählbaren Bräunungsgrad, er hat die Nachhebevorrichtung (auf "Neudeutsch" heisst das ja jetzt "Toast Lift" - Muhar!) und - jetzt der Oberhammer: er kann 2 Scheiben auf einmal toasten!

Boah, bin so stolz!
    Mein erster, eigener Toaster - geilo !

Ich mach mir gleich mal 2 Scheiben ... lalalalaa *toast*!
    Waaaas????
    Wo ist bitte der eingebaute Temperaturregler, die Fernbedienung, automatischer Marmeladestreicher und das eingebaute Diskettenlaufwerk.
    Glaub mir, du hast dir da einen ganz schönen mist andrehn lassen

Mann, die Woche fängt gut an. Mal wieder Stress ohne Ende - bin jetzt schon reif fürs Wochenende . Und dann ist es hier auch noch so kalt, dass ich mir heute in T-Shirt und Jeans-Jacke nahezu alle Federn abgefroren habe *bibber*. Das war's dann wohl vorerst mit den mittäglichen Spaziergängen an der Alster *heul*.

Zum Thema Kill Bill kann ich nur sagen: Ich gehe am Mittwoch nach der Arbeit ins Doppel-Feature - wird bestimmt sehr unterhaltsam . Gehe dort mit insgesamt sieben Freunden hin (insgesamt sind wir also zu acht), das ist irgendwie "meine" gewöhnliche Kino-Gang-Gruppe. Ich gehe ja eigentlich sehr regelmässig ins Kino. Wenn's auf der Arbeit nicht so stressig ist eigentlich einmal in der Woche. So bekomme ich wenigstens auch den letzten Ranz mit .

Um mich auf das Gemetzel von Kill Bill einzustimmen habe ich am Wochenende übrigens Dawn of the Dead geguckt. Der Film war IHMO sehr unterhaltsam. Ein recht lustiger Zombie Film mit viel Geschnetzelten. Ich kannte das Original übrigens nicht, von daher kann ich nicht einschätzen, ob das Remake gelungen ist. Manche Szenen in dem Film fand ich übrigens ein wenig Pfui-Basa, aber ich habe ja auch ein schwaches Gemüt . Naja, wie dem auch sei: Ich freue mich auf Kill Bill Vol. 2. Der erste Teil war IHMO krass-o-mat .

@ Muh: Auch von mir ein Gratz zu deinem Toaster. Ein Toaster war das erste, was ich mir für meine eigene Wohnung gekauft/gewünscht habe. In Sachen Brot bin ich nämlich sehr eigen - das futtere ich nur getoastet. Das bedeutet für mich also: Ohne Toaster kein Brot! Mein Toaster hat übrigens auch ne Krümmel-Schublade. Soll ich dir mal ein Bild von ihm schicken *lol*?

Zum Thema Vorstellungsgepräch: Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut läuft Waya. Wie schon gesagt wurde, solltest du versuchen dich auf mögliche Fragen vorzubereiten. Viele Vorstellungsgespräche hatte ich bisher noch nicht - um ehrlich zu sein nur eins ... Grundlegende Tipps wurden dir ja schon gegeben. Wie bereits mehrfach erwähnt wurde, ist es wichtig sich über das Unternehmen zu informieren. Nichts ärgert meinen Chef mehr, als wenn sich jemand bei uns vorstellt und niemals weiß, was für ein Unternehmen wir sind.

Ansonsten solltest du auf jeden Fall versuchen natürlich zu wirken. Kommt IHMO nicht so gut, wenn man bei einem Vorstellungsgespräch so gestelzt daher kommt. Das ganze ist natürlich auch abhängig von dem Unternehmen, wo du dich bewirbst. Bei meinem Vorstellungsgespräch haben wir die Leute sogar gesagt, dass ich sie Dutzen soll - und das ganz war sehr locker. Und Erfolg hatte ich übrigens auch .

Zum Thema Klamotten auf der Arbeit: Bei uns herrscht kein Dress-Code. Ich ziehe zu der Arbeit nix anderes an als am Wochenende - und dennoch ist mir mein Job sehr wichtig. Allerdings muss ich auch sagen, dass ich in einem "recht jungen" Büro arbeite. Die Leute dort sind nicht älter als Mitte 30. Auch die laufen in "normalen" Klamotten herum. Wenn's nen richtig wichtiges Meeting mit externen Leuten gibt, kann's aber schon mal sein, dass Cheffe sich nen feschen Anzug anzieht. Bei einem Vorstellungsgespräch solltest du aber natürlich auch in netten Klamotten erscheinen. Allerdings vielleicht nicht zu overdressed.

Muss jetzt (gleich) meine Nerven bei FFXI beruhigen.

GRuß,

Chocobo

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Knuckles

Blood! Blood! Und nein, ich bin nicht krank!
    Da hat jemand ziemlich falsche Vorstellungen von Teil 2.

Skar ist schwanger? Glückwunsch (ja ja, so entstehen Gerüchte....)

@Muh: Was?! Keine Stopuhr? Du lässt dir aber auch immer Müll andrehen, ne ne ne...

@Whity: Nein, ich arbeite nicht bei Egosoft, ich spiel nur imer X2....aber du kennst jemanden, der dort arbeitet? Goil, gib mir die Adresse, ich bau einen Mollie.....

@Waya: das erinnert mich an diesen Idiotentest bei der Musterung....ich habe auch nur geraten, bin aber der beste gewesen XD (verdammt, immer wenn mans nicht will)
    Wird schon schief gehen.

Boah ne, alle hassen meine XBOX, zumin. bis sie ne Runde Burn Out gezogt haben, dann bekomme ich oft für Stunden mein Gamepad nicht zu Gesicht....tolllll.

@Vash: lol, willst du mir erzählen, das im 2ten Teil kein Tropfen Blut fliesst?^^

PS: Achja, Rick, Whity, beide Schnauze halten und Finger zusammen raffen, Sie ist immer noch meine Frau.

Oh dieses Lied ist so geil, lauter ,lauter, lauter....Hörsturz, jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa..............

Stichworte