Hey! Ein Deaktievirus kenne ich!Zitat
![]()
Der Virus heisst "Daddy".![]()
Er kann sich auch ausserhalb des Netzes frei bewegen. Firewalls sowie Virusprogramme sind deshalb wirkungslos!
Wie der Name schon sagt, ändert dieser Virus sämtliche Einstellungen und der PC läuft nicht mehr ordnungsgemäss. In schlimmen Fällen laufen Drucker, Internet und weitere Peripheriegeräte nicht mehr!![]()
Die z.Z. beste Möglichkeit, um den Virus zu bezwingen ist entweder, dem Virus ausserhalb des Netzes den Zugang zum PC zu verweigern (geht nur, wenn man den PC und das Internet selber bezahlt), oder WinNT bzw. WinXP zu installieren. Der Virus kann nämlich nur einen Benutzer befallen (dieser darf aber nur ein eingeschr. Benutzerkonto besitzen!).
Jetzt im Ernst:
Diese Frage hatte ich wirklich in der Lehre bei einer externen Prüfung. Das (eigentlich landesweit anerkannte) Diplom finde ich nicht mehr. Ist aber auch egal, da IMHO dieses Diplom nur zeigt, dass man a) etwas theoretische Ahnung von PC hat und b) MS-Office in etwa benutzen kann. (ich war in der Prüfung erst das 2. Mal im Access und ich bekam dort ein "Ausgezeichnet")
Ich glaube, das Diplom ist eher dafür da, dass ältere Leute zeigen können, dass sie der Technik nicht hinterhinken.
HAND