@alexiel: Ne schwierige Situation.
Das mit dem Handy ist schon krass, aber ist es für dich denn so unverzichtbar, einen Abend nicht mit Skar zu telefonieren? Das soll jetzt kein Vorwurf sein oder sowas *g* Ich meine nur, wenn ich weggehe, will ich eigentlich eh nicht groß rumtelefonieren, sondern da meinen Spaß haben, da lasse ich mein Handy meistens zu Hause.
Ich weiß jetzt nicht genau, was ein Buschenschank ist Aber wenn das nur so ein Abend ist, dann telefoniert doch vorher oder am nächsten Morgen oder ähnliches

Ansonsten hab ich es oft erlebt, das Lehrer, die in der Schule total ätzend waren, auf so einem privaten Treffen ganz anders drauf sind. Da kann man mit denen sogar Spaß haben, hab ich selbst erlebt.

Ich würd an deiner Stelle einfach hingehen und sehen wie es wird. Wenn es total langweilig ist, kannst du immer noch sagen, dass du müde bist oder sowas und früher gehen (oder kann man das bei sowas nicht?).

Ist das bei ihm zu Hause oder ne öffentliche Sache? Ansonsten verzieh dich, wenn du eine SMS schreiben oder kurz telefonieren willst, einfach mal aufs Klo Das ist auch noch eine Möglichkeit.