mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 6 von 16 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 310
    @ July

Wie kannst du Statistik nur mögen!!! Das ist das grässlichste Fach das ich je hatte... nach Mathematik Ich hasse es! Und es graust mir wirklich jeden Mittwoch davor wenn ich daran denke, dass ich dieses Fach am Donnerstag Morgen habe... ich komme nach der dritten Vorlesung schon nicht mehr richtig mit und dabei streng ich mich an... ich würde lieber 50 Seiten aus meinem Psychologie Buch lernen als diesen Scheiß!

aber wenn es dir Spass macht 8)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von July
    Pff, jetzt kommst du wieder an. Erst willst du mich loswerden und dann sowas >_> *beleidigt ist*

Aber naja, ich bin ja nicht nachtragend *so langsam mal zu MSN rüberschlendert und Sceddar wieder zulässt*
    juhuuuuuu, klasse. der tag ist gerettet wer will sich denn bei einem so schönen tag wie heute streiten 8acuh wenn es nicht ernsthaftes ist/war )

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Stan
    @ Scedd: Cool, das du auch zum Essen-CT kommst. Yay. Kannst ja vielleicht July mit dem Auto mitnehmen. ^-^
    ich bastel mir schonmal ein schild "rick j. und sced's foren-taxiunternehmen"

@Stan: Ja, ich hab ihn schon grad gefragt, wir kommen dann wohl im Doppelpack ^^ Ob ich die Fahrt wohl überlebe

@Whitey: Statistik ist doch einfach, genauso wie Mahte *Mathe-LK gehabt hat und sich mit diesem Satz wohl einen Haufen Feinde gemacht hat*
    Was macht ihr denn, deskriptive oder analytische? Vielleicht kann ich dir ja sonst helfen, obwohl ich das bezweifel, da hat ja jeder Prof andere Methoden.

@Sced: Ich werd dann mal Stammgast in deinem Taxi-Unternehmen

@ July
    Da triffst du meinen wunden Punkt Ich bin im Abi in Mathe knapp an der 5 vorbeigeschrammt was meinen Notendurchschnitt von 2,1 auf 2,5 gedrückt hat Ich check das Fach einfach nicht... dafür liebe ich Sprachen u. ä.

Mir liegt es einfach nicht und da stresst mich Statistik einfach. Das dir das Ganze natürlich leicht fällt wenn du Mathe-LK hattest wundert mich nicht

Zitat Zitat
    Original geschrieben von July
    @Stan: Ja, ich hab ihn schon grad gefragt, wir kommen dann wohl im Doppelpack ^^ Ob ich die Fahrt wohl überlebe
    Klasse, kann ich euch beide dann eintragen, dass ihr auf jeden Fall kommt? Da fällt mir ein, ich habe ganz vergessen den guten Rick D. einzutragen.
    Btw, Du musst die Herausforderung zum Duell auch annehmen.

@ July & Whitey: Was studiert ihr? July hatte ich schonmal gefragt, ich hab es aber wieder vergessen. Sorry. ^^'

Edit: Ach, Rick D. hatte ich doch schon in der Liste. ^^'

@ Stan
    Ich studiere Sozialpädagogik/Soziale Arbeit im zweiten Semester... näheres zu meinem Studiengang und meiner FH findest du >> hier <<

@whitey: Ja gut, das ist echt nicht so schön. Dafür kann ich Sprachen aber auch gar nicht, ich mag sie zwar, aber ich bin viel zu faul zum Lernen, was Vokabeln und Grammatik angeht.

@Stan: Ja ich nehme die Herausforderung an. Wenn ich verliere, liegts daran, dass ich keinen GC hab zum Üben aber ich hoffe ich bin bis dahin noch ein guter Gegner für dich *G*

Ich höre grad, ich kann nicht kommen >_> weil Scedd da nicht kann <_< und mit Zug ist das zu teuer und zu weit für einen Tag.

Und ich studiere Informationsmanagement mit Schwerpunkt Medieninformatik (ich sollte mir so ein paar Sätze irgendwo hinspeichern, die ich oft schreibe )

Zitat Zitat
    Original geschrieben von white chocobo
    @ Strato
    Ja schon Wieso? Ihr Säcke in Erlangen wohl nicht? o_O
    Tja, die Uni fängt erst nächste Woche an 8)

aber nicht an July weitersagen, das wäre ja gemein
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von white chocobo

Wie kannst du Statistik nur mögen!!! Das ist das grässlichste Fach das ich je hatte... nach Mathematik
    Hehe, rat mal, was ich studiere

Säcke! Studentenpack!!

i hab "nur" 1 Woche Osterferien gehabt...ok, die andreen unis haben alle 2 Wochen! aba mir kommt so vor, als ob die SCHÜLER das auch haben. auf seltsame weise sind keine schüler mehr in dem morgendlich so volgestopften Buss!
    straaange!!!

steve-out

@ Blade
    Ähm... also ich hatte nur Donnerstag, Freitag, Montag und Diesntag frei... das ist nicht mal ne Woche... also Ruhe von wegen faule Studenten Kann ja nicht jeder so ein Leben haben wie Strato

@ Strato
    Du widerst mich an!

Hm, tut nichts zum derzeitigen Thema, aber ich würd doch gerne ein paar Meinungen hören:

Ausgangssituation:

Mein Klassenvorstand ist ein sehr unguter Mensch.
    Er wettert in fast jeder zweiten Stunde (unterrichtet Englisch - viel hatten wir davon heuer noch nicht) über Jugendliche (ihre Kleidung, ihr Verhalten), Raucher (wie egoistisch Raucher doch sind, wie sehr sie ihn stören) und Handys (Angeberei).
    Man kann mit ihm nicht vernünftig diskutieren, sobald man ein Argument bringt, ist er eingeschnappt und hämmert auf seiner festgefahrenen Meinung rum...

Das Problem / eure Meinung zu:

Nächsten Freitag läd er die ganze Klasse zu einem Buschenschank / Heurigen / whatever (in Deutschland) ein.
    Das ginge ja noch...

Bedingungen:
    • Handys müssen ausgeschaltet werden (also kein Lautlos, keine SMS, keine Telefonate)
    • Nicht-Autofahrer dürfen zwei Mischungen trinken
    • Autofahrer trinken nichts (also nur alkfrei)
    Der Witz dran:

Es soll ein zwangloser, lustiger Abend werden

Mein Problem damit:

• Ich kann diesen Menschen nicht mal in meinen Englisch-Stunden richtig ertragen, wie soll ich einen ganzen Abend mit dem verbringen?
    • Ich lass mir meine Telefonate mit Skar doch nicht verbieten - der Handy-Punkt stört mich am meisten. Ich bin alt genug um mir nicht von einer Person, die im "Privatleben" keinerlei Einfluss auf mich hat, verbieten mit meinem Verlobten zu telefonieren...

Ich hab jetzt keine Ahnung, ob ich ihm wirklich ins Gesicht sagen soll, dass mich seine Bedinungen stören und ich deshalb nicht komme, oder ob ich gehen und den aufgezwungenen Abend runterbieg soll.

Geh ich nicht, hat er einen wunderbaren Grund um auf mich sauer zu sein, dass könnte ich dann leicht bei der Matura und bei meinen Noten spüren.
    Geh ich, sitz ich den ganzen Abend sauer rum, warte bis ich endlich abhaun kann, trinke was und hab dann seinen Ärger am Hals, weil ich ja mit dem Auto fahren muss - der Buschenschank liegt mindestens ne halbe Stunde von mir entfernt, irgendwo auf einem Berg, ich hasse Berfahren in der Nacht

Was würdet ihr vorschlagen?

@Alexiel:

Ganz ehrlich? Das mit dem Alkohol würde ich einsehen und unter den Tisch fallen lassen - erstens würde ich für meine SchülerInnen da auch kein Risiko eingehen wollen (was das Alkverbot für die autofahrenden angeht) und zweitens würde ich da auch nicht mit Schnapsleichen sitzen wollen.

Der Handypunkt... nun gut, unsere LehrerInnen sind zweifellos, gerade was Handys angeht, aus einer anderen Generation und ich persönlich kann es nachempfinden, dass sie wahrscheinlich nicht nachvollziehen können, wie jemand auf das Ding nicht mal für ein paar Stunden verzichten kann. Und ja, mich nervt es manchmal auch, wenn man sich ganz gesellig treffen möchte und ständig ist der eine oder die andere mit ihrem Handy beschäftigt.

Mein Tipp: Mach das Ding aus und tue Dir den Abend ein bis zwei Stunden an. Hast Du es bis dahin geschafft und es wird doch ganz nett, bleib ruhig noch länger. Wenn nicht... dann musst Du leider aus terminlichen Gründen (Hausaufgaben, am nächsten Tag arbeiten müssen, whatever) abhauen.
    Schaffst Du zwei skarfreie Stunden?

Hat er Euch eigentlich auch das Rauchen verboten? Das wäre ein Punkt, den ich als belastend empfinden würde (hey, für RaucherInnen gehört zu einem geselligen Abend tatsächlich ein Kippchen ).

Gib dem Lehrer eine Chance ^^

@alexiel: Ne schwierige Situation.
    Das mit dem Handy ist schon krass, aber ist es für dich denn so unverzichtbar, einen Abend nicht mit Skar zu telefonieren? Das soll jetzt kein Vorwurf sein oder sowas *g* Ich meine nur, wenn ich weggehe, will ich eigentlich eh nicht groß rumtelefonieren, sondern da meinen Spaß haben, da lasse ich mein Handy meistens zu Hause.
    Ich weiß jetzt nicht genau, was ein Buschenschank ist Aber wenn das nur so ein Abend ist, dann telefoniert doch vorher oder am nächsten Morgen oder ähnliches

Ansonsten hab ich es oft erlebt, das Lehrer, die in der Schule total ätzend waren, auf so einem privaten Treffen ganz anders drauf sind. Da kann man mit denen sogar Spaß haben, hab ich selbst erlebt.

Ich würd an deiner Stelle einfach hingehen und sehen wie es wird. Wenn es total langweilig ist, kannst du immer noch sagen, dass du müde bist oder sowas und früher gehen (oder kann man das bei sowas nicht?).

Ist das bei ihm zu Hause oder ne öffentliche Sache? Ansonsten verzieh dich, wenn du eine SMS schreiben oder kurz telefonieren willst, einfach mal aufs Klo Das ist auch noch eine Möglichkeit.

boah ja das is fies!
    hm....buschenschank ohne Mischung??? Das ist ja...das geht ja gar nit!!! Das ist ja ein Paradoxon!!
    also sowas extrem konservatives....ist schon ne Stufe höher zu bewerten hab ich ja noch nie gesehen. mein alter KV war schon arg, aber das übertrifft ja alles!

also handys lassen sich ja lautlos stellen. und dann rufst einfach von der damentoilette zurück!! fährt denn niemand anderer, der dich mitnehmen kann??
    alkohol+ auto ist nicht gut gar nicht gut...siehst eh was gerade in Törl passiert is zu Ostern oder im Herbst in Graz (12 jähriger)....du wirst zwar nicht sooo betrunken sein, doch alk+Steuer ist keine gute mischung!!!

und: so hast du privatleben + schleimerei für die Matura!

@whity: wieviele avas hast du denn heute bitte schon gehabt???

@july: buschensscank ist eine Art "Restaurent", aber im Weingebiet...mitten in den weinhügeln...schön romantisch.
    dort werden auch nur kalte sachen aufgetischt, die der betreiber selbst produziert (Käse, Aufstriche, Salate, Apfelsaft, Wein,Kuchen....). Pfefferoni und Essiggurken sind ausnahmen
    Die bekannte "Brettljause" (Jause auf Brrett zu deutsch ) wird auf einem Holztellerserviert...meistens mit Brot, verschgiedenen Aufstrichen, Räucherwürstchen, Käse....
    hmmmmmm
    Geändert von Blade_ss (16.04.2004 um 00:42 Uhr)

@Alexiel
    Sprech ihn doch enfach ganz normal und ruhig auf das Handy Thema an. Kann man nicht kurz vor die Tür gehen oder ins bad um zu telefonieren? Drinnen ists doch eh zu laut denke ich mal.

Das Leute die mit dem Auto kommen nur alkoholfreie Getränke trinken dürfen ist völlig in Ordnung imho, aber wenn man nicht mit dem Auto da ist, wid man ja wohl selbst entscheiden dürfen was man trinken möchte. Man wird sich vor dem Klassenvorstand ja wohl eh nicht sinnlos betrinken und wenn es welche vorhaben sind sie es selbst entschuld O_o'

Auf die Alkoholsache würde ich den Vorstand aber auch nicht drauf ansprechen... ^^'' Was die Handysache angeht, könntest du auch sagen, dass es deinem Verlobten immo sehr schlecht geht und du dich immer zwiscendurch erkundigen möchtest wie es ihm eht...s also dein gutes recht wäre dich nach dem Wohlbefinden deines Schatzes zu erkundigen

@WC gratz du bist jetzt besser als MP im ava-wechsel *rofl*

Nope, rauchen ist natürlich auch strikt verboten

Ich tendiere dazu, meine Mathe-Sachen mitzunehmen, mich dort auf einem Tisch breit zu machen und tatsächlich zu lernen

Alkohol seh ich auch noch ein, bei den Deppen meiner Klasse...

Handy ist einfach erklärt:
    Ich muss schon so oft genug auf Skar verzichten, unsere Abende sind mir heilig.
    Ein "Juhu-es-ist-20.00 Uhr-Telefonat" ausfallen zu lassen, wäre doch schlimm für mich

@Sosaku

Handy = Nein
    Ebenso wie rauchen und trinken.
    Er will, dass wir einmal beweisen, dass wir nicht "süchtig" sind.
    Telefonieren darf ich ja - an der Theke vom Telefon des Buschenschankbesitzers aus, um den dreifachen Preis *grummel*

@blade

Ja, ich kenn die beiden Ereignisse.
    Nur bin ich bei weitem nicht so leichtsinnig und trinke, wenn ich fahren muss.
    Mitfahren könnte ich übrigens mit dem Herrn Professor persönlich
    Geändert von Alexiel (16.04.2004 um 00:38 Uhr)

@ alexiel
    Das mit dem Alkohol wäre mir auch egal. Die Handy-Sache würde ich mir aber nicht verbieten lassen. Es geht euren Leherer schlicht nichts an. Ich würde es auch auf lautlos stellen und vor die Tür gehen um zu telefonieren. Falls er dann etwas sagt würde ICH es durchaus auf eine offene Konfrontation ankommen lassen... was will er schon machen? Naja aber das ist jetzt nur meine Meinung zu der Situation, wenn du ganz auf Nummer Sicher gehen willst, lässt du das Ding einfach aus, oder gehst wie Virginie schon gesagt hat einfach eher...

Mal so nebenbei... was´n ein Buschenschank / Heurigen o_O

@ Yuna
    Ja ich suche schon die ganze Zeit einen der mir gefällt

Zitat Zitat
    von Strato
    Noblesse oblige 8)
    da ich das sicher falsch deute, schreib ich darauf einfach mal: brass monkey 8) -

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Sonsaku Hakufu
    @WC gratz du bist jetzt besser als MP im ava-wechsel *rofl*
    niemals!!!111einseins

ja....hm..... zum rest kann ich nichts sagen, darum..... FUEGO! /M\
    ja, was denn? =P

§Char but.... uhm... i like swords.
    Geändert von M-P (16.04.2004 um 00:49 Uhr)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Alexiel

@blade
    Ja, ich kenn die beiden Ereignisse.
    Nur bin ich bei weitem nicht so leichtsinnig und trinke, wenn ich fahren muss.
    Mitfahren könnte ich übrigens mit dem Herrn Professor persönlich

ja das hab i mir ehhh gedacht, dass du net so bist ka angst!
    das mit den mathe sa klingt eh ganz gut!
    frag mal deine Klassen"kollegen"(), wie die das so machen.
    heimfahren mitm lehrer...uhh....ich kann mir diese unerbitterliche Stille schon vorstellen

@whity+buschenschank: wer lesen kann ist klar im vorteil!!! naja ok...es steht unter"@july"

@ Blade
    Man verzeihe mir das ich eine Passage die nicht an mich gerichtet war überlesen habe

@ M-P
    Mach dir mal keine Sorgen, ich war nur auf der Suche nach einem der mir gefällt Deshalb habe ich so oft gewechselt. Deinen Thron macht dir keiner so schnell streitig

Stichworte