Wie sollte nach eurer Meinung ein Rpg sein ?
Romantisch oder vielleicht Actionreich?![]()
Wie sollte nach eurer Meinung ein Rpg sein ?
Romantisch oder vielleicht Actionreich?![]()
Ich bin´s DarklightZeroX, die Wiedergeburt des legenderen schwarzen Ritters!
Find ich auch! Genau! Jedes RPG sollte ausgeglichen sein!![]()
Ich bin´s DarklightZeroX, die Wiedergeburt des legenderen schwarzen Ritters!
Ich denke, es kommt drauf an, Hack´n´Slay sollte nicht romantisch sein...![]()
Bei allen Anderen sollte es aber ein guter Mix sein, nicht zu kitschig, aber halt romantisch!!![]()
Weshalb kann Hack´n´Slay nicht romantisch sein ?
Ein Teil der Story könnte romantisch sein.![]()
Ich bin´s DarklightZeroX, die Wiedergeburt des legenderen schwarzen Ritters!
Ich fands sehr romantisch wie der Held sich in Diablo 1 am Ende den Kristall in den Schädel gejagt hat.Zitat
![]()
Ich finde das ausser ausgeglichenheit eigentlich nie eine gehörige portion Witz fehlen darf.
Ohne die kann ein Rpg kaum gut sein.Für mich.
Die wahre echte Liebe ist meist
eine unglückliche Erscheinung,
man quält sich selbst und
wird von der Welt misshandelt
Habe mal vorhin in der Fahrschule über die Romantik in RPGs nachgedacht, und bin zum folgenden Entschluss gekommen:
Romantik ist da um einen Konflikt zu verschärfen. Was wäre denn bitte mit Aeris, Lilly, Rinoa, Alice und etc gewesen, wenn es keine romantische Ader gegeben hätte?
Die Beweggründe wären sonst recht vermindert gewesen.
@ Valfaris
Du sollst da Autofahren lernen und nicht an RPGs denken!
@ Topic
Actionreich ist ein ziemlich schwammiger Ausdruck... ich kann mir da nie richtig was drunter vorstellen :/ Hmm, für mich muss ein RPG vor allem eine faszinierende Welt besitzen, die ich gerne erforschen möchte, und Charaktere die mich interessieren und die eine abwechslungsreiche Geschichte erleben. Natürlich sollte in der Geschichte viel passieren (Action) aber auch die zwischenmenschlichen Beziehungen zwischen den Charakteren sind mir sehr wichtig (Romantik?) denn nur so bekommt die Geschichte wirklich Tiefgang. Vorallem muss die Balance wann es zu Action und Charakterentwicklung kommt ausgeglichen sein. Ein vorzeige Beispiel ist hier FFVII, dort wurde dieser Spagat nach meinem Empfinden hervorragend gelöst.
"Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)
ein ganz wichtiger Aspekt der mir zumindest in fast allen RPG`s gefehlt hat, ist die tragik. Ich will sehen wie leute trauern, ich will traurige Musik. Leider ist und bleibt es nunmal Tatsache das in fast allen RPG`s der Tod eines Charas (wenn überhaupt mal einer Stirbt) entweder unmoralisch oder nicht dramatisch genug rübergebracht wird. Ich bin halt einer der Menschen der irgentwo auch gerne trauern kann, natürlich nur wenn es um Filme, Spiele, medien halt geht.
Zudem wünsche ich mir düstere RPG`s, ich mag das, wie wäre es mal in die Rolle eines Schwerverbrechers zu schlüpfen ? Welcher möglichst viele andere im Leben vernachlässigte Menschen um sich schart. Irgent so etwas, ich will das mich ein RPG mal wieder bedrückt, das gabs bis jetzt nähmlich selten, gelegentlich bei Xenogears hatte ich Mitleid mit Hammer, und als er starb war das auch die einzige Stelle an der ich etwas trauig war. Ich finde das mann tragische stellen auch nicht so schnell vergisst wie andere, soetwas prägt mehr, besonders wenn mann die sterbenden Charas voher in sein Herz geschlossen hat.
und jetzt haltet mich nicht für einen Pessimisten, oder so ^^"
Ich mag positive Stellen genauso, ich finde bloss das die Tragik entweder vernachlässigt oder zu unrealistisch rübergebracht wurde, und das bei allen RPG`s die ich bisher gespielt habe.
Jane: hey, findsch du mich herzig? alli seget's.
Suicide Lo: ja, wieso?
Jane: ähm, nur so.
Suicide Lo: schön.
Jane: Was machsch?
Suicide Lo: Gaht dich eigentlich ziemlich wenig ah.
Jane: . . .
Suicide Lo: WAS!?
~ Jane has signed off ~
Ich denke, es kommt ganz auf das Spiel an und auf die Person, die man spielen möchte.
Rollenspiel ist ein großer Begriff ...
Vielleicht eine Magierin, die sich hinter vielen Gesichtern verschanzt und keinen an sich heran lässt, bis ein Mann in ihr Leben tritt, das selbe Problem hat.. hmm
Klingt doch romantisch, wenn man weiter denken und gehen würde, nicht?
Oder ein Dieb, der mit dem Leben ringt, weil er gar nicht stehlen möchte. Aber er wird dazu gezwungen - sprich: jede Menge Action. Denn wer weiß schon, wann er aufgeschnappt wird und gehängt wird? Oder wer weiß, welche Beute er dieses Mal in seinen Händen halten könnte?
Ich denke das Hylian vollkommen recht hat. Was antworted denn wohl jeder wenn man nach der besten stelle von FF7 fragt?? Also alle die ich kenne sagen sofort "Na die stelle wo aeris stirbt" Bei mir ist es so das ich meist beim 2. durchspielen eines games wieder überlegen muss was an welcher stelle pasiert außer bei den dramatischen oder tragischen stellen da weiß ich sofort wieder was gleich passieren wird
Bei FF10 war ich ja erst wirklich vom ende begeistert. Das tidus Yuna wieder verlassen muss war mir schon klar aber wie es rüber kam fand ich ziemlich genial (trotz der übersetzung I love you = Ich mag dich >_< ) Naja dann kam das was ich bei rollenspielen am meisten hasse und eigentlich nie sehen will. Es kam ein schlechter, an den ersten teil nie heranreichender nachfolger![]()
![]()
Naja wer weiß vileicht wird es irgendwann ein perfektes rollenspiel geben und wenn nich dann diskutieren wir halt weiter bis wir ein perfektes gefunden haben.
Topic:
Also ich hab mein RPG Style schon gefunden Star Ocean 2 geile Helden Action Reiche Story mit goilen Schurken naja das Happy End nervt noch da war breath of Fire 4 besser aber jetzt egal und romantik naja nur mal so ausschweif mäßig.
Es sollte mir während des ganzen Spieldurchgangs über spaß bringen.Zitat
I am the supervisor in the world of disappearance.
My final destination has come, soon I'll arrive at the end of being.
@Hylian
Zum Thema düster und traurig finde ich passt Final Fantasy 7 noch immer am besten. Die Szene in der Sephiroth Aeris mit seinem riesen Katana tötet und die Musik danach im Kampf gegen jenova und wie Cloud Aeris in den See trägt*schnief* ist einfach zum weinen.
Zum Thema Romantik: Ich finde sowas gehört einfach in ein Rpg rein z.b Final Fantasy 8(die beziehung die sich langsam zwischen Squall und Rinoa entsteht ist sehr gut gemacht, vorallem später auf der Ragnarok da könnte ich vor Rührung abermals heulen).