ein ganz wichtiger Aspekt der mir zumindest in fast allen RPG`s gefehlt hat, ist die tragik. Ich will sehen wie leute trauern, ich will traurige Musik. Leider ist und bleibt es nunmal Tatsache das in fast allen RPG`s der Tod eines Charas (wenn überhaupt mal einer Stirbt) entweder unmoralisch oder nicht dramatisch genug rübergebracht wird. Ich bin halt einer der Menschen der irgentwo auch gerne trauern kann, natürlich nur wenn es um Filme, Spiele, medien halt geht.

Zudem wünsche ich mir düstere RPG`s, ich mag das, wie wäre es mal in die Rolle eines Schwerverbrechers zu schlüpfen ? Welcher möglichst viele andere im Leben vernachlässigte Menschen um sich schart. Irgent so etwas, ich will das mich ein RPG mal wieder bedrückt, das gabs bis jetzt nähmlich selten, gelegentlich bei Xenogears hatte ich Mitleid mit Hammer, und als er starb war das auch die einzige Stelle an der ich etwas trauig war. Ich finde das mann tragische stellen auch nicht so schnell vergisst wie andere, soetwas prägt mehr, besonders wenn mann die sterbenden Charas voher in sein Herz geschlossen hat.

und jetzt haltet mich nicht für einen Pessimisten, oder so ^^"
Ich mag positive Stellen genauso, ich finde bloss das die Tragik entweder vernachlässigt oder zu unrealistisch rübergebracht wurde, und das bei allen RPG`s die ich bisher gespielt habe.