mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 140

Terranigma wer erinnert sich

Wer erinnert sich noch!
    Und auf einen weit entferntem und längst vergessenem Kontinent steht der heiligste aller Bäme:
    DER MANA BAUM

Ah! Terranigma... eins meiner absoluten Lieblingsspiele und das erste richtig gute Spiel,dass ich für mein SNES bekommen hab.

Ich hab mich auch kürzlich wieder daran erinnert und hab es mir gleich von nem Kumpel zurückgeholt dem ich es schon seit ca. 5 Jahren ausgeliehen hatte. Demnächst werd ich mich wol mal wieder ran setzten und die alten Zeiten aufleben lassen...

Irgendwie hatte das Teil ne ganz besondere Athmosphäre, könnte aber auch sein das mein Blick in die Vergangenheit etwas idealisiert ist.

Tja... ähm... also ich erinnere mich noch ... he he

und wiedermal ein heisser kanditat für die threads die die welt nicht braucht

oh ja...
    es war toll, lies sich gut spielen und hat einen für nen paar stunden richtig gefesselt...

Ach ja die nostalgie...

Users Awaiting Email Confirmation

Ich habe es letztens erst wieder durchgespielt. Mir gefällts. Jedoch gefällt mir das Gameplay nicht so sehr, da es einfach zu leicht ist. Mir gefiel aber die Art der Story und das Aufbauen der der Zivilisation.

So ich hab mich errinert, und nun?

Sers,

Jo das Game war Genail... Mir hat es immer wieder spass gemacht, es durchzuspielen. Und ich denke ich werds mal wieder spielen.

wie wäre es, wenn man einen neuen thread mit etwas inhalt füllt ? am besten wäre es noch, wenn die user hier alleine deiner frage folgen und die antworten aus ein-wort-postings bestehen, d.h. "ich"
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

Zitat Zitat
    Original geschrieben von wolframator
    wie wäre es, wenn man einen neuen thread mit etwas inhalt füllt ? am besten wäre es noch, wenn die user hier alleine deiner frage folgen und die antworten aus ein-wort-postings bestehen, d.h. "ich"
    Ich war schon kurz davor etwas ähnliches zu fragen!

Zum Thema:

Terranigma(Tenchi Souzou),hab ich damals zum geburtstag bekommen,nur wolltes es mein Bruder(und ich war noch nicht so in Action/RPG,RPG's),und hab's ihn verkauft,und hab damit Mega Man 4 für den GB gekauft ,nun so schlimm war es aber nicht,da ich's mir immer leihen kann,oder gar in seinen Zimmer damit Spiele(wohnt im selben Haus).Das Spiel hab ich ca 2 Jahre gehasst,weil es zu schwer aus meiner damaligen sicht war,heute hingegen zähle ich es zu den besten Action/RPG's des SNES/S-Famicom.
    "Wer als Video oder PC-Spieler,noch die CSU/CDU wählt,sollte sich lieber ein neues hobby suchen"

dies soll kein Statistik Thread werden sondern einern ind man seine Erfahrungen austaucht
    Und auf einen weit entferntem und längst vergessenem Kontinent steht der heiligste aller Bäme:
    DER MANA BAUM

Hach, das waren noch Zeiten...
    Ich hab das Spiel schon 5 mal durchgezockt, und ich mags immer noch wie am ersten Tag.
    Vor allem die teilweise drastischen Überraschungen in der Story haben mich früher sehr gefesselt... weil das das zweite Adventure/RPG-Game nach Mystic Quest Legend war und es da so gut wie keine Überraschungen gab.
    Nebenbei hab ich noch ne Frage: Was is eigentlich das Maximallevel von Ark? Mein letzter Spielstand war bei Level 56... und ich hatte keinen Bock mehr, weil der letzte Gegner dann schon mit 5 Schlägen besiegt war... der vorletzte sogar mit zwei Schlägen...-.-

gibt es eigentlich 99 Kristalle
    DER MANA BAUM

Terranigma war eines meiner letzten Spiele auf dem SNES. Ich war ja seit Secret of Mana auf der Suche nach ähnlichen Spielen. Eines Tages konnte ich es mir wo ausborgen und mich hat daraufhin eine Sucht befallen. Das Kampfsystem war ein wenig Actionreicher, als in den bisherigen Spielen, die ich in diesem Genre bis dahin kannte. Es war alles in allem wirklich ein wenig einfach. Das einzige, was mich ein wenig gestört hat ist, dass man die Zauber nicht wirklich brauchen konnte (hab' jeden Zauber nur ein einziges Mal eingesetzt und das auch nur, weil ich den Effekt einmal gesehen haben wollte!).

Alles in allem ein geniales Spiel, vor allem die Handlung war ziemlich eigenartig und sehr fesselnd.

also das doofe fand ich war das immer wenn man ein Zauber unbedingt brauchte bei einem Boss konnte man ihn nich benutzen ausser bei den ersten Bossen
    DER MANA BAUM

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Neo-Cloud
    Nebenbei hab ich noch ne Frage: Was is eigentlich das Maximallevel von Ark? Mein letzter Spielstand war bei Level 56...
    Das kann schlecht sein, das Level-Maximum beträgt 50, du wirst dich wohl verschrieben haben (meintest du vielleicht 46?).
    In diesem Level-Bereich waren Agarack & Ragnara wirklich ein Kinderspiel, 1-2 Angriffe langten schon für den Sieg.

Bei einem maximalen Geldstand (afair war's 999.999) gab es noch eine nette kleine Unterhaltung mit den Gasthofbesitzern .

Zitat Zitat
    Zitat von Drake:
    gibt es eigentlich 99 Kristalle
    Nein, das Maximum beträgt hier 96, wobei man natürlich nicht über die volle Anzahl verfügen kann, da durch die großen Zauber (wie Hornzauber, Florazauber etc.) einem Kristalle gutgeschrieben werden, über die man allerdings nicht verfügen kann.

Zitat Zitat
    immer wenn man ein Zauber unbedingt brauchte bei einem Boss konnte man ihn nich benutzen
    Vielleicht vorher anlegen?

Für mich war es ebenfalls eines der letzten großen Spiele für den SNES, wenn nicht sogar das letzte. An der Grafik gab es für die damaligen Verhältnisse überhaupt nichts auszusetzen, die Musik der Städte und Häfen sorgte imo stets für eine gemütliche Atmosphäre.

Vom Zaubersystem habe ich eigentlich nie Gebrauch gemacht, lediglich jeden einmal zu sehen, habe ich sie getestet, wie Lorion schon schrieb.

BTW, ich meine mich zu erinnern, dass ich Loire in einem Spielstand weiter entwickelt hatte als den "1st Avenue/ 2nd Avenue" - Status, geht hier jemandem ähnlich?

Zitat Zitat
    BTW, ich meine mich zu erinnern, dass ich Loire in einem Spielstand weiter entwickelt hatte als den "1st Avenue/ 2nd Avenue" - Status, geht hier jemandem ähnlich?
    wie meinste das überhaupt?

Loire konnte man AFAIR sehr viel weiterentwickeln, was war denn der Status bei Deiner besten Entwicklung? So sagt mir das nichts.

@ Crono - BTW
    Was ich Dir schon immer mal sagen wollte, ich hoffe, du liest das noch:
    Dein Ton hier und in anderen Foren gefällt mir nicht, Du kommst mir etwas zu aggressiv rüber. Es ist mir in ziemlich vielen Deiner Beiträge aufgefallen. Also wenn Du Frust hast, lass ihn woanders raus oder hier nur ab und zu mal, aber das sollte nicht der Standard sein.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von invincible Lilly
    wie meinste das überhaupt?

Loire konnte man AFAIR sehr viel weiterentwickeln, was war denn der Status bei Deiner besten Entwicklung? So sagt mir das nichts.
    Gut, wie soll ich's anders beschreiben, der Entwicklungsstatus hatte natürlich 100%, doch ich bin mir fast sicher, das es noch eine Stufe nach der genannten gab, sprich das es vom Städtesymbol her auf der Weltkarte noch etwas expandierte, wie etwa Seeheim oder Liberita.

Das jetzige Städtesymbol auf der Weltkarte (bei meinem letzten Spielstand) kommt mir trotz der grauen Häusersymbole noch etwas zu klein vor, ich hatte Loire - wie oben schon erwähnt - als einer der richtig großen Städte im Gedächtnis, kann mich natürlich auch täuschen.

AFAIR hatte ich mit Ragna schon einmal drüber geredet, dort sind wir (soweit ich mich erinnern kann) auch zu keinem eindeutigen Ergebnis gekommen.

Ich kann morgen einen Screenie capturen, wenn dir ein Bild mehr sagt als meine Beschreibung .

Soweit ich mich erinnern kann, und das kann ich sehr gut, konnte man Loire zweimal expandieren.
    Und wer es so weit gebracht hatte hat eine tatsächlich große Stadt gehabt.
    Meiner Meinung nach sogar die größte.
    Loire bestand ja sogar aus zwei Stadteilen.
    Zudem hatte man dort sogar eine eigene Wohnung.

Generell fand ich das Spiel sehr fesselnd, auch wenn es auch den einen oder anderen frustrierenden Boss gab (wir erinnern uns an die Hexe in Schloß Torronia). Doch trotz der vielen Zusatzaufgaben und Minispiele mitsamt der Story war Terranigma´s großer Schwachpunkt, dass es doch nicht solange am Emuähh Fernseher geklebt ist wie bei anderen RPGs.

Ps.
    Terranigma Remake oder Fortsetzung wäre eigentlich eine Gute Idee für einen neuen Pseudo-Nintendo Hit, oder?o_o

Neulich habe ich Terranigma wieder mal gespielt, und dabei die Entwicklung der Städte genau beobachtet. Loire entwickelte sich dabei, wie zecke85 sagte, 2 mal. Danach ist nichts mehr passiert, obwohl ich noch überall Fotos von Loire herumgezeigt habe ^^ Trotzdem würde mich mal interessieren, was dieser Heinz bei dir sagt, @ Wargod. Wenn eine Stadt fertig ist, sagt er ja: "Die Entwicklung dieser Stadt verläuft völlig normal. Wie es weitergeht, entzieht sich meiner Kenntnis."

Beim Durchspielen entdeckte ich sogar eine Sache, die mir völlig neu war: Die Quatros zogen plötzlich weiter, als Ark den Rücken der einen Frau im Zelt oben rechts massiert hat. Sie sind jetzt in Südamerika nördlich von Lumina. Hat das irgendeine besondere Bedeutung?

Zitat Zitat
    Zitat von zecke85
    Terranigma Remake oder Fortsetzung wäre eigentlich eine Gute Idee für einen neuen Pseudo-Nintendo Hit, oder?
    Ja, am meisten würde ich mich über ein erweitertes Remake freuen, das viele neue und umfangreichere Nebenaufgaben bietet. Oder dass man mit dem Luftschiff überall landen kann, wäre auch keine schlechte Idee. Es gibt immerhin so viele leere Flecken auf der Weltkarte, die unerreichbar sind... Das ist etwas, was mich neben der kurzen Spieldauer bei Terranigma gestört hat.

Zitat Zitat
    Vielleicht vorher anlegen
    also versuch doch mal dich bei der Hexe oder Ragnarök zu heilen dann reden war weiter ( sorry wegen diesen agressiven Ton (falls es so rüberkommt))

hat einer schon das Hühnerrennen gefunden
    DER MANA BAUM

@ Ragna:

Habe Terra eben nochmal angeworfen (damit der gute alte SNES nicht verstaubt ) und nachgeschaut.
    Die zweite Entwicklungsstufe ist in Loire am blühen, Heinz drückt seinen - von Ragna rezitierten - Spruch, es scheint wohl nicht mehr aus Loire herauszuholen zu sein. Trotzdem kann ich mich irgendwie nicht damit abfinden, dass das Städtesymbol auf der Karte im Vergleich zu ähnlich grossen Städten so winzig ist:

Screenshot

Das Maximum an Gold war doch bloß 99.999, fällt mir noch so gerade eben auf .

Eben habe ich auch nochmal seinen Spruch aufgegriffen, sobald Ark zuviel Kohle in der Tasche hat:
    "Ich habe genug Geld, um hier zu übernachten"

Zitat Zitat
    Hat das irgendeine besondere Bedeutung?
    Ich denke nicht, ich persönlich sehe es als kleine Anerkennung dafür an, dass man der Frau den Rücken massiert hat .

Selbst die beiden Wüstenpoker-Spieler sind weiterhin abgezockt wie eh und je:
    "Mit Leuten, die so alberne Hüte tragen, spiele ich nicht."
    "Besser so, wir hätten dich eh betrogen"

Zitat Zitat
    Zitat von Drake:
    also versuch doch mal dich bei der Hexe oder Ragnarök zu heilen dann reden war weiter ( sorry wegen diesen agressiven Ton (falls es so rüberkommt))
    Meine Bemerkung weiter unten war eher ironisch gemeint, ich traue dir schon zu, dass du weisst, wie man die Zauber verwendet.
    Ich persönlich habe lieber auf die guten alten Knollen gesetzt, wie schon erwähnt, hat mir das Magiesystem leider nicht sehr zugesagt.

Und wegen des Tonfalls: den kann man sich mal erlauben, wie Lilly schon sagte, allerdings sollte er im Rahmen bleiben (sprich keinerlei Beleidigungen/ Diffamierungen) und erst recht nicht zum Regelfall werden, danke daran .

Zitat Zitat
    hat einer schon das Hühnerrennen gefunden
    Nordöstlich hinter Loire, kurz vor der Brücke das kleine Waldstück links. Zuerst kommst du in den Abschnitt "Hühner", gehst du weiter nach Norden gelangst du zum "Rennen".