Ähmmmm... irre ich mich oder ist dieser Thread mitlerweile zu 95% vollkommen OT?
Nun gut, Seishirô gibt immer wieder neue Themen vor, aber irgendwie weichts doch extrem vom Grundthema ab (ganz zu schweigen von dem, was vor dem 1. Themenwechsel von Seishirô hier abging O_o).

Weil eh schon alles OT ist quote ich einfach mal ein bischen...
und @ enishi:
Ich will dich nicht beleidigen oder so, aber deine Texte verursachen bei mir Kopfschmerzen O_o
Könntest du vielleicht versuchen, mehr Zeilenumbrüche einzubauen und
eventuell mal Satzzeichen zu setzen^^°
Auf jeden Fall irgendwas, was die Texte "lesefreundlicher" gestaltet

Zitat Zitat
ende z.b. Cid/Freyle/Puck/diese Kopfgeldjägerin und so, wie sie um einige Statuen der Helden stehen, die sich für Frieden auf erden opfern mussten.
Obwohl das so AFAIK noch nie vorkam, kommt mir das UNGLAUBLICH kitschig und billig vor^^°

Zitat Zitat
Original geschrieben von Seishirou
sollte ich irgendwann einmal in meinem leben die chance haben die story/die charaktere zu einem RPG, einem Manga oder einem Anime erfinden zu dürfen lass ich die guten zumindest am ende sterben.
Ich halte das ehrlich gesagt für eine nicht allzu gute Idee.
Abgesehen davon, wie man zu Happy Ends oder "Bad" Ends steht, sind Einzeltode, dramatisch in Szene gesetzt, bei weitem effektiver, als wenn man die ganze Party verrecken lässt.
Das macht nur den Eindruck, als würde man den Fans am Ende eine reinwürgen und zwanghaft ein "schlechtes" Ende haben wollen.
Auch wenns nur meine Meinung ist, wäre das unglaublich schlechter Stil.
Und alleine der Tod von einer Person, mit tragischer Hintergrundgeschichte und gut in Szene gesetzt, kann da wirklich viel trauriger sein als das Verrecken der ganzen Party.
BTW. wie kamt ihr auf dieses Thema O_o
Ist ja auch schon halb-OT^^

Zitat Zitat
Original geschrieben von enishi
Happy End ich verfluche dich. naja is ja auch okay wenn die welt mal net untergehen sollte
Ähmmm... so, wie das klingt, wärst du wohl voll und ganz damit zufrieden, wenn die Welt in jedem 2. Spiel untergeht, was^^°
Keine Ahnung, wie ernst das gemeint war, aber sonst ist die Aussage mit "Happy End, ich verfluche dich" schon sehr extrem IMO.
Auch ich bin kein großer Fan von zu extremen Happy Ends, vermutlich würde ich selber auch ein "Bad" End machen, aber DAS klingt mir irgendwie zu extrem.

Zitat Zitat
Original geschrieben von Seishirou
Ich fand X-Death übrigens voll cewl und der hat ja als einziger Bösewicht (mit Kefka zusammen) etwas auf die beine gebracht
X-Death is sowieso der cewlste.
Klar, ganz zu schweigen von der Tatsache, dass er vollkommen MOTIVATIONSLOS ist.
Jedem seine Meinung, aber X-Death ist IMO der absolut sclechteste Böse, den ich seit langem gesehen habe. Vollkommen ohne irgendeine Motivation versucht er die Welt mit der "Void" "einzusaugen".
Und was ist an dem cool? Was hat der denn für tolle Auftritte?
Klar, man sieht ihn manchmal, aber er hat doch absolut wenig Dialog oder intelligente Auftritte.
Das macht ihn nicht nur vollkommen motivationslo, sondern auch charakterlos, beides IMO wahnsinnig schlechte Eigenschaften für einen Bösen
Oder ist er cool, weil er mächtig ist O_o
Zu Kefka: Klar, Kefka ist cool, keine Frage^^
Aber ich halte ihn für mindestens genauso motivationslos wie X-Death, nur, dass Kefka eben als Verrückter darsgestellt wird, was das wieder etwas ausgleicht. Ganz nebenbei hat Kefka einen starken Charakter.

Zitat Zitat
Seymour
Was der da zu suchen hat, wundert mich irgendwie^^
Wo ist der denn ein Running Gag? Im Gegensatz zu den anderen aufgelisteten sollte wohl keiner seiner Dialoge lustig sein, seine Rolle war auch vollkommen ernst? Ich versteh das hier irgendwie nicht.
Ganz zu schweigen davon, dass er für mich die Rolle des vollwertigen menschlichen Bösen in FFX einnimmt, weil er stark präsent ist und (im Gegensatz zu Sin^^) zumindest halb-menschlich

Gut, war glaube ich jetzt genug OT ^_O