@Enishi:
Natürlich gibts noch unlogischere Sachen, aber ich wollte mich mal auf die Haupthandlung beziehen, weil für mich die ganzen optionalen Gegner immer keine reele Bedrohung darstellen^^
Liegt vielleicht daran, dass der Böse im Spiel die ganze Zeit hochgespielt wird mit was weis ich für tollen Szenen, die optionalen Gegner aber meistens nicht mehr als eine kurze Erklärung bekommen, wie toll sie doch sind.

Und bei Sin: Ja, sie haben die Kanone, aber die Helden stehen trotzdem erstmal auf dem Luftschiff und bekommen Prügel von so einer riesen Pranke^^
Und wenn die sie volle Kanne trifft, dann gehen sie nur ein wenig zurück, als hätte ihnen gerade jemand mit Wucht ins Gesicht geschlagen, aber nicht, als wenn da so ein tonnenschwerer Arm in sie reinknallt.
Rein theoretisch müssten sie schon durch einen Schlag vom Schiff fliegen, bzw. das Schiff müsste nach wenigen Schlägen zerbersten.
Wie gesagt, ganz zu schweigen davon, dass Sin eine ganze Armee zerschmettert hat.
Und nebenbei, wieso ist das Schutzfeld von Sin eigentlich auf einmal verschwunden^^

Ach ja, meine langen Posts verfolgen ganz klar eine Strategie:
Ich schreibe viel, damit die Leute irgendwann die Lust verlieren (meist so nach einem Viertel, so ist meine Schätzung^^) und mir zustimmen, weil irgendwo muss ja in einem so langen Beitrag was stimmen^^
Die andere Strategie ist die, für die Leute, die es sich durchlesen, und basiert auf dem selben Prinzip.
Durch die Massen an Text haben die Leute dann scho wieder vergessen, was für einen Schrott ich eigentlich geschrieben habe, und stimmen mir entweder zu oder gehen gar nicht erst auf mich ein (hmmm... wobei das ja irgendwie negativ ist^^).
Siehst du, alles genau ausgeklügelt