LOL das war ein dicker Seitenhieb für einige hier im ForumZitat
![]()
![]()
LOL das war ein dicker Seitenhieb für einige hier im ForumZitat
![]()
![]()
muss mir noch was ausdenken hier
Was es ist nur ein spiel ahhhh wir werden alle Sterben *lol* Spaß. Für mich ist es ein Lebenswerk(schreibe doch an nem FF 8 Roman) eine Fastination also wer sagt das es nur ein Spiel is naja für die vielleicht aber für mich ist es viel mehr natürlich kann es nie den Platz meines besten Freundes oder den meiner Freundin einnehmen aber es ist für mich vielviel mehr also "bloß" ein Spiel.
Für manche ist es NUR ein Spiel, aber für andere ist es die größte Freizeitbeschäftigung der Welt ^^
Ein alternativ Ende wäre es aber schon Wert unf mit den BoF4 Beispiel geb ich Enishi vollkommen recht. Fou-Lou ist theoretisch viel stärker als Ryu und seine Sippe und der Endkampf war nicht so ein Witz wie "Zaubern wir mal Ritter der Runde und trinken dabei Kaffee" oder ähnliches. Klar will der Spieler belohnt werden dass er seine Party zu unbesiegbaren One-Hit Killern trainiert hat, aber es wäre doch überraschend wenn das Ende nicht nur vom Oberboss besiegen sonder vom Charalevel. Wo dann das Spiel 'sagt' "Er hat zwar den Boss besiegt hat hat aber die Party übermächtig trainiert also XYZ-Ende" oder so. Star Ocean 2 Beispiel war noch realistisch, der böse Indy wurde besiegt aber Energie Nede wird trotzdem zerstört also imho ein 50 : 50 Ende. Aber als die Bösen zu spielen wäre echt top. Ich würde gerne in Legend of Dragoon als Lloyd spielen, oder in FF als Kuja oder Sephi oder die Turks (sind ja net wirklich böse aber kultig ^^ )
Okay das is jetzt 2 mal Offtopic aber muss sein ganz großes Sorry.
1. Ich wollt mal erzählen wie ich BoF 4 geschaft hab also der Tyrannt Drache war mit Mühe und Not und an Fou Lu bin ich 99 % nur noch die Nina war am leben und sie töt ihn dann mit einem einfachen physischen angriff weil die MP alle waren also ich hab mich schier nimemr eingekriegt so viel glück muss man erst mal haben*fg*
2. @ Riku du hast MSN oder ICQ und wenn ja darf ich dich mal anschreiben mit dir kann ich sicher gut über BoF und SO und anderes Reden und Legend of Dragoon mir scheint hast ziemlich die selben interessen.
Und nunochmal zum Bösen also wenn man das Böse spielen könnte würde ich gerne mal als Indy Star Ocean zocken die Apokalypse vorbereiten*fg* und zusehen und vielleicht helfen wie meine Gefährten drauf gehen und am schluß Claude und Reina den Arsch versohlen*fg* Oder Kuja*fg* Und die Ironischen Intriegen spinnen und allmächtig werden.
@topic
Leute es ist so, weil es Gesetz ist. Es ist einfach der erste Paragraph des Regelbuchs der Games mit Story.(bei denen man den Part des guten übernimmt)
Irgendwann mal hatte, ich glaub es war MP, einige Regeln aus dem Animeregelbuch aufgeschrieben, was auch ziemlich ähnlich aufgebaut ist. Also nicht wundern, wenn manchmal etwas ist wie es ist, und es eigentlich hirnrissig ist. Ihr könnt euch sicher sein, dass es nicht anders gemacht werden darf. Diese Reglen sind fest vorgeschrieben und dürfen nicht gebrochen werden.![]()
![]()
![]()
Aber für Idee regel gibt es au ausnahmen wie ich immer gerne heranziehe BoF 4 leider kann man dann net saven und als Super Fou Lu weiter zocken wäre au zu schön *rofl*Zitat
Man sollte auch genau lesen was ich schreibe.Zitat
(bei denen man den Part des guten übernimmt)
Und die Ernsthaftigkeit meines Postes würde ich anzweifeln.![]()
sollte ich irgendwann einmal in meinem leben die chance haben die story/die charaktere zu einem RPG, einem Manga oder einem Anime erfinden zu dürfen lass ich die guten zumindest am ende sterben.
DAS ist doch ein kompromiss. Die welt wird gerettet aber leider müssen sich die Guten am ende opfern oder werden mitgezogen (hui bin ich heut kreativ!).
Also unentschieden oder wie kann ich mir das vorstellen??? Das Gute stirbt aber das Böse au oder verliert es nur seine macht oder wie meinst das nun???
Das Gute gewinnt schlussendlich aber...Zitat
mom ein beispiel:
Zidane und seine sieben kleinen (und weniger kleinen) Freunde kämpfen gegen Kuja. Und am Ende sagt Kuja. Wenn ich jetzt schon verliere werde ich euch wenigstens mitnehmen und macht einen spektakulären allesvernichtenden Spruch (nich so was ödes wie ultima). Dann sieht man am ende z.b. Cid/Freyle/Puck/diese Kopfgeldjägerin und so, wie sie um einige Statuen der Helden stehen, die sich für Frieden auf erden opfern mussten.
Das wär natürlich sehr traurig, aber ich finde es wäre mal was neues!!!
Traurig ja aber die dämmlich Happy End regel wäre gebrochen. Noch mal was sagt euch des Game Vampires Down auf dem RPG-Maker was also da is das ende ja auch mal böse *fg*
vampires dawn hab ich auch gespielt und da fand ich diese alternative dann auch wieder zu heftig. Ich find es ist ein guter kompromiss dass die helden (oder zumindest einige) sterben und die welt trotzdem retten... das wär mal kein langweiliger happyendmüll...
Hach wäre das schön, wenn Quina, Steiner und Eiko von Kuja in den Tod mitgenommen worden wären }![]()
Da fällt mir ein, dass in FFV versucht wurde so was ähnliches einzuführen. Da war es nämlich so, dass alle charaktere, die am ende des letzten Kampfes noch lebten und nicht im stein-status waren auch einen abspann bekommen haben. doch das haben voll ziemlich viele doof gefunden und deshalb haben sie dann nachträglich auch noch ein wiederkehren für die gefallenen eingebaut.
So das wars von mir ich geh jetzt raus in die Sonne!(offtopic pur)
![]()
Meinst du net eher 4??? Mit Pro und ??? die beiden statuen und dem fast abgekratzeten Tellah und wie se alle heißen???? Und zu VD also dieses End war ganz nach meinem geschmack der absolute Gegensatz zum verfluchten Happy End. Apropo Gegensätz hab eben Jedi Knight: Jedi Academy durch gezockt wenn man der dunklen Seite verfällt is des ende au geil.Zitat
Ich weiß is die absoltu falsche Rubrik das ich jetzt mit JK komme aber das hat eben so gut gepasst und ich hab es vor 20 Minuten ja erlebt beim durchspielen.
Nee das war schon auf FFV gezogen. Aber FFIV ist da auch so ne sache!!!
Nochmal offtopic: Hach es is voll tolles wetter!
Oh man was geht mit dir ab das is FF IV FF 5 war mit X-Death dem dummen Baum. Tut mir leid das so direkt zu sagen aber naja nimms net zu ernst.Zitat
Nee nee ich hab das schon richtig gemacht. hab mich nur beim spoiler tag verschrieben. denk dir einfach noch n I davor!!!
Ich fand X-Death übrigens voll cewl und der hat ja als einziger Bösewicht (mit Kefka zusammen) etwas auf die beine gebracht
Damit dieser thread nicht zu einem dialog zwischen enishi und mir ausartet stell ich mal ne intressante, fast zum thema passende frage:
Welcher Bösewicht war der stärkste/am nächsten daran sein ziel zu erreichen.
Stellt euch einen interfinalfantastischen Kampf der Bösen vor:
Kuja gegen Artemisia gegen Sephiroth gegen Sin gegen Shujin gegen Kefka gegen dieser gegner aus ffiv, dessen namen ich vergessen habe
wer würde gewinnen/wer würde als erstes die welt zerstört haben?
Naja schwere Frage aber ich tippe auf unseren Kuja wenn er zumindest in Trance is wir wissen ja alle was er in nur 5 Minuten mit Terra macht sogar noch kürzer und Shuyin is ohne seine Vegnagun ein Pups von Schurke. Und Sephis Meteor dauert wochen bis das ding mal einschlägt Artemisia nie im leben und Kefka keine Ahnung kenne ich net und zu dem aus FF IV naja den kann ich net so ganz einschätzen.Zitat
Aber das Comeback war am Ende top wo Aber Exdeath hat nur durch die blöden Kristalle den Kampf überstanden -_- . Aber das Theme war mal cool, so richtig düster. Aber eine Idee wäre es mal, dass der Held auf eine Weise durch den weiteren Verlauf zum wahren Antangonisten wird, oder die ganze Zeit von dem Bösewicht kontrolliert wird. Aber im Allgemeinen stört dieses ganze Motto Immer-auf-die-schwache-Erde schon. Es würde ja schon reichen ein rießiges Imeperium zu erschaffen um über die Erde zu herrschen oder die Galaxie zu regieren...
@Enishi jop kannst du haben ich schick dir meine Icq Nummer per PN damit net noch mehr Off Topic wird ^^