mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 81 bis 86 von 86
    Abgesehen davon, dass es bei jedem Teil der Saga ein anderes Levelsystem gibt, habe ich meine eigene kleine Strategie noch beim Spielen des meines ersten Final Fantasy-Teils entwickelt: Es bezieht sich auf den stundenlangen Aufenthalt an ein und dem selben Ort, um so weit wie moeglich hochzuleveln. Mein Argument fuer dieses verhalten: Ich habe bei Endbossen bessere Chancen als jemand, der nur durchrennt = ). Zwar geht diese Taktik nicht jedes Mal auf (weil es auch Situationen gibt, die einen niedrigen LV beanspruchen oder sowas in der Art), aber trotzdem stehe ich doch zu meinem Entschluss.

Zitat Zitat
    Zitat von Evanescence:

seit ihr beiden eigentlich schonmal auf die idee gekommen eure gemasterten substanzen zu verkaufen und die nächste hochzuzüchten. O___________O#####
    dann rentiert sich die spalterei nämlich ungemein.
    >_>#
    Die einzige Substanz, die es sich zu verkaufen lohnt, ist die Alle-Substanz. Mit Dreifach-AP-Substanzschächten dürfte das ziemlich schnell gehen und geben soviel ich weiß über 1 Millionen Gil.

Die Ziege--
    die Ziege hat Hörner zur Bestoßigung der Bebockigung.
    die Ziege hat Augen zur Beguckigung der Beweltigung.
    die Ziege hat ein Maul zu Beeinnahmigung der Befressigung.
    die Ziege hat Zähne zur Bekauigung der Befressigung.
    die Ziege hat ein Fell zur Bedeckigung der Beleibigung.
    die Ziege hat Füße zur Betrampeligung der Beerdigung.
    die Ziege hat einen Euter zur Besammeligung der
    Bemilchigung.
    die Ziege hat einen Sterz zur Bedeckigung der Belochigung.

Eine gemasterte Alle-Substanz gibt genau 1.5 Millionen Gil, während des Spiels findet man viele dieser Substanzen, und hat gegen Ende sich 2-3 davon gemastert, das ist wirklich eine wahre Goldquelle.

Storyschreiber

Zitat Zitat von Miku
    Abgesehen davon, dass es bei jedem Teil der Saga ein anderes Levelsystem gibt, habe ich meine eigene kleine Strategie noch beim Spielen des meines ersten Final Fantasy-Teils entwickelt: Es bezieht sich auf den stundenlangen Aufenthalt an ein und dem selben Ort, um so weit wie moeglich hochzuleveln. Mein Argument fuer dieses verhalten: Ich habe bei Endbossen bessere Chancen als jemand, der nur durchrennt = ). Zwar geht diese Taktik nicht jedes Mal auf (weil es auch Situationen gibt, die einen niedrigen LV beanspruchen oder sowas in der Art), aber trotzdem stehe ich doch zu meinem Entschluss.

hmm...es ist natürlich geil, den Endbloss binnen weniger Minuten oder sogar Sekunden wegzuhauen, aber ich finde dadurch wird die Atmossphäre des Spiels ein wenig...naja...gemindert.

Mir wird total langweilig wenn ich stundenlang im selben Ort bin und lvl und lvl und immer die selben Gegnertypen seh.

Diese Taktik war noch in den ganz alten FF-Teilen nötig, da die Bosse da so sauschwer waren...spätestens ab dem 7ten Teil jedoch, kann man ganz leicht einfach durchrennen.
    Ich persönlich habe FFVII immer unter 20Stunden durchgezockt und der VIIer war auch nicht viel länger. Ich will nicht lvln.

Ausserdem find ich die Bosskämpfe dann viel spannender. Das gehört nun mal dazu, ein wenig Nervenkitzel...ich mag die Geschichten sehr, weshalb ich auch so schnell wie möglich weiterkommen will, um einen möglichst flüssigen Ablkauf der Geschichte hinzubekommen und mit ein wenig Taktik ist Sephi oder Arte auch locker mit lvl30 zu besiegen.

@Topic
    Das Job-System aus dem III und V Teil ist unangefochten das absolut beste. Weder das Materia, noch das Junction System gibt einem soviel Freiheiten bei der Charaentwicklung. Das Sphärobrett kommt dem schon etwas näher, jedoch finde ich dies ein wenig unnötig unübersichtlich und weniger motivierend als das Jobsystem.
    Meiner Meinung nach war das JobSystem vom Teil IX (den ich sonst wirklich SEHR gern mag) am schlechtesten. Dieses Ability-lernen von Rüstungen passte überhaupt nicht, war viel zu umständlich und zudem noch unrealistisch...
    Geändert von Squall2k (17.04.2005 um 03:46 Uhr)

Zitat Zitat von Squall2k
    hmm...es ist natürlich geil, den Endbloss binnen weniger Minuten oder sogar Sekunden wegzuhauen, aber ich finde dadurch wird die Atmossphäre des Spiels ein wenig...naja...gemindert.
    Was hat'n des mit Atmosphaere zu tun, wenn ich nen' Gegner innerhalb einer halben Minute wegmoersere? ò_Ó

Zitat Zitat von Squall2k
    Mir wird total langweilig wenn ich stundenlang im selben Ort bin und lvl und lvl und immer die selben Gegnertypen seh.
    Mir nicht ^^

Zitat Zitat von Squall2k
    Diese Taktik war noch in den ganz alten FF-Teilen nötig, da die Bosse da so sauschwer waren...spätestens ab dem 7ten Teil jedoch, kann man ganz leicht einfach durchrennen.
    Ich persönlich habe FFVII immer unter 20Stunden durchgezockt und der VIIer war auch nicht viel länger. Ich will nicht lvln.
    Gibt's dafuer Praemien?

Zitat Zitat von Squall2k
    Ausserdem find ich die Bosskämpfe dann viel spannender. Das gehört nun mal dazu, ein wenig Nervenkitzel...ich mag die Geschichten sehr, weshalb ich auch so schnell wie möglich weiterkommen will, um einen möglichst flüssigen Ablkauf der Geschichte hinzubekommen und mit ein wenig Taktik ist Sephi oder Arte auch locker mit lvl30 zu besiegen.
    'Stimmt schon, aber als wuerde man bei denen auch mit dem Maximallevel nur einmal zuschlagen muessen... XD Bei Arti war es sogar der Fall, dass du da genug Nervenkitzel hast, weil es da nicht nur auf ein ausgewogenes Training sondern auch ein bisschen Glueck zum Beginn des Kampfes ankam.

Zitat Zitat von Squall2k
    @Topic
    Das Job-System aus dem III und V Teil ist unangefochten das absolut beste. Weder das Materia, noch das Junction System gibt einem soviel Freiheiten bei der Charaentwicklung. Das Sphärobrett kommt dem schon etwas näher, jedoch finde ich dies ein wenig unnötig unübersichtlich und weniger motivierend als das Jobsystem.
    Meiner Meinung nach war das JobSystem vom Teil IX (den ich sonst wirklich SEHR gern mag) am schlechtesten. Dieses Ability-lernen von Rüstungen passte überhaupt nicht, war viel zu umständlich und zudem noch unrealistisch...
    Warum denn unrealistisch? Wenn Final Fantasy XII tatsaechlich auf gleicher Ebene stehen wird wie mit den Tactics (PSX und GBA), dann wird das da auch nicht anders sein, dass du deine Skills noch vom Equip lernst. Aber hey, mal ehrlich, als waere es realistisch, ein perfekt ausgebildeter Dieb zu werden, in dem du einfach nur so aussiehst und dir Dolche kaufst... Du muesstest dir ja alles selber beibringen und wie machst du das, wenn du noch nie einer warst? XD Jedes Abillity-System ist auf seine Art und Weise surealistisch!

Ich and das Sphärobrett von FFX sehr einfach und simpel zum bedienen daher ist das mein Favorit!