Zitat von Miku
hmm...es ist natürlich geil, den Endbloss binnen weniger Minuten oder sogar Sekunden wegzuhauen, aber ich finde dadurch wird die Atmossphäre des Spiels ein wenig...naja...gemindert.
Mir wird total langweilig wenn ich stundenlang im selben Ort bin und lvl und lvl und immer die selben Gegnertypen seh.
Diese Taktik war noch in den ganz alten FF-Teilen nötig, da die Bosse da so sauschwer waren...spätestens ab dem 7ten Teil jedoch, kann man ganz leicht einfach durchrennen.
Ich persönlich habe FFVII immer unter 20Stunden durchgezockt und der VIIer war auch nicht viel länger. Ich will nicht lvln.
Ausserdem find ich die Bosskämpfe dann viel spannender. Das gehört nun mal dazu, ein wenig Nervenkitzel...ich mag die Geschichten sehr, weshalb ich auch so schnell wie möglich weiterkommen will, um einen möglichst flüssigen Ablkauf der Geschichte hinzubekommen und mit ein wenig Taktik ist Sephi oder Arte auch locker mit lvl30 zu besiegen.
@Topic
Das Job-System aus dem III und V Teil ist unangefochten das absolut beste. Weder das Materia, noch das Junction System gibt einem soviel Freiheiten bei der Charaentwicklung. Das Sphärobrett kommt dem schon etwas näher, jedoch finde ich dies ein wenig unnötig unübersichtlich und weniger motivierend als das Jobsystem.
Meiner Meinung nach war das JobSystem vom Teil IX (den ich sonst wirklich SEHR gern mag) am schlechtesten. Dieses Ability-lernen von Rüstungen passte überhaupt nicht, war viel zu umständlich und zudem noch unrealistisch...

Kontrollzentrum