Also ich glaub ,mit natürlicher Zauberkopplung kann man bei FF8 nich alle Werte auf 255 aufwerten ,und Lv.100 iss dort ja auch nix besonderes geworden ,etrwas das ioch an FF8 nich mag .
zum Thema :
Also mir haben alle ganz gut gefallen biss auf X und X-2
Bei FF4 wars noch nach vorbestimmten Jobs ,wie in FF9 ,aber hier waren gute Zauber auch nur nach langem Training zu bekommen ,das hatte schon motiviert .Bei FF5 war das Jobsystem klasse .Es gab viele schöne Anzügfe ,und ein paar Abylities ,fgür die man schön lange trainieren musste .Die schwächen dabei waren jedoch Mimic,Red Mage,und Berserker .Mimic braucht einfach viel zuviel ,und bei Red Mage isses genauso viel ,nur das die Technik 2xRed absolut nutzlos iss ,die geht ja nur bis Lv.4 Magic ,wenn se biss 6 ging wärs besser und lohnender .Unn Berserker iss der dümmste Beruf überhaupt ,den braucht wirklich keiner .Bei FF6 wars zwar einfach gestrickt ,und nich sonderlich originell ,aber auch schön .Gut ,mit den am ende 12 erforderlichen Charakteren isses hart ,mit jedem Life2 ,Cure3 ,und Ultima zu erlernen ,aber da musste man für den Endgegner wenigsens richtig arbeiten .Bei FF7 isses einfach genial ,mit den versteckten Substanzkominationen ,und der langen trainiererei biss man mal Zauber wie Heilung 3 ,oder Befehle wie 4xSchlag oder Blitz hatt .Bei FF8 wars auch sehr gut ,dass man seine Statuswerte nach beliben neu zurechtschneidern konnt ,was nur schade war ,das man erst mit Öko-Doppel bzw. Öko-Trippel erst die guten Zauber nutzen konnt ,und sich nich immer alles für die Statuswerte sparen musste .Bei FF9 hatt mir die Sache mit den Verschiedenen Angriffs und Schutz Abylities gut gefalln ,da konnte man seinen Angriff noch verstärken ,und das Rüstungssystem sowieso ,ich liebe es ,wenn man soviel Zeug sammeln muss .
Bei FFX war ich jedoch enttäuscht .Das Spärobrett war langsam und wenig effizient .Das trainieren iss eher nervtötend als spannend ,weil man immer abzählen musste ,wie viele Level biss zum nächsten Zauber notwendig sinn .Unn in X-2 waren die stärksen Zauber schon sau schnell zu bekommen (das Spiel war eh zu kurz) ,und diese ewig lange Vorbereitungszeit war schrecklich .Ein paar Berufe waren eh nutzlos ,oder nur teilweise zu gebrauchen ,und man konnte nur von ein paar Jobs die Abilitys wiederverwenden ,da war FF5 doch einiges besser .