hmmmm..... FFV war auch nicht schlecht..... für die, dies net kennen, die hatten das job system, und zwar so, dass dein job level steigt, eben mit AP, und dann lernt man job-spezifische Fähigkeiten (als dieb ebenen steal oder das aufspüren versteckter türen und so)
Zauber musste man im laden kaufen, und die wurden dann sofort jedem in siene liste gesetzt, so dass er sie über bl. magic oder w. magic nutzen konnte..... dasselbe gilt auch für beschwörungen.... ich glaub auch die chars haben sich nachd em jeweiligen job entwickelt, also als White Mage mehr Matk und MP, dafür weniger HP und atk..... irgendwie so^^
war auch ganz nett, aber auch bei dem spiel musste man manchmal übertrieben viel leveln (bin den Dungeon einmal hoch, wieder runter, und wieder hoch gelaufen, weil ich mich verlaufen hatte, und mein level war für den endboss noch zu niedrig)

Kontrollzentrum


Zitieren


.Das Spärobrett war langsam und wenig effizient .Das trainieren iss eher nervtötend als spannend ,weil man immer abzählen musste ,wie viele Level biss zum nächsten Zauber notwendig sinn .Unn in X-2 waren die stärksen Zauber schon sau schnell zu bekommen (das Spiel war eh zu kurz) ,und diese ewig lange Vorbereitungszeit war schrecklich .Ein paar Berufe waren eh nutzlos ,oder nur teilweise zu gebrauchen ,und man konnte nur von ein paar Jobs die Abilitys wiederverwenden ,da war FF5 doch einiges besser .

. Was mir daran allerdings nicht gefiel, war, dass sie am Ende alle die selben Zauber und Abilitys kannten. Das war etwas öde -.-
) Außerdem konnte man sich da immer auf die Umgebung anpassen: z.B. eis mit der El-Angriff zu kopplen in der Feuergrotte (blöder Beispiel....) ^^"



mal davon abgesehen, dass es absolut sinnlos ist, wenn man nicht den "normalen" pfad nimmt, aus bereits bekannten gründen (startattribute). >_>



