-
Provinzheld
hmmm... ich hab jetzt nicht alles gelesen, und möchte nur kurz was zu dem "keine spezialisten" sagen... Das war bei FF ziemlich selten, dass es eben spezialisten gab... FFI, FFII (glaub ich zumindest, ich weiß es nimmehr genau) FFIV und FFIX.... FFXI lass ich mal aussen vor.
Ich fand das level system von FFX einfach geil, weils mal was neues war, was aber auch irgendwie auf dem Prinzip der Fähigkeits Punkte aufgebaut war..... aber nur irgendwie^^
nur konnte man gegen ende viel zu schnell leveln, und hat dann auch noch viel zu hohe werte bekommen.... Sins inneres, jeder kampf wenigstens 1 lvl up pro char (im schlimmsten fall halt nur 75%XP)
und dann aber gleich atk +4 oder Mdef +4 oder einfach mal kurz ultima (langsam wirds langweilig... black aeons zu stark normale mobs zu schwach :/ )
und die sache mit den glückssphäroiden.... die haben doch nix gebracht... stell dir vor, du hast rikku mit nem glückswert von 100+, dann denkste dir, du gehst kurz mal inne Omega grotte um geld zu verdienen (mimik) und du bekommst nur noch items aus der truhe, und fragst dich nach der 20sten hi-potion, warum der gegner net kommt
Redaktion: MyConsol.de