Ehrlich gesagt habe ich die Konsequenzen davon überhaupt nicht betrachtet gehabt^^
Klar, bei Rikku wäre es ein Problem, alleine schon aus dem Grunde, dass sie in gewisser Weise einen Vorteil hätte, wenn sie beide Expander hat, aber auch einen Nachteil, weil damit ein Slot mehr weg ist...
Bei Kimahri auch, da man sich bei ihm recht frei entscheiden kann, in welche Richtung man ihn ausbaut...
Naja, nichts ist eben perfekt^^

Zitat Zitat
2) Wäre das Klische Frauen könnten nicht kämpfen bestätigt denn alle Magietype Charas in FFX sind Frauen und die hätten dann wohl Magic Hit Expander bekommen.
Ja, aber dafür bleibst im normalen Rahmen^^
Denn alleine durch die Tatsache, dass die Magierberufe durch Frauen ausgeübt werden, könnte man das schon als ein Vorurteil ansehen^^
Und ich hänge mich ja nur so daran auf, weil ich es einfach unverständlich finde, wie Yuna zum Gegner hintappst, kurz mit ihrem Stab ausholt und dann so einen Mordsschaden machen kann^^°
Hätte sie wenigstens noch ne akzeptable Angriffsanimation fänd ich das gar nicht mehr so schlimm
Generell sehe ich das aber auch nicht so eng: Frauen und Männer können in RPGs Jobs haben, die sie wollen^^
Eine Frau als Kämpfer oder ein Mann als Schwarzmagier, damit habe ich überhaupt kein Problem (aber jetzt genug OT^^).

Zitat Zitat
bis zum ende warten und dann mit Kaktuar aufleveln damit man hoche Stats hat.
Keine levels bekommen
und normal
und level 100
OK, hier hast du recht^^
Man kann bei FFVII ja ohne Materia machen (was vermutlich noch leichter ist^^).
Aber damit hätte man bei FFVIII noch eine Spielweise: Ohne Zauber.
Und das ist für mich nämlich die Ware Extremspielweise in FFVIII. Denn mit dem Level Niedrighalten und Zauber aus Karten und Items kriegen sorgt man dafür, dass die Gegner wahnsinnig schwach sind, die eigene Party aber unglaublich stark wird (im Verhältnis). Demnach wäre es wirklich extrem, normal bzw. stark aufzuleveln aber keine Zauber zu koppeln^^

Gut, bei den Spielweisen hast du recht, da bietet FFVIII IMO deutlich mehr.

Zitat Zitat
Und hast recht beim Jobsystem kann man sich sehr lang spielen vor allem bei FFXI
Kann ich nichts zu sagen, habe ich noch nicht gespielt. Aber ich habe sowieso keine Kreditkarte, also erübrigt sich das...
Nebenbei scheinen mir Online-RPGs, gerade wegen dem Wettstreit mit anderen, sowieso nicht zu liegen

(Toll, mal wieder ein 80% OT Post von mir^^°)