FFVIII weil wie Omega es schon sagte wenn man es kapiert hat und nachdenkt man extrem früh und schnell extrem stark werden kann.
FFX weil es extrem innovativ ist, gabs vorher nicht.
FFT & FFV hat eine extreme tiefe und soviel zu erforschen.
Jedoch am gelungensten ist das von FFXI.
Stimmt schon wenn jeder alles hat ists nicht gerade toll und in FFXI kann man im grunde alles haben nur das dauert JAHRE.
Und die Teile wo jeder seine Rolle hate fand ich fad.
Welche Teile waren denn das wo jeder seine eigenen Zauber und Abilities hatte?
FFIV, FFIX, FFX wenn man Standart gespielt hatte und FFXI ein bisschen.
@Ryu-haya deswegen versteh ich nicht so ganz den zusammenhang zwischen unique und FFVII.
In FFVII hat ja auch jeder alles lernen können.
Und wenn jeder seinen Job hat dann bitte richtig so wie in Breath of Fire 5 oder FFXI.
Da fällt mir ein das System von Bof 5 ist auch eines der besten und Grandia 2 war auch sehr komplex und hat mir gefallen.
Aja finde ich sowas wie in FFX wo man es sich aussuchen kann ob jeder Chara seinen Job haben soll oder man selber bestimmen möchte sehr gut und sollte immer so sein.
Und ich weiss gar nicht wie ihr darauf kommt das FFX allrounder hatte?
Wenn man es normal ohne aufleveln gespielt hat dann hat man bei Sin noch nicht die Sphärobegrenzung erreicht somit hat jeder Chara nur die Attribute und Abilities seines Jobs gelernt.
Und wo konnte bitte Yuna oder Lulu mehr schaden machen durch physische Attacken als Ausron?
Welches spiel habt ihr da bitte gespielt?
Ich fand FFVII irgendwie nicht so toll weil die Charas wirklich komplett auswechselbar waren. (Konnte man in FFVIII auch nur da war halt das Intelligenz = Stärke und das fand ich gut)
Aber im Grunde wählt man eh immer die Damage Dealer aus oder?
Also meine Party in FFX ist Tidus, Wakka, yuna weil die den meisten Schaden durch Limits machen.
In FFVIII Squall, Zell, Irvine weil die auch die Limits mit dem meisten Schaden haben.
Also Wenn sollte man es sich aussuchen können wie in FFX ob man vorgegebene Jobs haben möchte oder Allrounder.
und wenn die Charas in FFVIII schwach waren liegt das nicht am Magiesystem.
cya blizz5

Kontrollzentrum