-
Provinzheld
ja das sphärobrett ist schon nicht schlecht, weil man da seinen eigenen "weg" gehen kann und so selbst bestimmen kann wie oder in welche richtung man sich (zunächst) entwickelt...
nich so gut fand ich aber, das alle im endeffekt das gleiche haben, außer die limits, und so das gleiche können und es keine "spezialisten" gibt...
eigentlich finde ich am besten das von FFVII, man steigt auf und die statuswerte verändern sich...
aber sie anzahl der benötigten erfahrungspunkte zum nächsten level muss schon steigen, nciht wie bei FFVIII, wenn man sich am anfang anstrengt für 1000 EXP und am ende in einem kampf gleich über 2000 bekommen kann...!!???
außerdem finde ich es schön, wenn jeder charakter so zusagen "unique" ist und wie bei ffVII, wenn man etwas neues bekommt und es im kampfendbildschirm einfach aufblendet und man sich wieder freut:"juhu, was ist denn das schönes"...
auch nicht schlecht finde ich systeme, in denen man die charakter wirklich formen kann wie man will, wenn man also ein level aufsteigt, bekommt man punkte die man dann auf die statuswerte und fertigkeiten verteilen kann wie man will, man also volle kontrolle über das aufsteigen eines charakters hat...