Zitat Zitat von Squall2k
hmm...es ist natürlich geil, den Endbloss binnen weniger Minuten oder sogar Sekunden wegzuhauen, aber ich finde dadurch wird die Atmossphäre des Spiels ein wenig...naja...gemindert.
Was hat'n des mit Atmosphaere zu tun, wenn ich nen' Gegner innerhalb einer halben Minute wegmoersere? ò_Ó

Zitat Zitat von Squall2k
Mir wird total langweilig wenn ich stundenlang im selben Ort bin und lvl und lvl und immer die selben Gegnertypen seh.
Mir nicht ^^

Zitat Zitat von Squall2k
Diese Taktik war noch in den ganz alten FF-Teilen nötig, da die Bosse da so sauschwer waren...spätestens ab dem 7ten Teil jedoch, kann man ganz leicht einfach durchrennen.
Ich persönlich habe FFVII immer unter 20Stunden durchgezockt und der VIIer war auch nicht viel länger. Ich will nicht lvln.
Gibt's dafuer Praemien?

Zitat Zitat von Squall2k
Ausserdem find ich die Bosskämpfe dann viel spannender. Das gehört nun mal dazu, ein wenig Nervenkitzel...ich mag die Geschichten sehr, weshalb ich auch so schnell wie möglich weiterkommen will, um einen möglichst flüssigen Ablkauf der Geschichte hinzubekommen und mit ein wenig Taktik ist Sephi oder Arte auch locker mit lvl30 zu besiegen.
'Stimmt schon, aber als wuerde man bei denen auch mit dem Maximallevel nur einmal zuschlagen muessen... XD Bei Arti war es sogar der Fall, dass du da genug Nervenkitzel hast, weil es da nicht nur auf ein ausgewogenes Training sondern auch ein bisschen Glueck zum Beginn des Kampfes ankam.

Zitat Zitat von Squall2k
@Topic
Das Job-System aus dem III und V Teil ist unangefochten das absolut beste. Weder das Materia, noch das Junction System gibt einem soviel Freiheiten bei der Charaentwicklung. Das Sphärobrett kommt dem schon etwas näher, jedoch finde ich dies ein wenig unnötig unübersichtlich und weniger motivierend als das Jobsystem.
Meiner Meinung nach war das JobSystem vom Teil IX (den ich sonst wirklich SEHR gern mag) am schlechtesten. Dieses Ability-lernen von Rüstungen passte überhaupt nicht, war viel zu umständlich und zudem noch unrealistisch...
Warum denn unrealistisch? Wenn Final Fantasy XII tatsaechlich auf gleicher Ebene stehen wird wie mit den Tactics (PSX und GBA), dann wird das da auch nicht anders sein, dass du deine Skills noch vom Equip lernst. Aber hey, mal ehrlich, als waere es realistisch, ein perfekt ausgebildeter Dieb zu werden, in dem du einfach nur so aussiehst und dir Dolche kaufst... Du muesstest dir ja alles selber beibringen und wie machst du das, wenn du noch nie einer warst? XD Jedes Abillity-System ist auf seine Art und Weise surealistisch!