mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 86
  1. #61
    hmmmm..... FFV war auch nicht schlecht..... für die, dies net kennen, die hatten das job system, und zwar so, dass dein job level steigt, eben mit AP, und dann lernt man job-spezifische Fähigkeiten (als dieb ebenen steal oder das aufspüren versteckter türen und so)
    Zauber musste man im laden kaufen, und die wurden dann sofort jedem in siene liste gesetzt, so dass er sie über bl. magic oder w. magic nutzen konnte..... dasselbe gilt auch für beschwörungen.... ich glaub auch die chars haben sich nachd em jeweiligen job entwickelt, also als White Mage mehr Matk und MP, dafür weniger HP und atk..... irgendwie so^^
    war auch ganz nett, aber auch bei dem spiel musste man manchmal übertrieben viel leveln (bin den Dungeon einmal hoch, wieder runter, und wieder hoch gelaufen, weil ich mich verlaufen hatte, und mein level war für den endboss noch zu niedrig)

    Redaktion: MyConsol.de

  2. #62
    Ich bin bin immer noch für das Exp system obwohl das brett sehr abwechslungs reich war.Es gibt soviel ich mich noch errienere ca.250 level im FFX die man am brett benutzten konnte und nicht nur bis level 100.

  3. #63
    Ich fand jedes Level-system war für sich ganz Gut.

    Das Sphärobrett fand ich wirklich sehr gut gelungen.Man konnt jeden so gestalten wie man will(Lulu war bei mir nachher eine diebin und Tidus ein Weissmagier).Es gab auch nicht immer dieses blöde "welches Level hast du?" prinzip.Der Nachteil daran ist das alle am ende sowieso gleich waren.

    Das koplungs-system war auch eine sehr gute Idee.es gab nicht mehr diese such nach dem kostbaren Äther,ausserdem konnte man die mächtigsten Zauber auf die Werte legen die für den Chara am besten geignet sind.Was ich blöd fand war das man sich immer dachte"Verdammt ich habe Vigra auf HP gekopelt,wenn ich es jetzt einsetze verringern sich meine HP"

    Das Job-system in FFX-2 fand ich ganz in Ordnung,aber es ist wie mit dem Sphärobrett,am ende konnten alle sowieso alles.

  4. #64
    @Anyu_Angel

    Beim Exp system waren die charas auch am ende gleich stark (zumindes in den meisten fällen) Das ist bei den Level-Systemen so üblich das man am ende gleich stark ist. Ich kenne nur wenige games bei den man es selber bestimmen kann ob er stark intelligent etc. sein sol das wären Diablo und Sacred es gibt noch ein paar andere aber da gehört nicht zum Thread.

  5. #65
    Zitat Zitat
    Beim Exp system waren die charas auch am ende gleich stark (zumindes in den meisten fällen) Das ist bei den Level-Systemen so üblich das man am ende gleich stark ist.
    das stimmt nicht ganz,denn wenn in FFIX,Garnet Level 99 ist und mahagon auch Level 99 ist , dann hat Mahagon mehr Angrifskraft als Garnet,dafür hat sie mehr zauberkraft

  6. #66
    Ich hab das für FF8 gesagt da hat jeder nähmlich den wert von 255 wenn man sie mit der richtigen zauber gekoppelt hat.Das game war wirklich krass.

  7. #67
    Also ich glaub ,mit natürlicher Zauberkopplung kann man bei FF8 nich alle Werte auf 255 aufwerten ,und Lv.100 iss dort ja auch nix besonderes geworden ,etrwas das ioch an FF8 nich mag .
    zum Thema :
    Also mir haben alle ganz gut gefallen biss auf X und X-2
    Bei FF4 wars noch nach vorbestimmten Jobs ,wie in FF9 ,aber hier waren gute Zauber auch nur nach langem Training zu bekommen ,das hatte schon motiviert .Bei FF5 war das Jobsystem klasse .Es gab viele schöne Anzügfe ,und ein paar Abylities ,fgür die man schön lange trainieren musste .Die schwächen dabei waren jedoch Mimic,Red Mage,und Berserker .Mimic braucht einfach viel zuviel ,und bei Red Mage isses genauso viel ,nur das die Technik 2xRed absolut nutzlos iss ,die geht ja nur bis Lv.4 Magic ,wenn se biss 6 ging wärs besser und lohnender .Unn Berserker iss der dümmste Beruf überhaupt ,den braucht wirklich keiner .Bei FF6 wars zwar einfach gestrickt ,und nich sonderlich originell ,aber auch schön .Gut ,mit den am ende 12 erforderlichen Charakteren isses hart ,mit jedem Life2 ,Cure3 ,und Ultima zu erlernen ,aber da musste man für den Endgegner wenigsens richtig arbeiten .Bei FF7 isses einfach genial ,mit den versteckten Substanzkominationen ,und der langen trainiererei biss man mal Zauber wie Heilung 3 ,oder Befehle wie 4xSchlag oder Blitz hatt .Bei FF8 wars auch sehr gut ,dass man seine Statuswerte nach beliben neu zurechtschneidern konnt ,was nur schade war ,das man erst mit Öko-Doppel bzw. Öko-Trippel erst die guten Zauber nutzen konnt ,und sich nich immer alles für die Statuswerte sparen musste .Bei FF9 hatt mir die Sache mit den Verschiedenen Angriffs und Schutz Abylities gut gefalln ,da konnte man seinen Angriff noch verstärken ,und das Rüstungssystem sowieso ,ich liebe es ,wenn man soviel Zeug sammeln muss .
    Bei FFX war ich jedoch enttäuscht .Das Spärobrett war langsam und wenig effizient .Das trainieren iss eher nervtötend als spannend ,weil man immer abzählen musste ,wie viele Level biss zum nächsten Zauber notwendig sinn .Unn in X-2 waren die stärksen Zauber schon sau schnell zu bekommen (das Spiel war eh zu kurz) ,und diese ewig lange Vorbereitungszeit war schrecklich .Ein paar Berufe waren eh nutzlos ,oder nur teilweise zu gebrauchen ,und man konnte nur von ein paar Jobs die Abilitys wiederverwenden ,da war FF5 doch einiges besser .

  8. #68
    Das Sphärobrett aus Teil X war wirklich revolutionär. Kein anderes System bot so großen Spielraum. Teil VIII war auch nicht schlecht aber etwas umständlich.
    Von Teil IX war ich ziemlich enttäuscht, da das Lernpotential der Charaktere sehr begrenzt war. Von den ersten 5 Teilen brauch man gar nicht zu reden. Da steckte Final Fantasy ja noch in den Kinderschuhen.

  9. #69
    Zitat Zitat von Mogfelix
    Von den ersten 5 Teilen brauch man gar nicht zu reden. Da steckte Final Fantasy ja noch in den Kinderschuhen.
    Findest du? Ich persönlich halte das Jobsystem aus FFV für wesentlich weiter entwickelt als die Abilitysysteme aus FFVI und IX, zumindest lässt es dem Spieler wunderbare Freiräume und Kombinationsmöglichkeiten.
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

  10. #70
    Mir hat am meisten der Sphärobrett gefallen ^^
    Na ja, da konnte man die Werte der Charas locker (na ja, locker ist ein bisschen übertrieben ^^") auf maximal bringen und man konnte selber entscheiden, was sie erlehrnen und so weiter. Es macht auch viel Bock die Sphäros zu besorgen *ein Haufen Spaß am monsterkillen hab* . Was mir daran allerdings nicht gefiel, war, dass sie am Ende alle die selben Zauber und Abilitys kannten. Das war etwas öde -.-
    Das System von FFVIII mag ich auch ^^
    Nur es ist etwas nervig die ganzen Zauber zu sammeln (außer wenn man die Inseln Tor zur Hölle und zu Paradies kennt ) Außerdem konnte man sich da immer auf die Umgebung anpassen: z.B. eis mit der El-Angriff zu kopplen in der Feuergrotte (blöder Beispiel....) ^^"
    Was mir überhaupt nicht gefiel, war FFIX. Weis nicht, waurm. Vielleicht, weil es mir nach dem Sopergroßem Sphärobrett (ich hab FFX vor FFIX gespielt) so beschränkt vorkam.
    endlich wieder online >_<

  11. #71
    Zitat Zitat von Zerriael
    Was mir daran allerdings nicht gefiel, war, dass sie am Ende alle die selben Zauber und Abilitys kannten. Das war etwas öde -.-
    Diese Tatsache war bei mir auch ausschlaggebend dafür, dass die Sphärobrett Funktion in FFX mir im Endeffekt nicht wirklich gefallen hat. Es fehlte am Ende die Individualität. Eine Yuna die genauso feste mit ihrem Stab zuhauen kann wie Auron mit seinem Schwert ist mir einfach nicht geheuer.
    So eingeschränkt das System von FFIX auch war, am Schluss hatte ich immer noch Charaktere mir Vor- und Nachteilen... und das ist für mich irgendwie sehr wichtig.
    Das Substanz System in FFVII mochte ich hingegen auf Grund der Vielfalt an Kombinationsmöglichkeiten... ähnliches gilt auch für FFV.
    FFVIII fand ich jedoch grausig... alles viel zu umständlich. Elnede Draw-Funktion. x___X

  12. #72
    Zitat Zitat von Kamui
    Eine Yuna die genauso feste mit ihrem Stab zuhauen kann wie Auron mit seinem Schwert ist mir einfach nicht geheuer.
    Aber irgendwie war es auch einfach genial zuzusehen wie die kleine zerbrechliche Yuna mit nur einem einzigen *baff* den Endgegner platt machte XD
    Bei den Materia geb ich dir recht, es war aber ziemlich lästig, wenn sich mehrere Materia spalteten -.-
    Ich meine jetzt wenn es eine und die selbe Materia war (z.B. 3 mal feuer -.-)
    Die konnte man nicht wirklich für was gebrauchen und vom Verkaufen hätte mach auch nicht wirklich Gewinn (bei null EXPs....)
    endlich wieder online >_<

  13. #73
    eindeutig das Sphärobrett!
    Mann hat da ja die komplette Freiheit. Jeder kann das erlenen was du bestimmst, du kannst Tidus zum Magier erziehen usw. Anderstum gings ja leider nicht, also Yuna oder Lulu zu Kämpferinnen zu amchen , konnte man vergessen

    Trotzdem: GENIALE IDEE, finde ich

    MFG CHAOS

  14. #74
    Zitat Zitat von ChaosMagier
    Jeder kann das erlenen was du bestimmst, du kannst Tidus zum Magier erziehen usw. Anderstum gings ja leider nicht, also Yuna oder Lulu zu Kämpferinnen zu amchen , konnte man vergessen
    Das ist so glaub nicht ganz richtig. o_Ô Ich erinnere mich mit Graus daran, dass Lulu Und Yuna am Ende genauso hart zugeschlagen haben wie ihre männlichen Pendants. Es ist also möglich sie zu Kämpferinnen zu machen. Es ist halt nur ein wenig mühselig.^^
    Zitat Zitat von Zerrial
    Die konnte man nicht wirklich für was gebrauchen und vom Verkaufen hätte mach auch nicht wirklich Gewinn (bei null EXPs....)
    Deswegen habe ich die gespalteten Substanzen auch meisten einfach ignoriert... sofern ich sie nicht vielleicht doch gebrauchen konnte. Gemasterte Substanzen waren eh das einzig wahre. °___°
    Geändert von Kamui (27.03.2005 um 12:00 Uhr)

  15. #75
    Zitat Zitat von Kamui
    Ich erinnere mich mit Graus daran, dass Lulu Und Yuna am Ende genauso hart zugeschlagen haben wie ihre männlichen Pendants.
    sicherlich kein schöner anblick (obwohl ich die zahl 99.999 bei rikku immer sehr faszinierend fand °___°), aber deswegen ist es ja zumindest während der storyline so festgelegt, dass alle schön in ihren klisché-rollen steckenbleiben. ^^
    und die zwei level 3 sphäropässe reißen es auch nicht zwangsweise raus. o_O#

    mich würde mal interessieren, wie sehr man seine charakter auf dem profi-brett verunstalten kann. mal davon abgesehen, dass es absolut sinnlos ist, wenn man nicht den "normalen" pfad nimmt, aus bereits bekannten gründen (startattribute). >_>

    Zitat Zitat
    Deswegen habe ich die gespalteten Substanzen auch meisten einfach ignoriert... sofern ich sie nicht vielleicht doch gebrauchen konnte.
    seit ihr beiden eigentlich schonmal auf die idee gekommen eure gemasterten substanzen zu verkaufen und die nächste hochzuzüchten. O___________O#####
    dann rentiert sich die spalterei nämlich ungemein. >_>#

  16. #76
    Zitat Zitat von Evanescence
    seit ihr beiden eigentlich schonmal auf die idee gekommen eure gemasterten substanzen zu verkaufen und die nächste hochzuzüchten. O___________O#####
    dann rentiert sich die spalterei nämlich ungemein. >_>#
    Bist du irre? o_Ô Ich verkaufe doch nicht etwas, in dessen Züchtung ich soviel Zeit und Nerven investiert habe. >_> Da könnte ich später ja gleich meine eigenen Kinder verschachern.
    Insbesondere, weil es in FFVII eigentlich nie wirklich notwendig war irgendetwas zu verkaufen. Denn an Gilmangel kann ich mich nicht gerade erinnern. o_O

  17. #77
    Zitat Zitat von Kamui
    Bist du irre? o_Ô
    das du das auch endlich mal feststellst. o_Ô

    Zitat Zitat
    Da könnte ich später ja gleich meine eigenen Kinder verschachern.
    hat jemals wer was anderes behauptet?

    Zitat Zitat
    Insbesondere, weil es in FFVII eigentlich nie wirklich notwendig war irgendetwas zu verkaufen. Denn an Gilmangel kann ich mich nicht gerade erinnern. o_O
    >_____> du hast nie sonderlich viele chocobos gezüchtet, oder? man hat das geld förmlich in sie reingepumpt. T___T und das nicht nur ein- zweimal in einem durchgang, da sie sich beim paaren trotz aller speicherung sehr zickig haben. >_>#

    *hust* oh, öhm, ja.... das FF VII substanzsystem ist toll T_T *hofft jetzt noch etwas zum thema beigetragen zu haben und kriecht wieder aus dem thread*

  18. #78
    Also mir persönlich gefallen die Systeme aus FF VII und FF VIII am besten. DIe Materia in FF VII find ich eine sehr interessante Idee, auch wenn ich zugeben muss das ich es am Anfang fertig gebracht habe Cloud so viele Zaubermateria zu geben bis er ein besserer Magier als Krieger war.
    Das Junction System in FF VIII hat mich effektiv davon abgehalten zu Zaubern, ich schmeiss doch nichts raus obwohl ich danach nicht mehr so fest draufhauen kann. Zumal die eigentlichen Level in dem Teil ja kaum Auswirkungen zu haben scheinen wenn man keine Bonus-Abilitys gekoppelt hat.
    Letzten Endes gibt es nich das Sphärobrett(Was hab ich geschluckt als ich das Teil zum ersten mal in voller Pracht, sprich größe erlebt habe). Ich finds in Ordung, auch wenn ich sagen muss das das Stat-maxing vor allem bei Glück schon etwas Nerven kann.
    Excitate vos e somno, liberi mei
    Cunae non sunt
    Excitate vos e somno, liberi fatali
    Somnus non eat.

  19. #79
    Das Levelsystem aus FFXI gefällt mir am besten, weil es eine sehr gute Mischung aus den älteren Systemen ist. Man kann z.B auch als Tarutaru einen Paladin spielen. Man wäre zwar im Nahkampf schwächer, hätte aber in anderen Bereichen Vorteile(mehr MP z.B). Die verschiedenen Kombinationen aus Rasse/Mainjob/Subjob/Skills sind immer wieder interessant und spassig. Falls einem z.B sein aktueller job nicht gefällt, kann er ihn einfach wechseln. So muss man nicht immer neue Charaktere erstellen.

    Sonst finde ich das Sphärobrett sehr gut. Klar, die Individualität der Charaktere kann stark darunter leiden, doch man muss ja nicht alles erlernen.^_- Auron ist bei mir z.B immer der Maintank & "Debuffer", Yuna ist Supporter & DamageDealer(Aeons), Lulu ist Main-DD, und so weiter. Jedoch liegt dies hauptsächlich daran, dass ich zu faul war um quer über das ganze Spährobrett zu rennen.>_>

    -MfG Itsuki

  20. #80

    Users Awaiting Email Confirmation

    ^^ hm also das Sphärobrett war wirklich gut. Immer diese Freude, wenn man ein neuen Sphere einsetzten darf ^^
    aber FFXI ist auch nicht zu verachten, wie bereits schon gesagt. Da stehen einem fast alle möglichkeiten offen.... (ob man dann jedoch in Partys eingeladen wird ist schon wieder ne andere sache^^)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •