mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 86

also

Zitat Zitat
    Darüber bin ich mir vollkommen im klaren. Doch damit wollte ich darauf anspielen, dass ich einen "Magic-Hit Expander" und einen "Physical-Hit Expander" für weitaus besser gehalten hätte-
    Mag sein das ich das auch besser gefunden hätte nur dadurch wären 2 negative sachen aufgetreten
    1) Rikku ist sowohl Kämpferin und Magierin heisst sie brächte Magic hit Expander und Physical Hit Expander und somit wären 2 Slots verbraucht statt 1.
    2) Wäre das Klische Frauen könnten nicht kämpfen bestätigt denn alle Magietype Charas in FFX sind Frauen und die hätten dann wohl Magic Hit Expander bekommen.
    Und wen wir eines durch den Film von Jennifer Lopez gelernt haben dann wohl das Frauen durch Training auch stark werden können

Zitat Zitat
    So verläuft das Spiel bei mir nun im Prinzip immer, und ich bin mir sicher, dass meine angerüsteten Zauber zu 90% des Spiels bei jedem Durchspielen immer die gleichen sind, wohingegen ich beim Jobsystem noch immer rumprobiere.
    Ich red auch von 2 unterschiedlichen Personen. Bei mir würds wohl auch immer gleich sein da ich auch das Kartenverwandeln mache und versuche bis zum ende keine levels zu bekommen.
    Aber du hast jezt schon 4 Wege
    bis zum ende warten und dann mit Kaktuar aufleveln damit man hoche Stats hat.
    Keine levels bekommen
    und normal
    und level 100
    Ich sehe bei FFVII nur zwei
    Aufleveln und nicht aufleveln oder weiss jemand nen weg wie man bis zum ende kein level kriegt würd ich nämlich gern ausprobieren.

Und hast recht beim Jobsystem kann man sich sehr lang spielen vor allem bei FFXI, ich find einfach sie haben es ziemlich perfektioniert.

Zitat Zitat
    Habe ich ja auch so nicht behauptet^^
    Sorry war eigentlich nicht auf dich gerichtet.
    Nur vergleichen alle nur das ende und ich wollt nur sagen das nicht alle zum maximum aufleveln.

@General Zwinger :
    muss noch sagen du bist einer der angenehmsten Diskussionspartner in diesem Forum.

cya blizz5
    nicht für jeden ist ff7 der beste teil
    nicht für jeden hat ff8 ein mislungenes magiesystem
    nicht für jeden hat ff9 eine schlechte story
    akzeptiert das

Ehrlich gesagt habe ich die Konsequenzen davon überhaupt nicht betrachtet gehabt^^
    Klar, bei Rikku wäre es ein Problem, alleine schon aus dem Grunde, dass sie in gewisser Weise einen Vorteil hätte, wenn sie beide Expander hat, aber auch einen Nachteil, weil damit ein Slot mehr weg ist...
    Bei Kimahri auch, da man sich bei ihm recht frei entscheiden kann, in welche Richtung man ihn ausbaut...
    Naja, nichts ist eben perfekt^^

Zitat Zitat
    2) Wäre das Klische Frauen könnten nicht kämpfen bestätigt denn alle Magietype Charas in FFX sind Frauen und die hätten dann wohl Magic Hit Expander bekommen.
    Ja, aber dafür bleibst im normalen Rahmen^^
    Denn alleine durch die Tatsache, dass die Magierberufe durch Frauen ausgeübt werden, könnte man das schon als ein Vorurteil ansehen^^
    Und ich hänge mich ja nur so daran auf, weil ich es einfach unverständlich finde, wie Yuna zum Gegner hintappst, kurz mit ihrem Stab ausholt und dann so einen Mordsschaden machen kann^^°
    Hätte sie wenigstens noch ne akzeptable Angriffsanimation fänd ich das gar nicht mehr so schlimm
    Generell sehe ich das aber auch nicht so eng: Frauen und Männer können in RPGs Jobs haben, die sie wollen^^
    Eine Frau als Kämpfer oder ein Mann als Schwarzmagier, damit habe ich überhaupt kein Problem (aber jetzt genug OT^^).

Zitat Zitat
    bis zum ende warten und dann mit Kaktuar aufleveln damit man hoche Stats hat.
    Keine levels bekommen
    und normal
    und level 100
    OK, hier hast du recht^^
    Man kann bei FFVII ja ohne Materia machen (was vermutlich noch leichter ist^^).
    Aber damit hätte man bei FFVIII noch eine Spielweise: Ohne Zauber.
    Und das ist für mich nämlich die Ware Extremspielweise in FFVIII. Denn mit dem Level Niedrighalten und Zauber aus Karten und Items kriegen sorgt man dafür, dass die Gegner wahnsinnig schwach sind, die eigene Party aber unglaublich stark wird (im Verhältnis). Demnach wäre es wirklich extrem, normal bzw. stark aufzuleveln aber keine Zauber zu koppeln^^

Gut, bei den Spielweisen hast du recht, da bietet FFVIII IMO deutlich mehr.

Zitat Zitat
    Und hast recht beim Jobsystem kann man sich sehr lang spielen vor allem bei FFXI
    Kann ich nichts zu sagen, habe ich noch nicht gespielt. Aber ich habe sowieso keine Kreditkarte, also erübrigt sich das...
    Nebenbei scheinen mir Online-RPGs, gerade wegen dem Wettstreit mit anderen, sowieso nicht zu liegen

(Toll, mal wieder ein 80% OT Post von mir^^°)

Mir gefällt das einfache Levelsystem am Besten...
    Das ist schön einfach und unkompliziert.
    Dann gefällt mir das von FF7 noch besser, als bei manchen anderen Teilen - weil die Erfahrung da schön aufgeteilt wird...
    Der Standard ist normal. Die Standart ist die Art zu stehen.

also

schade denn FFXI ist ein Meilenstein in sachen RPG und MMORPG, soviel innovatives.
    Das magiesystem ist so.
    Du hast die 20 Jobs wie bei FF5 oder FFT und jeder dieser Jobs ist ziemlich eingeschränkt in seinem Bereich. Heisst Blm sind alleine kaum zu leveln.
    Paladine machen wenig schaden können aber enorm viel verkraften, Darknights machen viel physischen schaden und wenig defence also die typischen jobs.
    Man hat nen Mainjob und nen Subjob.
    heisst man hat 2 jobs gleichzeitig jedoch mit einer beschränkung:
    Der Subjob hat maximal das halbe level des Main job:
    2/1
    3/1
    4/2
    16/8
    Der subjob kriegt keine Erfahrung ,nur der Main.
    Man kann in der Stadt wechseln ohne verlust.
    Alle levels werden gespeichert.
    Man kriegt alle Abilities ausser die Main Ability
    Blm kann für 30 sec ohne mana casten
    Whm heilt alle Partymitglieder vollständig
    Pal Invincible für 30 sec (glaub ich)
    Man kriegt auch Statbonuse durch den Sub
    Also wählen viele Whm/blm
    oder Blm/whm da man viel mana und Int kriegt.
    gut hoffe hab alle aspekte davon erklärt.
    cya blizz5
    nicht für jeden ist ff7 der beste teil
    nicht für jeden hat ff8 ein mislungenes magiesystem
    nicht für jeden hat ff9 eine schlechte story
    akzeptiert das

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Masamune5S
    Na ja die einzigen Fähigkeiten(Waffen,Zauber) sind schon aufgelevelt aber meiner Meinung nach war das maximum Level 12 oder ??

A: Man kann einen Waffenlevel pro Kampf nur um 1 steigern!
    B: Gilt das für die jeweilige Waffe, mit der man kämpft
    C: Gleiches wie bei A gilt für Zaubersprüche
    D: Ist der maximale Fertigkeitslevel 16-99
    E: Ist man wenn man eine Ausweichrate von 16-99 fast unverwundbar (Famicom bisher)^^
    F: Dauert das ganze Monate bis man so aufgelevelt hat
    G: Gibts auf der Famicom Version die Möglichkeit 99.999 HP zu bekommen

Ich mag das System aus FF 2 sehr gern, denn obwohl man ein Gott ist, ist man fast nicht unverwundbar ^^

Außerdem wenn man die Tricks raus hat, geht das trainieren fix voran ^^

Ich finde das System aus FF 8 am besten. Man muss nie aufleveln und hat schon am Anfang der 2. CD 3000 HP.

Storyschreiber

ich mag die normalen lvl systeme am meisten weil es so schneller mit dem hp geht und auch ansosten viel praktischer ist

kourin Gast
    ich bin und bleibe doch für das gute alte exp system ^^" finds einfach übersichtlicher, wenn man die level vor sich hat, auch wenn es wohl eintönig ist...

hmm jedes aufbausystem fand ich auf seine eigene art recht innovativ...deshalb kann ich das auch nicht so pauschal sagen. favoriten sind bei mir allerdings ff8 und ff9.

FF1: ich fand es hier gut, dass man seine jobs von beginn an festlegen musste und somit gezwungen war, das spiel mit dieser entscheidung durchzukriegen.

FF2: Das Skill-Pushen war etwas unausgereift fand ich. Ausserdem fand ichs unglücklich, dass bestimmte werte wieder gesunken sind, wenn man andere zu sehr gepusht hat.

FF3: Das Aufwerten der Jobs war eine gute idee, insgesamt fand ichs aber eher unausgereift.

FF4: Endlich vorgegebene Charaktere mit vorgegebenen Abilties. Gefiel mir sehr gut.

FF5: Die Masse an Jobs, die man zur Verfügung hatte, war echt genial. Wenn man genug zeit investierte, war das Jobsystem schon echt gut. allerdings war das job-maxen etwas langwierig.

FF6: Die idee, dass man Zauber nur durch die Esper erlernen konnte, war interessant, aber hier ging die individualität am ende verloren, wenn jeder die gleichen zauber sprechen konnte. wenigstens hatte jeder noch seine eigene spezial-technik

FF7: Materia...hmm...unglaublich viele Möglichkeiten..aber..ich fands immer nervig, vor jedem Bosskampf die Materia umzutauschen und immer die waffen zu wechseln und neu einsetzen und bla...sehr zeitaufwändig. aber ansonsten ne gute idee..

FF8: zugegeben, das Draw-System war nervig, vor allem zu beginn des spiels, aber man konnte recht individuell aufleveln, und zusätzlich konnte man die G.F-Abilities nach seinen eigenen vorstellungen verändern. und dass die feinde in ihrer stärke mitwachsen, fand ich sehr gut, schade dass es das nur in diesem teil gab.

FF9: sehr schönes system. zwar auch etwas zeitaufwändig, bis man alles erlernt hatte, aber die individualität blieb auch gegen ende erhalten. ausserdem war es mal gut, dass man nicht alle statuswerte bis auf maximum bringen konnte, das fand ich oft sehr nervig.

FF10: sphere grid...naja..nicht so mein fall. viel zu groß und unübersichtlich imo. und das enorm zeitaufwändige statusmaximieren war in meinen augen unnötige spielverlängerung. und das ständige sphäroiden sammeln nervte auch ziemlich. und die individualität war am ende gleich null, das wurde ja schon oft erwähnt.

FF10-2: interessant, die traditionellen jobs endlich mal in 3D zu sehen. das system erinnerte mich an ff5 und ff9. ich fand es sehr gut, und es war auch nicht nervtötend zeitaufwändig, wenn man die entsprechenden accessoires hatte. eigentlich ziemlich gut gelungen.

Ich fand das System aus FF9 am Besten. Mit dem Draw aus FF8 konnte ich komischerweise nicht viel anfangen und FF10 habe ich nie probiert das Brett vollzukriegen...*hust*

FF9 war am leichtesten, wie ich persönlich fand, und ich habe es auch am schnellsten verstanden. Naja... abgesehen vom Brett natürlich, was sich von alleine erklärt...>___>

Mir persönlich gefällt das alt bewärte Exp-System immer noch.
    Das Späro-Brett war mal was anderes und auch ganz nett aber es is sicherlich nix für die Ewigkeit.
    Also mir is das Sphärobrett doch irgendwann auf den Sack gegangen
    Das Exp-System is immer noch das leichteste das es gibt. Das kapiert sogar der primitivste Höhlenmensch.
    Und ich bin sowieso zu faul, diese ganzen Sphäroiden zu verwenden usw. ^^

Mir gefällt das normale Levelsistem am besten .
    Aber das Sphärobrett von FF 10 ist blöd , find ich.
    Das dauert viel zu lang und es so langweilig.

also ich fand, das sphärobrett am interessantsten...
    Die Abmachung getroffen,
    dass du mir, auf den Schritt,
    folgen wirst, wenn ich mich töte,
    kommst du mit mir mit…

Freitod!
    Sei tot!
    Freitod!
    Sei tot!!
    Freitod!
    Sei tot!

Ich fand das System von FF8 bisher am besten, obwohl ich es erst ziemlich spät verstanden hab...
    Das Drawsystem und erlernen der Abilities mit Hilfe der GF fand ich sehr praktisch, da man sich so ausgeglichene Partys zusammenstellen konnte, und das traditionelle Levelsystem bereitet auch keine Schwierigkeiten
    In FF7 fand ich das Materia- und Ausrüstungssystem irgendwie...hm...was soll ich sagen, ich habs bis heute nicht wirklich verstanden
    FF9...dumm, wenn man eine bestimmte Ability dringend braucht und das passende Equipment irgendwie verbaselt hat ^^'
    Das Sphärobrett fand ich auch nicht aussergewöhnlich, da man sich leicht "verirrt".
    Das System von X-2 gefällt mir schon wieder besser, erinnert ein bisschen an das von FF8...von wegen Ability erlernen ( Punkte) usw.
    ~Losing emotion
    finding devotion
    Should I dress in white and search the
    sea
    as I always wished to be
    one with the waves
    Ocean Soul~

ich find das normale hoch leveln eigentlich auch am besten, nur noch in verbindung mit dem susbstanzsystem. ich weiß, dass hat nix direkt mit dem charakteraufbau zu tun, aber indirekt halt schon. sprich ff 7

levelaufladen is mir auch lieber, als z.b. die festen 1000 exp pro level wie bei ff 8 (auch wenn das leveln in dem teil wenig gebracht hat).

sphärobrett is geschmackssache. ich komm damit zurecht, aber ich vergöttere es nicht. gerade, wenn es ums stat-maxing geht, könnt ich manchmal nen krampf in den händen bekommen. (ich sag nur fortuna- und glückssphäroiden)
    is aber mal was anderes... nur auf dauer zu viel handarbeit (beim leveln geht ja alles automatisch hoch)

ich stimme Ryu-Hayabusa zu, der die erste antwort gemacht hat... genau so ist es auch bei mir... das sphärobrett war schon nich schlecht, aba am besten war immernoch das von ffVII... mit den substanzen und so, obwohl da jeder auch jedes machen konnte, waren sie dennnoch alle unique....
    und das mit dem selber entscheiden, welche attribute man erhöht is ja von vielen adventures schon bekannt und wär in verbindung mit den substanzen meiner meinung nach das innovativste und geilste...also jungs von square, beim nächsten teil wollen wir genau dieses system haben!
    Jedes Lebewesen auf der Welt hat die Tendenz, nach einem Ziel zu streben...oder so....

hmmm... ich hab jetzt nicht alles gelesen, und möchte nur kurz was zu dem "keine spezialisten" sagen... Das war bei FF ziemlich selten, dass es eben spezialisten gab... FFI, FFII (glaub ich zumindest, ich weiß es nimmehr genau) FFIV und FFIX.... FFXI lass ich mal aussen vor.
    Ich fand das level system von FFX einfach geil, weils mal was neues war, was aber auch irgendwie auf dem Prinzip der Fähigkeits Punkte aufgebaut war..... aber nur irgendwie^^
    nur konnte man gegen ende viel zu schnell leveln, und hat dann auch noch viel zu hohe werte bekommen.... Sins inneres, jeder kampf wenigstens 1 lvl up pro char (im schlimmsten fall halt nur 75%XP)
    und dann aber gleich atk +4 oder Mdef +4 oder einfach mal kurz ultima (langsam wirds langweilig... black aeons zu stark normale mobs zu schwach :/ )

und die sache mit den glückssphäroiden.... die haben doch nix gebracht... stell dir vor, du hast rikku mit nem glückswert von 100+, dann denkste dir, du gehst kurz mal inne Omega grotte um geld zu verdienen (mimik) und du bekommst nur noch items aus der truhe, und fragst dich nach der 20sten hi-potion, warum der gegner net kommt

Redaktion: MyConsol.de

Also das Sphärobrett war scho net schlecht. Man hatte einfach ne Menge Möglichkeiten und das nahezu Endlos (Auch wenn es einige trotzdem geschafft ham).

Am besten find ich aba noch das Job-System in FFX-2! Zusammen mit dem normalen Level-System einfach eine gute Kombination.
    [Redakteur MYCONSOL] -= http://www.MYCONSOL.de =-

Das System aus IX gefällt mir eigentlich am besten. Alle haben ihre Vorgegebenen Jobs und es geht nie die individualität verloren. Wie auch Eingangs mal erwähnt wurde ist es hier auch richtig motivierend neue Waffen zu Suchen, da dies fast wichtiger als das Leveln selbst ist.

Das Spärobrett aus X hat mich nur mäßig gefallen und vom dümmlichen System von VIII will ich erst gar nicht anfangen.

Wäre das Spiel an sich nicht so brilliant, würd ich auch sagen das es in VII ein bissl wenig individualismus bietet aber da kann mans sich ja einrichten wie man lustig ist.

Folget dem Fuchs! (Bevorzugt allerdings dem Exemplar welches mein Ava darstellt. Großer Zorg, führe uns )

Also mir gefällt das Levelsystem aus FFVII am besten! Hmm ja warum? Halt weil man da seine Charaktere frei einrichten kann! Keiner ist an irgendetwas gebunden! Und es reizt halt auch aus den Bestias immer mehr rauszuholen (das man sie immer öfters aufrufen kann) usw