mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 14 von 14

Final Fantasy 10 Problem

Ich bin jetzt auf diesem Luftschiff der Al Bhead und muss gegen diesen fliegenden Guardian kämpfen, der eine Stadt beschützt.

Am Anfang ist alles kein Problem, aber nach einiger Zeit versetzt er sich in Hast und macht diese Megaattacke "Gifthauch", zudem kann ich das Schiff nicht mehr nach hinten ordern, da das Monster immer näher kommt. Wie habt ihr den Kampft erfolgreich bestanden?

PS: Ich schon probiert, das Monster mit "Gemach" wieder zu verlangsamen, aber es setzt dann wieder "Hast" ein...
    Geändert von Ocelot (13.04.2004 um 20:50 Uhr)

Hi

den Gift Status kannst du am allerbesten mit Rikku durch die Al Bhead Medizin kurieren. Bei Efrye am anfang mit gmach erstmal verlangsamen und mit ner Rauchbombe oder einer Waffe mit Blind-Schlag erstmal Bilnd machen. Und dann eigentlich draufhauen und ab und an mal das Luftschiff sich von Efrye entfernen lassen.

MFG

NIGHT-HAWK
    NICHT IMMER NEGATIV DENKEN SONDERN IMMER POSITIV!!!

Auron: Hmmm..... Let´s go..!

Na, ich weiß ja nicht wie du es mit dem Leveln bzw. Booten von Skills hast, aber ich denke schon, dass jemand aus deine Gruppe zumindest Hast haben wird.
    Ich hatte zu dem Punkt IIRC schon Hast mit Tidus, und das reicht aus.

Erst Tidus Hast, dann auf Efrye Gemach, und danach auf die anderen Mitglieder Hast.
    Nun mit den anderen angreifen (ich hatte immer Lulu mit Feuga und Wakka dabei), und Tidus je nach Bedarf wieder Gemach nachzaubern.

Wenn Efrye so komisch atmet, per Cid denn Befehl geben, dass Schiff wegzulenken. Es wird danach nämlich mit dem Gifthauch attackieren, was möglich schmerzhaft sein könnte.

Und mehr habe ich eigentlich auch nicht gemacht. Vielleicht noch ein paar Goldnadeln mitnehmen, bevor das ganze Team als Statuen dasteht.

Zitat Zitat
    Erst Tidus Hast, dann auf Efrye Gemach, und danach auf die anderen Mitglieder Hast.
    Ja, genau so habe ich es bisher auch immer gemacht! Bis zu einen bestimmten Zeitpunkt geht dann alles auch sehr einfach, bis Efrye Hast auf sich einsetzt...

Zitat Zitat
    Bei Efrye am anfang mit gmach erstmal verlangsamen und mit ner Rauchbombe oder einer Waffe mit Blind-Schlag erstmal Bilnd machen
    Hmm, meinst du die Blendgranaten? Könnte klappen, ich probiere es mal in nächster Zeit wieder.

pazzi Gast
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Ocelot
    Ja, genau so habe ich es bisher auch immer gemacht! Bis zu einen bestimmten Zeitpunkt geht dann alles auch sehr einfach, bis Efrye Hast auf sich einsetzt...
    Welches du mit Anti-Z aufheben kannst.
    Wenn du es noch nicht erlernt hast, so wie ich damals, kannst du noch in dem Gang, in dem zuvor Donna stand, Zufallskämpfe bestreiten um es zu erlernen. Allerdings darfst du danach kein Gemach mehr auf ihn sprechen, da er sonst sofort wieder Hast einsetzt, aber dein Hast Zustand gibt dir noch immer Vorteil genug.

Bin zwar nicht mehr ganz im bild welche techs man zu dem zeitpunkt schon erlernt hat aber was ist denn mit reflek?? Wenn du das hast sollte es kein roblem sein. Also ich kann mich nicht erinnern mit dem gegner jemals probleme gehabt zu haben also solltes du vieleicht einfach ein wenig trainieren gehen denn auch ein stärke oder abwer bonus von 2-4 punkten kann da noch entscheidend sein.

Ok, habe es jetzt geschafft, diese Al Bhaed Medizin ist echt geil!
    Mit Hast und Angriffskraft steigern ist der Gegner eigentlich kein Problem, stimmt schon...

Hmm, die Guradians können ja neue Sachen erlernen, aber können sie auch mehr HP irgendwann bekommen? Ich bin nämlich jetzt im Kampf gegen ein Medium, der Typ hat die Guardians Bahamut, Ifrit und Valfaris. Das Problem ist bei Bahamuts Ekstaseattacke sterben alle meine Guradians, keiner hält "Megaflare" aus..

Welchen Guardian sollte ich bei welchen Gegner einsetzen, ich weiss z.b. schon das Ifrit sehr gut gegen Valfaris aussieht-.

pazzi Gast
    Die Statuswerte und somit auch die HP kannst du erhöhen, allerdings auf die Art wie die Abilities erst später. Im Moment kannst du nur Yuna trainieren, wodurch ihre Bestias automatisch trainiert werden.

Gegen Isaahs Ifrit solltest du Shiva einsetzen, gegen Valfaris Bahamut, er ist schließlich deine Stärkste oder zumindestens eine der Stärksten und gegen Isaahs Bahamut kannst du ihn nicht einsetzen. Gegen Bahamut schließlich solltest du irgendeine Bestia einsetzen. Wenn sie durch Mega-Flare besiegt wird kannst du einfach eine neue beschwörung und solltest Bahamut so besiegen können.
    Um noch etwas bessere Karten zu haben kannst du auch vorher noch die Ekstaseleisten deiner Bestias auffüllen.

ocelot

Hi, Ocelot. Du musst das Schiff früh genug zurückbeordern. Dann bringt sein Gifthauch nichts. Das beste Team für diesen Kampf ist Wakka, Lulu und Rikku für Fernangriffe. (Rikku dient zur heilung) Beim Nahkampf nimmst du am besten Tidus, Auron und Rikku. (Rikku für Al Bhed Medizin). Wenn du das Schiff früh genug zurückbeorderst und immer ordentlich draufhaust, dürfte der Kampf schnell vorbei sein.
    CLOUD

Zitat Zitat
    Gegen Isaahs Ifrit solltest du Shiva einsetzen, gegen Valfaris Bahamut
    Hab ich gemacht und geschafft! Hattest Recht, die HP der Guardians steigt mit Yunas Erfahrung.

Zitat Zitat
    Dann bringt sein Gifthauch nichts. Das beste Team für diesen Kampf ist Wakka, Lulu und Rikku für Fernangriffe.
    Hab danach noch mal gegen Efry kämpfen müssen im Wasser mit Tiduds, Wakka und RIkku. Zum Glück konnte der hinter den Gittern Gifthauch nicht einsetzten.

Habe wieder mal ein neues Problem...

Der Kampf geht gegen diesen verwandelten Seymor, der meine Guardians mit einen Schlag besiegt. So können meine Guardians zwar noch ihre Ekstaseattacke ausführen, mehr aber auch nicht. Im Kampf mit meinen Leuten kann ich kein Gemach auf ihn zaubern (immun), d.h. er macht seine Attacke "Erzengel" und ein Charakter stirbt. Wie habt ihr denn Kampf geschafft, nachher macht er ja sogar noch seine Attacke "Die totale Zerstörung"?

wenn ein char im zombie zustand ist, sofort heilen, den illumina effector nicht angreifen. die stärksten chars benutzen, immer auf heilung achten. wenn du jemanden mit der abillity auto kur hast, verwende ihn im kampf. sobald die "totale zerstörung" angekündigt wird, ruf mit yuna valfaris (macht mehr als 9.999 schaden, wenn du nirvana hast +4000 schaden durch den illumina effector) und dann bahamut (mehr als 9.999 schade +3000 durch den illumina effector). sollte seymor jetzt noch nicht besiegt sein einfach die stärksten attacken deiner chars drauf, ohne rücksicht auf verluste
    "Seltsam sind einzig die Menschen, die niemand lieben." - Rita Mae Brown

Hab es geschafft! Stimmt, die Guardians machen immensen Schaden, alle außer Bahamut 9.999! Gibt es einen Gegenstand, der die Erfahrungpunkte schneller steigen lässt?