Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Sprache für Silent Hill 2 Projekt

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Sprache für Silent Hill 2 Projekt

Wollte nur ma fragen in welcher sprache ihr euch mein Projekt wünscht ^^

Nostalgischer wäre es wenn ich es auf englisch mache...
    Ich denke für die, die der englischen Sprache nich so kundig sind wäre ne fan übersetzung von mir vll am passabelsten ^^
    Die schlechteste Lösung meiner Meinung nach wäre echt die Deutsche Original übersetzung von SH2..

Bitte entscheidet euch ^__^

Hier könnt ihr mitbestimmen ^^
    nutzt das ruhig ma aus

MFG Adam

PS: Dieser "vote" is auch eine frage ob ihr was gegen den englischen Originaltext habt...

also mir isses schnuppe^^
    englisch oder deutsch; is doch eh beides das Gleiche
    nimm ruhig von mir aus das Englische ;mal sehen, wofür die Mehrheit abstimmt
    Gruß
    Jason

Momentmomentmoment...
    Silent Hill 2 gibts mit DEUTSCHER Sprachausgabe???

Seit wann das???
    Ich glaube, wenn überhaupt gibt es nur den ersten Teil komplett auf deutsch (ich hab den ersten nur in der NTSC-Fassung, daher weiss ihc das nich)

Aber SH2 gibts, afaik, nur mit englischen Stimmen.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von V-King
    Aber SH2 gibts, afaik, nur mit englischen Stimmen.
    Genau so sieht's aus.

@ Kamui: Mach das Spiel doch einfach Multilingual. Englisch und Deutsch, so viel Arbeit ist das Übersetzen nun auch nicht. ^^

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Chester
    Genau so sieht's aus.

@ Kamui: Mach das Spiel doch einfach Multilingual. Englisch und Deutsch, so viel Arbeit ist das Übersetzen nun auch nicht. ^^

öhmm hallo???

ich meine damit nicht nur die gespräche sondern auch alles durm rum!!!

Chester du hast Nerven... -.-''

Wollte ja nur nich dass ihr euch komisch danach beschwert dass ichs englisch gemacht habe.. -.-''

MFG Adam

Zitat Zitat
    Original geschrieben von the_real_Kamui
    Chester du hast Nerven... -.-''

Wollte ja nur nich dass ihr euch komisch danach beschwert dass ichs englisch gemacht habe.. -.-''
    Da helfen dir deine vielen Smilies auch nicht weiter, lesen kann ich sehr gut.

Ich hab' das schon verstanden, aber wo ist bitte bei so einem Spiel das große Problem? Ich hatte mal ein Horrorspiel, das war sogar noch auf Französisch, hab's zwar nicht beendet, aber ist auch egal. ^^"

Ich würd's dir jedenfalls empfehlen, Englisch ist ja einfach.

Wenn ich wirklich über über schnell das projekt fertig hab dann bau ichs ectl. noch rein...

aber da euer interresses ja eh nich so gross is dann schliesst ma den thread..

MFG Adam

Du kannst doch nach einem Tag nich sagen, dass wir uns nicht für das interessieren, was du machst.
    Ich finds toll, wenn jemand ein Silent Hill-Spiel macht, hauptsache, diese Alptraum-hafte Psycho-Stimmung kommt geil rüber.

Und wegen den Stimmen: Ich hab nur drauf aufmerksam gemacht, dass es keine deutsche Sprachausgabe in SH2 gibt
    Also, wenn ich was empfehlen dürfte:

Mach deustche Texte (logisch) und englische Sprachausgabe. Dann hört sichs gut an und es kommt evtl. gut rüber

ja okay nach einem tag is echt wenig aber thread war eh schon so tief nach unten gesuken (im entwickler forum, nich vom niveau her ^^)

hmm die ganzen soundfiles ausm spiel aufnehmen... hmmm evtl. ja aber noch in der demo... ausserdem wird das spiel schon wegen des OSTs so gross...

(okay nich soo gross aber dr ganze OST ist schon irgendwie 5 MB...)

zur VV werd ich eh wenigstens die Gitarren und Klavier selber einspielen.

MFG Adam

Hi,

Mache am besten das was Chester gesagt hat, bringe eine Englische Version mit Sprachausgabe raus und eine Deutsche ohne Sprachausgabe. Soviel arbeit ist das wirklich nicht.

In diesem Sinne
    gruß
    ryudo

...

*steckt schonmal sein mikro an PC an*

kurze technick frage... kann man irgendwie den sound vona playsi2 per line in aufnehmen??

bzw. hat irgendwer die PC version??

*guggt jezz wie wild ma nach beidem...*

Dafür brauchst du meines Wissens nach ne TV-Karte mit Cinch-A/V-Eingängen. Dann kannste aufm Pc zocken und hörst auch den Sound über die Lautsprecher und kannst sie dann z.B. mit dem Windows Audiorecorder aufnehmen.

naja super dann kann ich das ja vergessen... -.-'#

und per mikro is scheisse wegen quali...

EDIT: hba zwar ne seite wo alles videos ausm spiel sind, aber dann könnt ich die ja gleich immer abspielen, anstatt die stimmen rauszunehmen und danns ins spiel einbauen...

naja ich mach warscheinlich das zweite weil das dann einfach ZU geklaut wäre...

dann entscheide ich mich auch fpr die chester variante mit den originalstimmen und deutschem text...

wünscht mir viel spass beim downloaden von 79 videodateien...

MFG Adam

Geändert von Adam (14.04.2004 um 19:09 Uhr)

79???

Wennschon, dann solltest du die Videos aber entsprechend verkleinern, in Auflösung und Bitrate.

ICh empfehle dir (bei so vielen Videos) eine Auflösung von 256x192 Pixeln und eine Bitrate von ca. 300-350 kbps.

Bei der Tonspur dürften auch 80 kbps bei 32 kHz gut reichen.

Dann kriegst du die Sachen wenigstens klein genug

Ja, aber mit welchem Programm?? Sorry, da hab ich keine Ahnung.

Aber such mal bei §google nach "VirtualDub", damit kannst du auf jeden Fall schon mal die Tonspuren ändern.

Wegen der Progs mach dir da keine Gedanken ^^ da hab ich genug von^^

Ich wollte das doch aber garnich so mit den videos machen -.-'' na egal dann mach ich das vll doch so o_O'' ich bin total irritiert o_O

EDIT: okay hab mich jezz irgendwie komisch entschieden:
    also ich lasse im game nur videos laufen, wenn sie NICHT in in-game grafik sind.

Bei den anderen, lass ich einfach nur die Soundfiles davon laufen.

Ansonsten wärs doch irgendwie einfach zu billig gemacht... Ein game das zu 20% (naja es werden zwar weniger sein, aber ihr merkt hoffentlich worauf ich anspielen will) aus videos besteht..

Gut ich schmeiss mich dann ma wieder an den maker.

Danke für eure Posts!

MFG Adam

Geändert von Adam (14.04.2004 um 19:41 Uhr)