Seite 12 von 16 ErsteErste ... 28910111213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 240 von 303

Thema: Kaffeeklatsch II - the 2nd run

1.Wenn du schon Kritik an meinen Reaktionen ausüben willst und das auch dein gutes Recht ist ,dann tu das wenigstens per PM ,nicht hier im schönen KK,Rick
    2.Es gab 2 für die WoG'ler angelegten Threads,in dem sie sich unterhalten und spammen konnten und der von mir erstellte Thread diente diesem Zweck nicht.
    3.Habe ich ein gutes Recht,einen Thread zu schließen,wenn ich denke,dass er ausartet
    4.Habe ich keine Lust mir Beleidigungen oder sonstiges von Seiten der WoG'ler ,die ja noch nichtmal umgezogen sind,anzuhören.

Und dass die meisten meiner Meinung sind,zeigt wohl,dass du mit deiner Kritik danebenlagst.
    Aber auch ich will den schönen KK,im Gegensatz zu dir,nicht versauen und deshalb sage ich mal etwas zum Topic

Freunde habe ich eigentlich noch nie verloren.Aber eine Freundin *schnüff*
    Sie ist nach Niedersachsen gezogen!

wie ich so an den Posts gesehen hab, haben die meisten Leute ihre Freunde auf rein physische Art verloren, aber hat vl. auch jemand mal jemandem verloren, weil die Beziehung/Freundschaft im Streit auseinander ging?

btw: morgen ist Mathe *bibber*

@aka
    Na dir zuliebe will ich dann doch nochmal was zu dem von dir angesprochenen Punkt sagen Auch wenn ich dann doch sagen muss, dass ich dazu nicht so viel zu sagen habe... Ich wüsste jetzt auf Anhieb sogar niemanden, den ich im Streit verloren habe. Ja, je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr komme ich zu dem Schluß, dass dem so ist. Ich kann dir nicht sagen, woran das liegt, vielleicht hab ich einfach ein gutes Händchen dabei, mir meine Freunde auszusuchen... ich denke mal, vor allem im RL ist das so, dort hab ich nicht wirklich viele Freunde, doch diejenigen, die ich habe sind sehr Gute. Hm, jetzt könntest du sagen, dass auch die besten freunde zu Feinden werden können und mir auch sicher ein, zwei Beispiele bringen... und ich kann dagegen noch nichtmals was sagen Na ja, vielleicht hatte ich ja doch nur Glück. (Mensch hab ich es geschafft, wenig Aussage in viel Text zu packen )

Hm, ich frage mich grade, wies bei dir mit Mathe läuft/gelaufen ist Erzähl mal mehr wenn du wieder da bist

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Seraph
    Hm, ich frage mich grade, wies bei dir mit Mathe läuft/gelaufen ist Erzähl mal mehr wenn du wieder da bist
    Klar, mach ich, wenn du in MSN kommst

Zitat Zitat
    Original geschrieben von aka
    Klar, mach ich, wenn du in MSN kommst
    Arrr! Sack Ich komm gleich mal rein... wenn ich mit dem Forum durch bin XD

Ab heute müsste es wieder hier ruhiger und gemütlicher zugehen, mal schauen, ob es so wird.

Gestern konnt ich kaum hier rein posten, die Serverausfälle haben es ständig verhindert. Ich wollte noch was zum Topic sagen:

Zitat Zitat
    wie ich so an den Posts gesehen hab, haben die meisten Leute ihre Freunde auf rein physische Art verloren, aber hat vl. auch jemand mal jemandem verloren, weil die Beziehung/Freundschaft im Streit auseinander ging?
    *sich meldet*

Ich bin zwar eigentlich ein verträglicher Typ, aber ich habe eine sehr gute Freundin durch einen Krach verloren. Irgendwann hat es dermaßen gescheppert, das nichts mehr ging. Zuvor waren wir sehr viel zusammen, haben ständig was zusammen unternommen und dann passierte es, wegen einem Mann. Ich habe sie seitdem nicht mehr gesehen, es hat echt weh getan.

Aber ich denke, heute, nach so langer Zeit, würde sich wieder alles einrenken, wenn eine den ersten Schritt machen würde. Wir würden wohl darüber lachen, denn eigentlich war der Anlass lächerlich. Aber ich habe inzwischen meinen Bekanntenkreis ganz umgemodelt und habe deshalb das Interesse daran verloren.

@ Aka
    Wie war Mathe?

Zitat Zitat
    Ich bin zwar eigentlich ein verträglicher Typ, aber ich habe eine sehr gute Freundin durch einen Krach verloren. Irgendwann hat es dermaßen gescheppert, das nichts mehr ging. Zuvor waren wir sehr viel zusammen, haben ständig was zusammen unternommen und dann passierte es, wegen einem Mann. Ich habe sie seitdem nicht mehr gesehen, es hat echt weh getan

Zitat Zitat
    denn eigentlich war der Anlass lächerlich

Zu Mathe:

Juhu alle schriftl. Prüfungen sind geschafft, nur ob es auch gut bezweifle ich, des weiteren hab ich festgestellt, ich hab akute Probleme mit Prüfungen, da ich absolut verunsichert war, als ich das Aufgabenblatt vor mir hatte, ich hatte Angst und meine Hände haben gezittert, mehr noch hats mich verunsichert, dass ich vorher vor keinerlei Arbeiten oder sowas, Referate etc. nie Angst hatte und immer vollkommen relaxt war...
    Naja hoffentlich läuft der mündl. Teil besser...

Zitat Zitat
    Original geschrieben von aka
    Juhu alle schriftl. Prüfungen sind geschafft, nur ob es auch gut bezweifle ich, des weiteren hab ich festgestellt, ich hab akute Probleme mit Prüfungen, da ich absolut verunsichert war, als ich das Aufgabenblatt vor mir hatte, ich hatte Angst und meine Hände haben gezittert, mehr noch hats mich verunsichert, dass ich vorher vor keinerlei Arbeiten oder sowas, Referate etc. nie Angst hatte und immer vollkommen relaxt war...
    Naja hoffentlich läuft der mündl. Teil besser...
    Freut mich für dich, dass es so vorbei ist, aber leider endet die Schule nach den tests viel zu abrupt...
    Egal ob Mittlere Reife oder Abi...

schade eigentlich, dann wäre es doch erst witzig inne Schule zu gehen

Zitat Zitat
    Original geschrieben von one-cool
    schade eigentlich, dann wäre es doch erst witzig inne Schule zu gehen
    Ob das die Lehrer witzig fänden ??
    Denn was hält blutrünstige Schüler dann noch von psychischer Folter angewendet am Lehrstuhl ab (also... noch mehr als sonst ^^ )

Zwar hab ich noch 3 Jahre vor mir, aber ich kann mir auch schon denken, wie deprimiert ich sein werde, wenn die Schule quasi von einem auf den anderen Tag aufhört =/

Auch wenn ich den Druck nicht unbedingt prickelnd finde ~.~

Ach was! So ein Unsinn!!

Wenn ihr fertig seit mit Schule und eure letzte Prüfung geschrieben habt, werdet ihr strahlend und erleichtert aus der Schule gehen und euch freuen wie nie zuvor! So ging es zumindest in meinem Umfeld jedem, weil dann der lästige Stress erstmal für eine gewisse Zeit weg ist.

Es war jedenfalls ein echt geniales Gefühl

ich weiß net
    von dem einen Tag auf den anderen, die ganzen Freundschaften aus den Augen verlieren... ._.

wenn man zumindest nicht Nummern oder so hat... ._.
    bescheuert...
    vor allem wenn es Leute sind, die nich ni deiner Klassenstufe sind ;_;

Zitat Zitat
    Original geschrieben von one-cool
    ich weiß net
    von dem einen Tag auf den anderen, die ganzen Freundschaften aus den Augen verlieren... ._.

wenn man zumindest nicht Nummern oder so hat... ._.
    bescheuert...
    vor allem wenn es Leute sind, die nich ni deiner Klassenstufe sind ;_;
    @ one
    Also wir haben es beispielsweise so gemacht, dass wir kurz vor Schluss noch eine Telefonliste gemacht haben. Ausserdem blieb ich auch mit den Leuten mit denen ich wirklich gut konnte, dannach auch noch in Kontakt. Mit der einen studier ich z.B. gerade zusammen, und wir wussten nicht, dass wir das gleiche studieren werden, da sie in der Zeit nach der Realschule bis zum Studium (Fachoberschulzeit) auf einer anderen FOS war als ich.

Aber wenn man sich wirklich versteht, geht das auf alle Fälle... war bei uns jedenfalls kein Thema.

Ich wäre gern nochmals in der Schule, da hatte ich noch nicht all den Stress, und die Mühen, die ich Heute habe. Wenn ich nochmals zurück könnte, würde ich noch viel minimalistischer sein, und viel weniger tun, als ich es bis anhin schon getan habe.
    Das Ende der Schulzeit bedeutet nicht nur ein Ende des Unterrichts, sondern auch (bei mir wars so) ein Abschied, von all den guten Schulfreunden, die man bis jetzt jeden Tag gesehen hat und plötzlich sieht man sie nur noch sehr selten.
    Also an alle Schüler da draussen: geniesst es, solange ihr noch könnt, ihr werdet nie wieder soviel Ferien haben wie jetzt (es sei denn, ihr werdet Lehrer )

mfg CV

Edit: Mist, ich schreibe viel zu langsam

Geändert von Chaos Vincent (28.04.2004 um 03:50 Uhr)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von white chocobo
    Wenn ihr fertig seit mit Schule und eure letzte Prüfung geschrieben habt, werdet ihr strahlend und erleichtert aus der Schule gehen und euch freuen wie nie zuvor! So ging es zumindest in meinem Umfeld jedem, weil dann der lästige Stress erstmal für eine gewisse Zeit weg ist.
    Ja für eine gewisse Zeit ...

Naja, also ich bin auch froh, wenn ich dann mal endlich
    mit der sch**** Schule fertig bin ...

Aber was ich so von meinem großen Bruder höre,
    der grad studiert auch und muss noch nebenbei seine Famiie versorgen,
    der ist ziemlich im Stress und meint öfters,
    er wäre gerne nochmal in der Schule, was die Menge der Arbeit angeht !

Zitat Zitat
    Original geschrieben von white chocobo

Es war jedenfalls ein echt geniales Gefühl
    also ich hab mich ganz normal gefühlt als die prüfungen und so vorbei waren und das wird wenn ich die abi-prüfung hinter mir hab fast genauso sein. lästigen stress hat ich auch nie gehabt, war eher langweilig im unterricht (das lag nich am thema oder am lehrer). aber ich bin da er die aussnahme, fast meine komplette klasse war sicherlich froh das ganze hinter sich zu haben

und kontakt zu alten schulfreunden is nur noch selten vorhanden. wir haben zwar so ne liste gemacht und wollten schon längst ein klassentreffen gemacht haben, aber draus geworden is nix

Na ja bis zu den Prüfungen hab ich ja noch drei Jahre... Ob jetzt zum Glück oder nicht sei mal dahingestellt, man sagt sich zwar als einfältiger Schüler wie schön es doch wäre, nicht mehr in die Schule gehen zu müssen, aber an die eventuellen Probleme, die dann danach kommen denkt man dann meist nicht... na ja, ich werde einfach die drei Jahre noch machen und fertig, das steht für mich auf jeden Fall fest. Es gibt in meiner klasse auch ein paar Leute, die schon nach der 10. Klasse abgehen und ob ich mitd enen dann noch Kontakt haben werde, weiß ich nicht... na ja wenn wir es unbedingt wollten, würde das sicher gehen... mal sehen

boah ich bin eigentlich froh,dass ich noch in der Schule und nicht berufstätig bin =)
    Einer meiner unzähligen Verwandten (oh ja sie sind wie Fliegen) macht gerade Abi und ich habe keine Lust mit ihm zu tauschen
    Bei mir sinds noch knapp 3-4 jahre bis zum abi ^^
    und die will ich auskosten

@aka: gratz
    ich hoffe für dich,dass alles glatt läuft
    musste heute franz. schreiben xD

so, heute und gestern hat sich einige in meinem Leben getan, Srph ist schon eingeweiht...egal
    auf jeden Fall hab ich erfahren, dass die müdnl. Prüfung bsp. in Mathe garnicht mehr soviel raushauen kann, sie kann mich wenn ich bsp auf 3,9 steht nur mit ne 1,8 oder auf ne 3 bringen und das ist nicht wirklich einfach. egal, ich hab ja schließlich keine andere Wahl...

btw: neuer Ava...

Guten Morgen @ all

Irgendwie schläft hier wieder alles ein... Naja angenehmer als überrannt zu werden und lauter Fussabdrücke auf dem Gefieder zu haben >_< Wollte mal fragen, ob ihr irgendwleche Nebenjobs habt, mit denen ihr euer kümmerliches Taschengeld aufbessert.

Ich persönlich bin nämlich gerade auf der Suche und muss feststellen, dass es nicht einfach ist einen vernünftigen Job zu finden, den man auch etwas länger als zwei Tage machen will, zu finden. Ansonsten trage ich einmal im Monat noch Zeitungen aus... dafür gibt es nicht viel und der Job ist richtig scheiße... aber besser als gar nichts, und Kleinvieh macht auch Mist

Also dann schießt mal los

Guten Morgen

Hmmmm kümmerliches Taschengeld
    sagen wir mal so, ich bekomme ein kümmerliches Taschengeld von 1300 CHF, das reicht soweit, dass ich während dem Semester keinen Nebenjob brauche. Allerdings beabsichtige ich in den Semesterferien ein bis zwei Wochen als Pizzakurier zu arbeiten.

Bisherige Nebenjobs
    Ich hab vor drei Jahren in den Sommerferien auf dem Bau gearbeitet, für 20 Fr die Stunde, am Ende hab ich dann rund 4000Fr gehabt und mir mit einem Teil davon die Autoprüfung finanziert.

letzten Sommer war ich (nicht freiwillig) 15 Wochen im Dienste des Vaterlandes, 47Fr pro Tag bei freier Kost und Logie das ergibt auch noch so 5500 Fr, das hab ich inzwischen auch wieder investiert (nicht ganz alles), also wird es Zeit wieder mal nen Nebenjob zu suchen.