Seite 8 von 16 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 303

Thema: Kaffeeklatsch II - the 2nd run

@ka
    Ich würde eine Gedichtsbeschreibung wählen, das liegt aber nicht jedem. Wenn du dir ein bisschen theorie über Strophenbau, Reimformen, Stilmittel, Vers-/Gedichtsform und Rhytmik hast, kann man da ziemlich viel schreiben, und Inhalte sind häufig interpretationssachen, wenn man seine Ansicht gut begründen kann, so kann sie nicht Falsch sein.
    Aber es ist dir überlassen, was du wählst.

viel glück

CV

also falls ihr noch einen spielleiter braucht,würde ich mich freiwillig melden..
    ich denke,das wird nicht sehr schwer ,da die meisten von euch ja anfänger sind,was RPGs betrifft

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Ultima Weapon
    Viel Glück!
    THX a lot, ich werds gebrauchen können, auch dir danke Vince...

*noch 42 Minutes to Countdown*

Ja, Uwe wir haben wie ich schon geschrieben hab, auch genau 4 Zeitstunden Zeit, sind 5 Schulstunden...
    Ich hab mich jetzt entschieden, ich machs wie Uwe schon empfohlen hat, ich nehm den Text, die Aussage whatever, die mir am einfachsten fällt, wenn nicht....... *Deutsch mündl.* *horror*

egal, ich mach mich dann mal auf den Weg...
    *sich die Jacke anzieht und wie ein Krieger aufs Farrad steigt*

EDIT: Time's over, and my life too...

hier, das Gedicht, das ich "beschreiben" sollte:

Zitat Zitat
    Dunkles Mädchen eines fremden Stammes,
    Tief im Dschungel dieser fremden Stadt,
    Deiner Augen schwarzverhangne Trauer
    Sagt mir, was dein Herz gelitten hat.

Immer möchte ich dich leise fragen:
    Weißt du, dass wir heimlich Schwestern sind?
    Du, des Kongo dunkelbraune Tochter,
    Ich, Europas blasses Judenkind.

Vor der Schmach, die Abkunft zu verstecken,
    Schützt dich, allen sichtbar, deine Haut.
    – Vor der andern Haß, da sie entdecken,
    Daß sie dir »versehentlich« vertraut.
    Danach, hab ich dann gemerkt, dass ich vollkommen, am Thema vorbeigeschlidert bin... egal, bleibt mir nur noch eine Wahl...

Geändert von Jericho (21.04.2004 um 18:40 Uhr)

Deutsch ist eh ein Scheißfach. Du wirst das schon packen, sonst schleimst du dich noch ein wenig ein oder denkst dir irgendwas blödes aus dass zu Hause alles drunter und drüber geht. Wenns ne Lehrerin ist, gibts noch andere Methoden LOL
    Trink dir erstmal einen, denn nach getaner Arbeit schmeckt das Bier immer am Besten.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Mr.Jones
    also falls ihr noch einen spielleiter braucht,würde ich mich freiwillig melden..
    ich denke,das wird nicht sehr schwer ,da die meisten von euch ja anfänger sind,was RPGs betrifft
    Täusch dich da mal nicht, der Job des Spielleiters kann manchmal ganz schön anstregngend sein. Frag doch mal Artax wenn du genaueres wissen willst Ach ja, dadurch dass die meisten noch Anfänger sind, wird es nicht unbedingt einfacher, da man dann vielleicht öfters mal was lenken oder korrigieren oder erklären oder sonstwas müsste Hey, wo wir grade dabei sind, wir können ja unseren Spielleiter wählen^^ Jemand macht im GOT ne Umfrage auf, der mit den meisten Stimmen wird Spielleiter, der zweite wird Stellvertreter DAS wäre mal Demokratie... und der Spielleiter könnte dadurch auf mehr Rückhalt setzten... aber von mir aus können wir dich auch einfach so dazu bestimmen, wäre auch einfacher^^

Also ein Vote wär imo nicht sonderlich sinnvoll, denn wir wollen doch keinen Sympathie-Wettbewerb veranstalten, sondern einen möglichst fähigen SL auswählen

Mir wär Mr. Jones recht, ich hab schon selber genug Probleme, meine D & D Gruppe auf Trab zu halten ;_;

SL sein kann ziemlich stressig sein, wenn die Anderen nicht wirklich mitmachen oder einem Arbeit versauen, indem sie sich anders beschäftigen oder so´n Quark ~.~

@ aka
    Am Thema vorbeigeschlittert ?
    Wie meinst du das? Was hast du denn dazu geschrieben

Geändert von Medivh (21.04.2004 um 20:21 Uhr)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Medivh
    Also ein Vote wär imo nicht sonderlich sinnvoll, denn wir wollen doch keinen Sympathie-Wettbewerb veranstalten, sondern einen möglichst fähigen SL auswählen
    Denke ich nicht...bei der MogWahl schlägt man ja auch nicht nur seine besten Freunde vor(naja...manchmal...^^).
    Ich würde Srph vorschlagen weil er ja schon Übung durch den Herzenthread hat -_^

@Seraph: O_o
    ähhh ich spiele seit 5 jahren rollenspiele unter anderem auch öfters als spielleiter...ich hab durchaus erfahrung ^^"...

@Jones
    Wer hat denn gesagt, dass du keine Erfahrung hast? Ich habe in keinster Weise an dir gezweifelt^^

@Syd
    Ich hab nicht so viel Erfahrung wie Jones^^

@all
    Ich wäre dann dafür dass wir Jones als Spielleiter nehmen, sofern niemand Einwände dagegen hat.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Seraph
    Täusch dich da mal nicht, der Job des Spielleiters kann manchmal ganz schön anstregngend sein. Frag doch mal Artax wenn du genaueres wissen willst Ach ja, dadurch dass die meisten noch Anfänger sind, wird es nicht unbedingt einfacher, da man dann vielleicht öfters mal was lenken oder korrigieren oder erklären oder sonstwas müsste
    naja das klingt aber schon so ,als ob du denkst ich hätte noch nie gemeistert

@ Spielleiter:
    Ich bin ebenfalls für Jones.

@ aka:
    Den selben Text hatte die richtige Realschule heute auch (ich bin ja 'nur' auf einer Werkrealschule, kommt aber auf's Gleiche hinaus) und unsere Direx (welche auch Deutschlehrerin ist) hat den Text, wortwörtlich als "Scheisstext" bezeichnet, vor der ganzen Klasse
    Gab's denn keine besseren Texte? Kopf hoch, vielleicht wird's gar nicht so schlimm wie du denkst

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Sydney
    Denke ich nicht...bei der MogWahl schlägt man ja auch nicht nur seine besten Freunde vor(naja...manchmal...^^).
    Wie meinen
    Deswegen platzen die Mog-Threads nur so von Postern und Werbegeschrei

Zitat Zitat
    und unsere Direx (welche auch Deutschlehrerin ist) hat den Text, wortwörtlich als "Scheisstext" bezeichnet, vor der ganzen Klasse
    w00t, so ne Direx will ich auch ;_;
    Unsere Direktorin ist ne uncharismatische Schnepfe, die irgendwelche Gottkomplexe zu haben scheint

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Ultima Weapon
    @ aka:
    Den selben Text hatte die richtige Realschule heute auch (ich bin ja 'nur' auf einer Werkrealschule, kommt aber auf's Gleiche hinaus) und unsere Direx (welche auch Deutschlehrerin ist) hat den Text, wortwörtlich als "Scheisstext" bezeichnet, vor der ganzen Klasse
    Gab's denn keine besseren Texte? Kopf hoch, vielleicht wird's gar nicht so schlimm wie du denkst
    Klar, gabs noch andere Texte, nur eben nicht als Textbeschreibung. Es gab noch andere Sachen, aber sowas wie Eröterungen etc. hab ich sowieso nicht drauf - egal, ich werds einfach abwarten, ändern kann ich eh nichts mehr, wenns dann doch so schlimm ist, werd ich eben in die mündl. Prüfung müssen...

@Medivh: Ich denke ich bin deshalb am Thema vorbei, weil ich die Kernaussage schon daneben hab...bei mir "gings" darum, um die Problematik eines schwarzen Mädchens und das eine Jüdin ihr gerne Vertrauen und blah entgegenbringen würde...ja, und wenn man sich den Text durchliest, merkt man schnell...nee...ists nicht...
    whatever, morgen ist Englisch...

Anyway, ich werde trotzalledem von jetzt an, eine unbestimmte Forenpause einlegen, ich werd noch ab und zu in ICQ oder MSN sein, auch noch gelegentlich ins Forum schauen, aber sonst werd ich mich dann wieder melden, wenns alles vorbei ist...
    Mr.Jones wird das hier, hoffe ich , am Leben halten, wenn nicht....dann nicht
    wie auch immer, ich bin dann wech

@aka: klar .. ich werd den laden hier schon schmeißen
    is ja .. leider .. nich so viel los,dass man sich sorgen machen müsste..
    aber jetzt gebt ma n paar infos zum rollenspiel..wie genau wollen wir das denn nun gestalten ?
    welche zeit
    welche charaktere usw

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Mr.Jones
    naja das klingt aber schon so ,als ob du denkst ich hätte noch nie gemeistert
    Na ja, vielleicht war das ein bisschen übertrieben ausgedrückt oder so Aber das haben wir ja jetzt geklärt^^

@Medivh
    Zitat Zitat
    Deswegen platzen die Mog-Threads nur so von Postern und Werbegeschrei
    Das ist nur möglich, weil nicht jeder unbedingt den wählt, den er am besten kennt oder dessen Freund er ist... insofern werden die Wahlen nicht durch Freundschaften sondern dieses Werbegeschrei entschieden (Oder so )

Nochmal @Jones
    na ja, die Charaktere richten sich ja dann nach der Zeit, oder (Nebenbei macht sich wpohl jeder selber einen...) Hm, wir könnten ja ne postapokalyptische Zeit nehmen... so wie bei Fallout

Habt Ihr mal einen Kaffee für mich und darf ich Euch ein bißchen beim Tratschen lauschen?

*grins*

Zitat Zitat
    Original geschrieben von invincible Lilly
    Habt Ihr mal einen Kaffee für mich und darf ich Euch ein bißchen beim Tratschen lauschen?

*grins*
    Na sieh doch mal einer an wen wir hier haben Willkommen in unserer gemütlichen Runde, Lilly Kaffe und Kuchen gibts umsonst und wir freuen uns alle dich hier begrüßen zu dürfen Wie hast du denn deinen Weg hierher gefunden?^^

Zitat Zitat
    Original geschrieben von invincible Lilly

*grins*
    Also unter diesen Umständen, poste sogar nochmal ich

eigentlich hab ich die selbe Frage wie Srph, wie hast du hierher gefunden? oder hast du dich im thread geirrt?

Hehe Lilly hat hier reingeschaut

Ich hoffe du beehrst uns häufiger

Da mein Topic im QFRAT Thread unter gegangen ist, stelle ich hier nochmal meine Frage:

Wie Rachsüchtig seit ihr? Schmiedet ihr Rachepläne um Gemeinheiten usw. heimzuzahlen? Seit ihr nachtragend? Macht euch das Spass solche Pläne zu schmieden (wenn ihr es tut). Spinnt ihr diese Pläne dann nur im Kopf, oder führt ihr sie dann auch aus?

Zitat Zitat
    Wie Rachsüchtig seit ihr? Schmiedet ihr Rachepläne um Gemeinheiten usw. heimzuzahlen? Seit ihr nachtragend? Macht euch das Spass solche Pläne zu schmieden (wenn ihr es tut). Spinnt ihr diese Pläne dann nur im Kopf, oder führt ihr sie dann auch aus?
    Na ja das kommt immer auf die jeweilige Situation und Person an^^ Ich habe schon mal gewisse Rachegedanken an Lehrern gehabt... und zwar ausgiebig^^ Allerdings nur im Kopf, bzw. in der Konversation mit Mitschülern, die genauso denken Ist dann doch immer recht lustig auf was für Gedanken man kommt... in anderer Situation wärs vielleicht schauderhaft^^ Na ja, ansonsten hab ich noch keine größeren Rachegedanken gehabt... und schon gar nicht ausgeführt