Das Thema sprichst du genau im richtigen Moment an, whitey
Wie geht man mit sowas um, hm...Zitat
Ich hab versucht die Eifersucht vor Mitmenschen zu unterdrücken. Dadurch werden zwar womöglich Aggressionen aufgebaut, aber im Aggressionen aufstauen bin ich schon recht gut -.-
Eifersucht ist eine Art Test, ob man es verkraften kann, wenn Menschen die man (sehr) mag auch mit anderen gut klar kommen. Ich denke jeder Mensche kennt dieses Gefühl. Man muss einfach mit der Person, wegen der man Eifersüchtig ist reden, ihr sagen was man fühlt und denkt. Wenn man ständig nur irgendwo neben dran hockt, während sich jemand anderes an die (heimliche) Liebe ranschmeisst, dann ist das auch nicht gut. Die Erfahrung habe ich vor paar Wochen gemacht. Ich hab meiner Liebe(n) gesagt, dass ich mit der Situation nicht klar komme, dass es mich wütend macht, doch sie hat mir beteuert dass ich mir keine Sorgen machen brauche, und dass ich ihr vertrauen kann/soll. Ich hatte immer Angst davor das er (der sich an sie ran(ge)macht (hat)) mehr erreichen würde, als ich. Dann kam der Moment an dem ich etwas erreicht habe, wo ich wusste, dass er es niemals erreichen würde (was genau das war, sag ich nicht
). Seit dem sag ich mir immer, wenn er sich an sie ranmacht "hey, er macht sich falsche Hoffnungen, sie spielt mit ihm. Ich hab etwas, was er nicht hat - trust her" - und das funktioniert.
Man muss dem Partner vertrauen, aber man muss ihn auch aufklären was man fühlt und denkt, sonst kann sich der Partner nicht auf die Situation einstellen, da er/sie ja nicht weiß, was man selbst von diesem geflirte hält.
So, viel blabla mit viel Ego, aber anderst konnte ich's nicht rüberbringen.