Seite 7 von 16 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 303

Thema: Kaffeeklatsch II - the 2nd run

Ja klar, man darf nicht zu sehr in die Extreme gehen... eine Zeile ist ja praktisch Spam. Ich denke mal, dass man mit 4,5 Zeilen recht gut dabei ist, scheint sich ja auch in dem anderen Thread zu bewähren. Und wenn wir zwischendurch merken, dass das zum Beispiel zu wenig ist, können wir das ja immer noch erhöhen, aber mit irgendwas muss man ja anfangen.

Geändert von Seraph (19.04.2004 um 21:44 Uhr)

Vielleicht sollten wir dann mal einen Leiter wählen, der dann die Vorbereitungsthreads, etc. erstellt, damit wir alles klären können.
    Vorallem brauchen wir (imo) einen Thread in dem jeder seinen eigenen Chara vorstellt
    Ausserdem müssen wir dann eh noch klären, worum es überhaupt gehen soll.

Sorry wenn ich jetzt ein total anderes Thema anschneide, da mich das RPG aber nicht wirklich interessiert frag ich einfach mal

Wie verhaltet ihr euch bei Eifersucht bzw. wie geht ihr damit um?

Ich finde es sehr sehr schwer, und bin im Moment selbst ratlos wie man damit umgehen soll/kann/muss... :/

Eifersucht ?
    In welcher Hinsicht ? Wenn ich selbst eifersüchtig bin, oder jemand auf mich ?

Also wenn ich eifersüchtig bin, werd ich meistens depressiv oder sogar wütend, lass das aber an niemandem aus, solange diejenige Person nicht großkotzig wird oder irgendwie betrügen musste, um den jeweiligen Vorteil zu erhalten.

Deswegen versuch ich auch, relativ bodenständig zu bleiben, wenn jemand auf mich eifersüchtig ist

@ UW
    Genau das meinte ich

Ja, es geht mir darum wenn man selbst eifersüchtig ist.

Vorallem, wie geht ihr mit diesem Gefühl der Hilflosigkeit um? Oder habt ihr das nicht? Ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll... deshalb interessiert es mich wie ihr das macht.

Ein Gefühl der Hilflosigkeit ?
    Ich glaube, dann ist dir das wirklich wichtig, denn zumindest bei mir weiß ich, dass ich kleinere Eifersuchtsgefühle (oder so) eigentlich recht leicht ignorieren kann =/

Das macht wohl den Unterschied zwischen Eifersucht aus, ob jemand jetz etwas mehr Geld verdient, oder einem der Partner ausgespannt wird (nur Bsp)

Mir würde jetz nicht einfallen, was ich tun würde, aber wenn´s dir nichts ausmacht, könntest du ja den Fall erläutern . . .

Das Thema sprichst du genau im richtigen Moment an, whitey
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von white chocobo
    Ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll... deshalb interessiert es mich wie ihr das macht.
    Wie geht man mit sowas um, hm...
    Ich hab versucht die Eifersucht vor Mitmenschen zu unterdrücken. Dadurch werden zwar womöglich Aggressionen aufgebaut, aber im Aggressionen aufstauen bin ich schon recht gut -.-
    Eifersucht ist eine Art Test, ob man es verkraften kann, wenn Menschen die man (sehr) mag auch mit anderen gut klar kommen. Ich denke jeder Mensche kennt dieses Gefühl. Man muss einfach mit der Person, wegen der man Eifersüchtig ist reden, ihr sagen was man fühlt und denkt. Wenn man ständig nur irgendwo neben dran hockt, während sich jemand anderes an die (heimliche) Liebe ranschmeisst, dann ist das auch nicht gut. Die Erfahrung habe ich vor paar Wochen gemacht. Ich hab meiner Liebe(n) gesagt, dass ich mit der Situation nicht klar komme, dass es mich wütend macht, doch sie hat mir beteuert dass ich mir keine Sorgen machen brauche, und dass ich ihr vertrauen kann/soll. Ich hatte immer Angst davor das er (der sich an sie ran(ge)macht (hat) ) mehr erreichen würde, als ich. Dann kam der Moment an dem ich etwas erreicht habe, wo ich wusste, dass er es niemals erreichen würde (was genau das war, sag ich nicht ). Seit dem sag ich mir immer, wenn er sich an sie ranmacht "hey, er macht sich falsche Hoffnungen, sie spielt mit ihm. Ich hab etwas, was er nicht hat - trust her" - und das funktioniert.
    Man muss dem Partner vertrauen, aber man muss ihn auch aufklären was man fühlt und denkt, sonst kann sich der Partner nicht auf die Situation einstellen, da er/sie ja nicht weiß, was man selbst von diesem geflirte hält.

So, viel blabla mit viel Ego, aber anderst konnte ich's nicht rüberbringen.

@ Uwe
    Danke für deinen Post. Eigentlich hast du voll und ganz recht Du hast ganz genau das getroffen was ich meinte, und ich denke ich werde es auch mal ansprechen Jedenfalls kann ich dem Ganzen jetzt relaxter entgegentreten...

Thanks a lot!

Zitat Zitat
    Jedenfalls kann ich dem Ganzen jetzt relaxter entgegentreten...
    Will ich auch hoffen.
    [der Rest wurde editiert auf Wunsch von WC]
    Zitat Zitat
    Thanks a lot!
    Kein Problem, war mir eine Freude dir zu helfen!
    In solchen Gebieten diene ich auch in meinem realen Freundeskreis als Berater #1, also wenn jemand Kummer hat -> bin ziemlich oft on (wobei das in nächster Zeit wieder zurück gehen wird).

Geändert von Ultima Weapon (20.04.2004 um 02:29 Uhr)

zum Thema Eifersucht etc.

ich bin wenn doch dann wg. eher gewichtigeren Dingen eifersüchtig, wenns Kleinigkeiten sind, mach ich mir keinen Kopf, weil ich zum. in ner Beziehung der Meinung bin, wenn er/sie, bei mir eher sie , mich betrügen sollte, was denke ich wohl das Resultat in den Gedanken eines/r Eifersüchtigen/er ist, dann ist sie/er es überhaupt nicht wert, sich zu meinen Freunden zu zählen.
    Wenn er mir so sehr damti weh tun würde...klar, ist nicht ganz einfach, allerdings sollte man sowas eben schon gleich von Anfang an dem/der Partner/in sagen...

zum RPG:

Naja, einen Leiter? kA, also ich hab atm viel um die Ohren, übermorgen sind die Prüfungen....*angst*
    Ansonsten, kann man ja das Grobe auch hier klären, denke ich...

@ Uwe
    Danke fürs Editieren. Aber ja, die Sache hat mich auf die Idee gebracht Aber ich finde es auch allgemein interessant zu sehen wie die Leute mit sowas umgehen

Ich bin im allgemeinen eher nicht eifersüchtig, da ich mit meinem Leben eigentlich vollauf zufrieden bin, aber es gibt da diese eine Situation
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von UWe
    irgendwo neben dran hockt, während sich jemand anderes an die (heimliche) Liebe ranschmeisst, dann ist das auch nicht gut.
    da ich zu schüchtern war/bin es ihr Mitzuteilen, konnte ich wohl auch nichts tun wenn sich ein andrer an sie ranmachte, aber sie ist bis jetzt immer noch solo

btw @UWe
    Zitat Zitat
    trust her
    Ihhhh, noch so ein anglizist

Tach ihr,

morgen ists endlich soweit, der Grund meines schon seit 2-Monaten-anhaltendem Stress ist gekommen - Deutsch Prüfungen...
    Folgene Auswahl hab:
    - Freie Eröterung (kontrovers oder linear)
    - Textbeschreibung
    - Gedichtsbeschreibung
    - Textgebundene Eröterung

Ich hab mich noch nicht endgültig entschieden, allerdings steht die Prüfung unter einem besonderen Stern...wenn ich in der schlechter als 3,6 abschneide, bekomm ich ne 4 im Abschlusszeugniss, somit hab ich nur einen Durchschnitt in den Hauptfächer von 3,0, das wiederum ist aber zu schlecht für meine weiterführende Schule...wenn ich es auf die weiterführende Schule nicht packe, kann ich sowieso alles knicken - That's what I call pressure

@CV: Das ist, was ich Druck nenne

btw: welches der Themen würdet ihr nehmen?

uhh.....
    ist vielleicht nicht so sinnvoll,wenn du uns fragst,da wir alle verschiedener meinung sind ..
    Wenn ich du wäre,würde ich eine lineare Erörterung machen...die kann ich zumindest recht gut..
    Oder halt auch kontrovers..
    habt ihr keine dialektischen erörterungen ?

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Mr.Jones
    habt ihr keine dialektischen erörterungen ?
    is das nicht diegleiche Art wie ne kontroverse?

Kill Bill da Game

Geändert von Jericho (20.04.2004 um 19:22 Uhr)

@ aka
    Ich würde eine Textgebundene Erörterung nehmen (Sofern die Texte auch nur halbwegs was taugen). Da hast du nämlich schon etwas, worauf du aufbauen kannst, kannst Argumente aus dem Text nehmen und musst diese einfach nur ausführen. Meine zweite Wahl wäre dann die freie Erörterung, aber nur wenn dir genug zum Thema einfällt. Die beiden Aufgaben sind jedenfalls wesentlich leichter und Stressfreier zu bearbeiten als der Rest, weil du diese beiden Aufgaben immer nach dem gleichen Muster abarbeiten kannst.

Viel Glück für morgen!

Das ist blöd, das waren bis jetzt 2 Vorschläge, die nicht unbedingt meinem Können entsprechen...

egal, trotzdem THX, ich werde morgen mehr als Glück brauchen...

btw, hab noch meinen Post oben drüber editiert...

Wie wäre es denn mit Gedichtbeschreibung?
    Bei Erörterungen könnte es sein, dass dir das Thema nicht zusagt.
    Bei einer Gedichtbeschreibung kann man sich -wenn es einem liegt- alles aus den Fingern saugen.
    Das finde ich eigentlich am einfachsten^^
    Aber ich weiß ja nicht, ob du ehr der Philosoph, oder der gut argumentierende bist!

Für was du dich auch entscheiden magst, mach es gut! Viel Glück!

Ja, danke auch,

ähm, ja ich wollte eigentlich ja, wie gesagt, die Textbeschreibung nehmen, notfalls würde auch die Gedichtsbeschreibung noch gehn, aber bei Gedichten find ich nicht immer die richtigen Wörter, also ich weiß, das bestimmt Stilmittel etwas verdeutlich oder sowas, nur was genau nicht...
    naja, whatever, wir haben ja 240 min Zeit, da werd ich schon nach was geeignetes finden

EDIT: lol, ein Mod-Doppelpost...

Wenn ihr mehrere Texte zur Auswahl bekommt (wovon ich mal stark ausgehe), dann würde ich mir einen aussuchen, der mir leicht fällt. Bevorzugt wähle ich immer Text- oder Gedichtbeschreibungen. Mach dir keinen überflüssigen Stress, sondern schreib einfach was dir einfällt und halte deine Gedanken nicht zurück. Letztes Jahr bei der Hauptschulabschlussprüfung hab ich eine 1,7 geschrieben (omg, ich war in Englisch besser, als in Deutsch [1,5 ] äh.. egal <.<) und so sehr unterscheiden sich die Prüfungen nicht. Nimm dir die Zeit die du brauchst, denn ich denke mal ihr habt auch drei oder noch mehr Stunden Zeit dafür, oder? Wir hatten letztes Jahr fünf Stunden Zeit.

Viel Glück!
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von aka
    Kill Bill da Game
    100 Gegner sind zu viel, weil das am Anfang viel zu lange dauert. Erst ab 50 Gegnern kommen sie schneller angetrapt, so dass man auch mal was abbekommt. Öh, ich find's einfach ^^

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Chaos Vincent
    Ihhhh, noch so ein anglizist
    Wir sind überall - fear us!

Geändert von Ultima Weapon (21.04.2004 um 00:00 Uhr)