Zitat Zitat
Original geschrieben von Seishirou
ich weiß es gibt schon so einen Thread, aber der ist schon sooooooo alt, dass er meterdick eingestaubt ist. Zudem ist das ne gute frage die man immer wieder stellen kann, also büdde net schließen
Keine Sorge, der Thread wird nicht geschlossen. Nur wenn der Vorläufer des Threads jünger als 2-3 Monate ist, wird der neue geschlossen. (oder wenn der alte Threads deutlich weniger als 200 Posts hat)

FF1
Krieger
Mönch
Schwarzmagier
Weißmagier

Ist die Standarttruppe für FF1. Der Kriger haut von Anfang an mächtig zu, hat die beste Abwehr und die höchste HP, dafür sind aber diw Waffen und Ausrüstung teuer. Der mönch ist am Anfang relativ schwach, mausert sich aber zu einem stärkeren Kämpfer (im Angriff) als der Krieger. Schwarmagier sind IMO nicht sooo wichtig, aber er gefällt mir.^^ Der Weißmagier ist wohl der unverzichtbarste Chara in FF1. Man ist so gut wie aufgeschmissen ohne ihn.

FF3
In FF 3 hab ich Hauptsächlich mit 2 Kriger/Rittern/etc., einem Weiß- und einem Schwarzmagier. Am Ende hatte ich dann 2 Ninjas und 2 Weise. Einer der Weisen war auf Schwarzmagie, der andere auf Weißmagie soezialisiert, aber die Stärksten Sprüche ala Bahamut, Cure4, Life2, hatten beide. ^_-

FF6
Wenn es ging sah meine Truppe meistens so aus:
Terra/Locke
Cyan
Edgar
Sabin
Terra war halt für starke Magie zuständig. Hab sie aber in WoB meist mit Locke ersetzt, weil ich Stehlen wichtiger fand. Cyan war in meiner Gruppe, weil er einer meiner Lieblingscharas ist(und natürlich auch wegen siner Stärke). Sabin war wegen seines Blitze und Edgar wegen seiner Tools in meiner Gruppe. Mein unschlagbares Team,

FF7
Cloud (wer hätte das gedacht?)
Cid
Cait Sith
Cloud ist wohl klar. Cid und Cait Sith hatte ich am Anfang nur deswegen in der Gruppe, weil ihren Waffen viele Materiaplätze hatten, aber nach und nach sind sie mir richtig ans Herz gewachsen, weobei ich Cid schon von Anfang an cool fand.

FF8
Squall
Rinoa
Xell
Hab diese Formation gewählt, weil ich die anderen Charas nicht so sehr gemocht habe wie die.^^

FF9
Zidane
Steiner
Vivi
Lilli/Eiko
Obwohl ich Zidane nicht so sehr mag, ist sein Stehlen Befehl recht nützlich und würd ihn deshalb, auch wenn ich die Möglichkeit hätte ihn wegzulegen, in de Party nehmen. Das Duo Steiner Vivi gehört zu meinen absoluten Lieblingen.
Während Steiner einzelnen Gegner Physisch (+Zauberverstärkung oder Spezialattacken) einheitzt, kümmert sich Vivi um die magische Unterstützung. Ein Traumpaar
Schließlich Lilli oder Eiko als Heilerin, bzw. Beschwörerin. Hab glaub ich Lilli den Vorzug gegeben, weil ich Eiko nicht so mag.

FF10
Eigentlich hat man ja alle dabei, wenn ich aber die Wahl hätte:
Wakka
Auron
Yuna
Wenn man Wakkas Angriffs T perfekt beherrscht, ist er wohl der Stärkste Chara(12x99.999 Schaden^^). Auron Ist in FF10 mein Lieblingschara, der muss immer mit^^(stark ist natürlich auch. Besonders am Anfang). Und Yuna, hauptsächlich wegen der Bestias.